Beiträge von Fossy

    Tach zusammen

    joa... wollt hier mal son neues ORPG vorstelln.
    Nennt sich, wie ihr dem titel entnehmen könnt, BSG,was so viel heißt wie Battlestar Galeus.
    das ganze basiert auf den folgen von battlestar galactica die auf rtl2 gelafen sind...
    das ganze is sehr freies Rollenspiel ohne diese ehrfurchteinflößenden wertetabellen, wie man sie z.b. aus dsa kennt :zwinker:
    wer also gerne viel schreibt, der is da genau richtig
    einfach mal http://www.lostcultures.at/battlestar anklicken udn reinschaun^^

    bin zwar kein guter werber aber ich würd mich freun da bald n paar neue member begrüßen zu dürfen^^

    mfg
    fossy

    ich hab die DEMO gespielt und ich muss sagen
    SCHOCK. die demo hat mich schon nach 2 min völlig in ihren bann gezogen
    auf jeden fall nichts für schwache nerven!

    bekommt von mir ne klare 10^^

    Auch wenn meine Antwort unqualifiziert ist weil ich noch nicht studiere sollte Bildung (ja damit ist auch höhere Bildung gemeint) kostenlos und somit für jeden erschwinglich sein. Stimmen für die SPD hin oder her wir haben 6 mio. gemeldete Arbeitslose. Da noch einen Job zu bekommen ist ohne Abi/Studium nahezu unmöglich oder zumindest sehr schwer...

    Was ich eigentlich sagen wollte:
    Bildung muss kostenlos sein! Der Staat sollte sich selbst darum kümmern, dass die Unis und andere Schulen angemessen ausgestattet sind und nicht den Schülern oder den Studenten das Geld aus den Taschen ziehen.


    mfg Fossy

    (@ Scharrer-Gymnasium Nürnberg: HAHA! wir haben euer Calium etz :P)

    merk schon da muss ich mch dann selbst drum kümmern. danke für eure vorschläge ich denk ich komm jetzt danz gut klar


    Schattenkatze
    sorry wenn net jeder so vollkommen is wie du :boese:

    EDIT Schattenkatze: Das hat nichts mit Perfektionismus zu tun (vor dem ich nebenbei auch nicht gefeit bin), aber es geht um eine allgemeine Lesbarkeit Deiner Beiträge, die bei der Menge an fehlenden Kommatas und Buchstaben und nicht vorhandener Großschreibung eben nicht gegeben ist und die noch mehr herabgezogen wird durch das 'verschlunzen' ganzer Buchstaben. Schließlich sollen Gastleser ja einen nicht zu schlechten Eindruck bekommen von der Community hier.^^

    [sorry aber das interessiert mich net. lösch die posts oder mach sonstwas aber schreib mir net den müll hier rein]

    EDIT: Auch wenn die Gefahr besteht, dass hier zu einem Editwar verkommen zu lassen, das kann ich nicht stehen lassen.
    Wenn es dich nicht interessiert ob man deine Beiträge lesen kann, dann solltest du dir überlegen warum du sie schreibst. Ich unterstelle dir einfach mal, dass du willst das deine Posts auch von anderen Menschen gelesen werden. Und da empfiehlt es sich doch sehr leserlich zu schreiben.
    Darnok

    EDIT Schattenkatze: Fossy, es gibt hier im Forum eine gewisse Nettiquette. Deine Kommentare hier brechen sie gerade.

    Schattenkatze

    ein weiteres problem is, dass wir die ja tag für tag sehen und di ebeiden doch leider einen ansehnlichen teil des DSA materials gekauft haben. wir ham uns des zeuch was wir unbedingt brauchen schon ausm I-net gezogen aber das is auch net des wahre. das mit schlachten is so ne sache... wenn der held stirbt, hat der bald nen nachfolger der wieder genau so stark ist un dgegen das was seinen vorgänger getötet hat immun ist.

    MrMagister

    das geld kommt aus ABs, die von selbigen personen gemeistert wurden. obgleich die halbe gruppe gestorben ist hat der jeweilige PG char n heiden kohle abgegriffen.
    das mit der familie is keine üble idee aber das is denen eigentlich egal wen die alles ins unglück stürzen (und ganz ehrlich n bauernmob kann die nicht aufhalten.

    schwächen hmmm... das einzige was die net über 10 haben is sternenkunde uns tierkunde glaub ich aber das lässt sich rausfinden.

    ich glaub ich müsst nen fünfgehörnten auffahren um denen gleich zu kommen.


    aber es geht ja nicht darum die beiden in die schrankne zu weisen sondern die gruppe zu retten. ich hoffe immernoch das es denen mit der zeit zu langweilig wird sowas zu spielen

    nun diese beiden spieler, ham das rollenspiel bis etz sehr stark behindert
    es war also kaum möglich mit diesen beiden ein abenteuer zu spielen in dem nicht mindestens ein dämon oder oger oder sonstwas vorkommt.
    leider beschränkt sich das PG nicht nur auf kampf sondern diese helden sind reiche, übermenschlich starke und unsoziale objekte die allem um ein weites überlegen sind...

    MrMagister

    ich hab mit denen geredet aber es ging nunmal nix

    hmm naja auch wenns vllt schon zu spät is möcht ich euch mein problem vorheulen:

    meine gruppe zerfällt aufgrund von 2 spielern. 2 unverbesserliche powergamer die nicht mit sich reden lassen
    ausschluss hat net geholfen, chars schlachten hat net geholfen und auch reden half nicht. da kein rollenspiel möglich war, löste sich die gruppe von dsa ab aber das möchte ich verhindern. ich brauch wie gesagt eure hilfe!

    thx x100

    fossy

    viel glück dabei würd ich sagen SEHR VIEL GLÜCK

    ich persönlich würde als meister mal testen ob seine würfel net gezinkt sind^^

    da gabs bei uns auch mal was ähnliches
    ein spieler läuft mit seinem schild über eine brücke weicht sämtlichen geschossen aus die ihm entgegen kommen. die brücke überquert und in der belagerten stadt angekommen wird er von einer steinschleuder (namens zyklop) erschlagen. (ja unser eigener) der richtschütze (ich) hab auch bloß 1,1,3 und 1 gewürfelt ... bloß hat ihm das nixmehr geholfen

    Jo 60 einheiten Turmwachen sin scho schwer zu vernichten aber gegen nazgûl haben die auch nix zu melden. oder mit dem mumm: Sauron! :gemein: dann bleibt nixmehr stehen^^
    man kann aber auch von inten mit reitern reinreiten. oder mann nimmt katapulte^^
    also so unbesiegbar sin die auch net
    Sauron dagegen schon ... fast ...

    stimmt ich meint olifanten...
    weil bis auf dei todeswelle von gandalf hat der troll von selbigen nichts zu befürchten. ab und zu sin die sehr nützlich wenns gegen gondorsoldaten geht
    und mit den mumm (offizieller patch für SuM) haben die gondorsoldaten eh nix mehr zu sahen wenn man dann mit 20 trollen kommt^^ dann noch all emit bäume und dann... naja das is nich jugendfrei...

    die werfen speere? bei mir tun sie nur das zweit genannte...
    trolle genau so wertlos wie die rohanbauern.. die bringen erst was wenn mann si eaufgewertet hat und das is dann auch sehr kostenintensiv und man bekommt fast nichts für das verschwendete geld.
    was ich seltsam finde: 5 oder 6 einheiten rohirim machen ne ganze orkarmee platt. die reiten da ja einfach wie ein schwamm über ne tafel fährt. ganz so geht das ja auch nicht wenn ich das so recht sehe.

    mMn sin die Olifanten echt untertrieben ich mein wenn man so ein vieh mit 5 oder 6 brandpfeilen zum amoklaufen bringen kann is das ja net so doll... aber was wenn ich fragen darf bringt es, wenn man so speerträger auf die olifanten draufstellt? die stehen da ja dann eigentlich nur rum oder seh ich da was falsch?

    Naja ich bevorzuge Ego-shooter Logik und denkspiele unterfordernb mich B):cool2::schlaf:
    scherz...
    ich bevorzuge es einfach weil da dann doch eine große herrausforderung dabei ist gegen andere Shootersuchtel zu kämpfen.

    Aloahe erstmal,

    so ich wollt fragen wo man auftragsmörder findet /man sich als Auftragsmörder aufhält
    ich mein die hocken ja net bloß so in dunklen Ecken und haben ein schild
    "auftragsmörder" rumstehen

    umgekehrt kann man ja net einfach so zu ner finster aussehenden geestalt gehen und die nach nem auftragsmord fragen. da kann man ja auch an die falsche person kommen...

    also wo kann man die auftreiben oder wo hält man sich auf dass man als mörder aufträge bekommt.

    danke schonmal im vorraus^^ :lol:

    Bei uns war das immer so dass die Mädels Gelehrte oder eben genannte Elfen spielen. da wir aber über eine gewisse zeit einen etwas frauenfeindlichen Meister hatten, der die immer in dreckige verliese hat werfen lassen, in denen sie sich krankheiten eingefangen haben sin die dann wieder gegangen.

    ich mein welcher weibliche spieler lässt seinen char scho von schmierigen gestalten betatschen...
    deswegen hat sich mit Frauen bei uns nix getan...

    du hast sie nicht eingebaut sondern selbst gespielt und von storyrealismus sag ich etz mal nix, weil du den nur zum schlachten erstellt hast... :lol:
    gut ich muss sagen ich wollte mir schon mal nen elf im legolasstyle erstellen
    so mit elbenwaffen und sowas.