Kultspiele

  • Also, wenn ich mich mal so umschaue, dann sind hier oft nur neue Spiele vorgestellt. Aber es gibt doch auch alternativen. Persönliche vorlieben, oder auch einfach mal Kultspiele, wie


    Diablo :lol::lol::lol:


    oder so.
    Das ist doch mal die idee, zu fragen, was eure Vorlieben sind, oder welche Spiele allgemein Kult sind.


    :cool2::cool2::cool2:

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)


    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • Zelda: Seit anfang der 90er einfach nur Kult. Freue mich schon auf den nächsten Teil.
    Tetris: Einfach zu lernen, schwierig zu meistern.
    Baldurs Gate: Mit die besten PC RPGs
    Gothic: eines der besten Spiele aus deutschen landen
    Doom: das Orginal. Der Grund, warum ne Schrotflinte in keinem Shooter fehlen darf.
    Duke Nukem 3d: immer noch einer der witzigsten Shooter ever
    Half-Life: demnächst kommt der zweite Teil. Das wohl wichtigste Spiel der letzten Jahre.
    GTA: Grand Theft Auto. Genauso ist es. Schon der erste Teil hat unglaublichen Spass gemacht. Letzten freitag ist der neuste Teil SanAndreas für PS2 erscheinen. Eines der besten PS2 spiele überhaupt.
    StarCraft: Immer noch das beliebteste RTS der Welt
    Command an Conquer: Teil 1, der erste richtige RTS
    Pong: Darf natürlich nicht fehlen
    Rune: Eines meiner lieblingspiele. Beinharte Action mit riesigen Äxten!
    Diablo1&2: Noch nie hat klicken so viel spass gemacht.
    Warcraft3: Fantasy RTS. Macht Laune, vor allem auf Fun Maps.
    FinalFantasy: vor allem teil 3/6 und teil 7 sind spitze


    Momentan spiele ich Warhammer40000: Dawn of War. Sehr spaßiges RTS mit harten Schlachten und viel schwarzem Humor. (OKRS ORKS ORKS ORKS ORKS!)

  • Also bisher kann ich nur zustimmen! *g*


    Ich würde die Liste noch um mindestens 1 Monkey Island Teil erweitern. Selten hat man sich so kaputt gelacht über Anspielungen und Humor. Daher kommen ne Menge Insider. :)


    Als DSAler darf die Nordlandtriologie natürlich nicht fehlen. Kaum ein RPG hatte und hat so viele Charaktergestaltungsmöglichkeiten und Spieltiefe geboten. Das war einfach DSA. noch heute stelle ich mir viele Sachen einfach so vor wie so dort waren.


    Auch Super Mario Bros oder Sonic sind einfach Kult und muss man mal gespielt haben.


    Unter meinen pers. Favoriten würde ich noch Shinning Force zählen. Einfach herrlich diese 2 Teile, habe ich selbst nach Jahren noch gespielt und optimiert. ;) Die ganzen jap. RPGs auf den früheren Konsolen waren sowieso einfach nur genial. das vermisse ich echt bei den heutigen Spielen...

    Wissen ist Macht

  • ok, nehm ich auch ein paar pers. Favoriten dazu:


    - Star Control 2 : eines der besten Spiele, die je geschrieben wurden, super Kampange, trickreich, witzig, gibts mittlerweise nachprogrammiert und mit sprachsuagabe umsonst (Legal) im Internet


    - Enemy Territory + Return to Caslte Wolfenstein: Beides Tolle Games, das eine auch umsonst Legal, Multiplayer at its best


    - Counterstirke: Heute mag ichs nicht mehr, aber hatte wohl auch einen riesigen Impact auf die Spielewelt


    - Maniac Manson und Zack McKraken (schreibt man es so?) : DAS BESTE ... Was ist es eigentlich... ein Point n Klickspiel, wo man unglaublich viele beknackte Aliens verscheuchen muss (oder auch nur ihre Meteore) Wo immer Benzin oder die Kettensäge fehlt, wo man die Welt bereisen (und den Mars!) und vergessene Rätsel lösen kann... Einfach nur Köstlich! Grüsse an den Hamster und das Besenwesen.


    - Vampire the Masquerade: Sehr gutes Speil, gute Umsetzung des Rollenspiels, wers nicht kennt, kann es für 5 Euro in jedem Mediamarkt erstehen (ist in diesen Green Pepper Boxen) Lohnt !


    was wurde noch nicht genannt...


    - Might and Magic, Teile 4 - 7 und natürlich Eye of the Beholder: Super Dungeon Games, Party zusammenstellen und ab dafür, Monster verhauen und Spass haben.


    - Morrowind: Rollenspiel pur, unendliche weiten ohne Startrek. Leider nur Text, keine Spachausgabe


    - Slipstream 5000: Super Rennspiel, hat immer spass gemacht, mit den Gleitern über die Kurse zu düsen.


    - Imperium Galactica: a bissel einfach, aber schön gemacht und Spass machte es auch


    - Flashback: Die Mutter aller Platformspiele. Superstory, Geile Videos (für damals) und Megaspass


    - Freespace (1 und 2): Wingcommander ? Wasn das ? Hier hat man richtig Spass... Trägerschiffe, an welchen man 2 min Vorbeifliegen kann, das All leuchtet ;)


    - Silent Service: Kreuzer auf 11 Uhr, Tauchen, alle Mann auf Kampfstation. Rohre 1-3 Bewässern.


    Es gibt so viel...

  • Die DSA Nordlandtriologie
    PC Kaiser
    Siedler2




    Alles Uralt, hat mich aber früher richtiggehened an den PC gefesselt

  • Juhuu, endlich mal wieder ein Thema was mich interessiert...


    PC:
    -Diablo 1&2
    -Unreal
    -Syberia
    -Siedler 2 (Gold Edition)
    -Half Life
    -Maniac Manson
    -Monkey Island (alle Teile... ich liebe es)
    -Final Fantasy VIII is echt klasse
    -Serious Sam
    -Wolfenstein
    -GTA
    -Ashgan
    -Star Wars Jedi Knight 1&2
    -Load Runner
    -Age of Empires 1&2
    -Meine RPG's (Far Away, Devil behind you... Nirgendwo erhältlich!!!)
    -Command & Conquer Alarmstufe Rot
    -Gothic


    SNES:
    -Zelda
    -Terranigma
    -Secret of Mana
    -Secret of Evermore
    -Harvest Moon!!!
    -Final Fantasy 1-Unendlich

  • Bei mir dann noch


    Master of Orion 2. Unglaublich komplex und mit langer Motivation. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich es installiere und dann 3-4 Tage ein Spiel durchackere.


    Diablo 1. Zwar war ich Moderator bei Diablo2.de (nun indiablo.de) und habe es auch sehr lange gespielt, aber der erste Teil übt irgendwie von der Stimmung eine weitaus größere Faszination auf mich aus. Gerade den Sound halte ich für besser.


    Command&Conquer 1. Auch hier muss ich den meisten Nachfolgern irgendwie ein gewisses Feeling absprechen, auch wenn sie nicht schlecht sind. Die Story gefiel mir beim ersten Teil einfach am besten.


    Dune 2. Gilt bei mir zusammen mit Warcraft 1 als richtiger Einstieg in die Echtzeitwelt. Zwar fehlt noch Komfort in der Steuerung, aber Elemente wie der Raumhafen, Bodenplatten und 3 zumindest etwas unterschiedliche Fraktionen gibt es teilweise immer nur noch selten oder waren ein sehr guter Ansatz für Fortentwicklung.


    System Shock 2. Zwar grafisch inzwischen etwas veraltet, aber Sound und Story lassen in meinen Augen eine weitaus beklemmendere Atmosphäre entstehen als es Doom 3 mit seinen Hardwareaufwendigen Schattenspielen und Blut erreicht.


    Sam & Max, Monkey Island, Day of the tentacle und Simon the Sorcerer 1&2:. Die Adventures die mich irgendwie am meisten gebannt haben. Wunderschöne Ideen und auch heute noch witzig.


    Unreal: Ja. Ich gestehe ein, dass ich Half Life zwar auch ganz nett finde, aber irgendwie hat mich die Welt aus Unreal 1 mehr fasziniert. Auch heute noch beeindruckende Grafik finde ich, wenn man das Alter bedenkt.


    No One lives forever 1&2. Die schrägsten Shooter, aber sehr durchdacht und abwechslungsreich.


    Und dann noch um mal abzuschließen: Jagged Alliance 1&2, You dont know Jack, Might & Magic sowie Heroes of Might and Magic Reihe sowie Total Annihilation.

  • Definitiv:


    ->Alle FIFA Teile
    ->Age of Empires
    ->Alle GTA Teile ^
    ->Counter Strike
    ->Metal Gear Solid 1 und 2
    ->Need for Speed (ohne NFS Porsche das war nur grottig)
    ->Tomb Raider muss man einfach mindestens einen Teil von durchgezockt haben
    ->Medal of Honour

    No one likes us - We don`t care!

  • C&C Alarmstufe Rot II
    Black hawk Down und Joint Ops (zwar neu aber nur geil, da kann Counterstrike abdanken)
    GothicI+II
    GTA2+San Andreas (GTA3 und VIce City bringens nicht so)

  • Ich habe ja schon gesagt, dass dieblo I und II Kultspiele sind. Hier sind noch weitere.


    GTA II und Vice City
    Gothic I und II
    Vampires Dawn (auch wenn ich erst durch Torgal darauf gebracht wurde)
    Tony Hawk
    NFS
    CS
    Anno 1602
    ...


    mehr fällt mir jetzt noch nicht ein.


    B)B)B)

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)


    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • * Total war serie (vor allem Medieval und Rome)
    * Civilization (am besten 2 und 3)
    * Baldurs Gate 2 (Einfach Atmosphärisch!)
    * Neverwinter Nights (Nur mit Addon, das Hauptspiel hatte mich enttäuscht, inzwischen mag ich es)
    * Masters of Orion 2 (Ja, ich habs oben gelesen und erinnere mich an aufregende Spielstunden)
    * IL2 (Weltkriegs Flugsimulation mit anspruchsfoller Flugphysik)

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!


    Ich liebe DSA 3


    Nieder mit den Heptarchen!!

  • Hi!


    Uralt aber immer noch Kult:
    Alter Ego!!!


    Kennt von euch noch jemand das alte C64 / IBM-PC Spiel?
    In diesem Spiel konnte man ein ganzes Leben von der Geburt bis zum Tod aus der "Ich" Perspektive durchspielen...
    War und ich glaube ist immer noch einzigartig.


    Jetzt gibt es das Spiel als free Online-Version unter
    http://www.theblackforge.net/
    (Gutes Englisch Voraussetzung!)
    Probierts mal aus und erzählt wie es war!
    Schönes Leben noch!


    Carpe Noctem!
    Thomas "Preypacer" Gottlieb

    Softly as a shadow‘s sigh shadows walk, and there walk I.
    Shadow‘s darkness in my soul, shadow power is my goal.
    Power to give, and power to take, power to build and to unmake,
    Power to make you writhe with pain, Power to take it back again.

  • Zwei Spiele fehlen noch:
    Zum einen Deus Ex, zum anderen TechnoMage.
    Das erste der beiden dürfte bekannt sein: Sozusagen die Fortsetzung von System Shock 2, aber einfach etwas neuer und besser: Sehr schöne Story mit mehreren alternativen Enden, viele Handlungsmöglichkeiten (man kann das Spiel durch Hacken, durch Schlösser Knacken, durch Akrobatik oder durch Schießen lösen, um nur meine drei Favoriten zu nennen) und einfach ne richtige Shadowrun-Atmosphäre.
    TechnoMage ist ein Rollenspiel für den PC, das eigentlich ganz durchschnittlich ist, aber es besitzt den gleichen Charme, wie beispielsweise auch Zelda. Vor allem die Musik *schwärm*... einfach das beste, was ich bisher gehört habe. Und dank der Musik gibt es dann auch ne richtig geile Atmo.

  • Dungeon Kepper 2 ( wieso gibts von dem keine Forts. ? )
    Warcraft 3 TFT: Ultimativ
    UT 2004 : Mit den neuen Fahrzeugen wie dem Paladin nochbbesser al zuvor ( inst rocks )
    Holiday Island: Leider hab ichs verloren
    System Shock 2 : Atmosphere
    Die Siedler 2 : Der beste Teil der Reihe
    Dune 2 : JA das war ein Spiel

    !!! Signatur wanted !!! Wenn du sie siehst beisst sie dir den Kopf ab

  • Ah! North and South wurde vergessen!


    und Tanks!


    Ok, war noch alles zu Amiga Zeiten, und ein Teil von euch dürfte da noch im Kindergarten gespielt oder noch in den Windeln gesteckt haben.


    North and South war eines der ersten Spiele, wo man teilweise Echtzeitstrategie hatte, und es gab sogar 3 verschiedene Einheiten! (Kanone, Reiter und Soldaten) leider konnte die KI immer alles auf einmal bewgen, während man selbst immer umschalten musste, was man gerade steuern möchte. War aber wirklich witzig, und man hatte teilweise Stundenlang Spaß. da man es auch gegeneinander spielen konnte.


    Tanks ist die Amiga Version von dem Spiel, wo jeder eine Kanone hat und dann die Windrichtung/Stärke beachten muss beim schießen, wenn man den Winkel eingestellt hatte.
    Vorteil bei Tanks: man konnte sich selbst WAffen kaufen, teilweise bewegen, so dass Worms Feeling aufkam (na gut, Worms kam erst wesentlich später heraus, aber so kann man es einigermaßen gut erklären) Danach konnte man sich mit bis zu 4 Spielern bekriegen.


    Da ich es gerade genannt habe: Worms ist auch so ein Spiel, was man kennen sollte.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded




  • Als Adventure-Freak muss ich mich hier nochmal für Monkey-Island aussprechen! :lol:


    Aber auch Baphomets Fluch war sehr nett! Zumindest die ersten beiden Teile...



    PS1&2


    Silent Hill! Absolutes Muss für alle, die es gerne 'etwas' grusliger haben. Ungeschlagenener Favorit von mir hier: Der erste Teil für die PS1!!!

    The Wolves are out there!


    Immer wenn man bei DSA versucht aus den Vollen zu schöpfen, bricht man sich die Fingerknöchel am Wannenboden.

  • Nicht zu vergessen sind alle Teile von Baldurs GAte ( Und die Grafik ist mir lieber als der Schrott der in NWN verwendet wurde ( langweilige Gegenden bis zum abwinken) was nicht heisst dass das nicht auch ein gutes SPiel war )

    !!! Signatur wanted !!! Wenn du sie siehst beisst sie dir den Kopf ab

  • Viel fehlt ja inzwischen nicht mehr, aber ein paar sind mir noch eingefallen:


    - Die Fallout-Reihe (absolut Kult!!!!)
    - die beiden "Max Payne" Teile
    - die Commander-Keen-Reihe :lach: waren so ziemlich meine ersten Spiele
    - "Star Wars: Knights of the Old Republic": vor allem für Star-Wars-Fans ein richtig schönes Rollenspiel


    das wars eigentlich so ziemlich...

  • Die Fugger II
    Gothic 1+2
    Starcraft +BW Absolut erstaunlich, dass es sich immer noch hält! Blizzard eben ^^
    Diablo 1+2
    Warcraft 1+2+3 +jeweilige Add-Ons
    Quest for Glory V
    Jack Orlando
    C&C1+2
    HalfLife
    Max Payne 1+2
    Die Worms Reihe!!!



    Tetris
    Pong
    Sokoban
    Cat

    ct2.gif Something smart