Beilunk Und Mendena Vor Borbarad

  • Hi !

    Ich suche derzeit schon etwas länger im net , ob es noch Informationen über Beilunk , Mendena und die region rundherum VOR Borbarad gibt. Im Rahmen der G7 Kampagne hat jeder Spieler bei uns die Auflage seine heimat Region auszuarbeiten und zu beschreiben , und ehrlich gesagt föllt mir das eben sehr schwer , da ich absolut nichts gefunden habe ( Ich bin ja schon froh wenigstens die Landkarte der Region zu haben ) ...

    Mir helfen auch schon Kleinigkeiten , sei es irgendein regionaler feiertag , besondere personen in der Gegend , herausstechende regionale besonderheiten ( Ruinen , Bauwerke , Myterien ... ) eben alles , was sich vielleicht zu einem Mini AB verpacken lässt ...
    Denn eine Seite zur Stadt Beilunk exisitert ja imho nicht im Net ( zumindest nicht nach 2 Stunden googeln ... )

    Danke im Voraus , falls ihr einen Tip habt

    Lg Chris

  • Gibts nicht minimale Infos dazu in der Enzyclopaedia Aventurica?
    Habe die nicht zur Hand, aber es gab da, meine ich, zumindest für die Großen Städte, eine Kurzbeschreibung (Einwohner, Tempel und ähnliches)
    Ist in der Borbi Box nichts über die Geschichte der besetzten Landen drin?

  • Die Borbarads Erben Box ist ja verständlicherweise ein Tabu für mich , aber soweit ich weiß enthält das nicht allzu viel wissenswertes ...

    Was die EA betrifft - Meine WdsA ist leider eine der letzten aufeglegten , sodaß alle Beschreibungen schon NACH Borbarad datieren ...

  • Südlich von Mendena befindet sich die Amazonenburg Löwenstein, in den Beilunker Bergen Kurkum. Beilunk hat eine bekannte Magierakademie. Feiertage werden dort die selben sein wie im restlichen Aventurien auch.

    Mit Infos aus der EA könnte ich aushelfen auf Wunsc, aus der neuen wie der alten Ausgabe, nur die GA habe ich nicht.

  • Danke , Schattenkatze , aber ich will ja nicht ,dass sich jemand zuviel Mühe macht ...
    Im Prinzip will ich ja nur mit der offiziellen DSA Welt konform gehen , sonst könnte ich mir auch vieles aus den Fingern saugen ...

    Die Amazonenfesten sind ja schon mal äußerst nett , aber warum hab ich so das gefühl , dass die früher oder später sicher in Meisterhand auftauchen :gemein: ?

    Schwert und Stab ist mir ja ein Begriff ( don´t forget who´s posting )
    Im Prinzip gehts mir eben um Kleingkeiten , nicht um die "Big Things" die sich ja alle schon gespeichert befinden ...

  • Was mir so auf die Schnelle einfällt :
    Das Beilunker Land ist bekannt für seine Webereien .
    Von Beilunk aus wird der Warunker Sembelquast verschifft.
    Auch der " Kurkumer " ein Safranersatz wird hier verschifft .
    Im Jahre 18 Hal verschwand der Markgraf " Hagen der Dunkle " spurlos.
    An der Küste werden viele Hummer gefangen und ins Bornland exportiert.
    Es gibt das " Rechtsseminar zum Greifen " , das immer wieder alte Gesetze ausgräbt und somit alle verwirrt .
    Schmuggel ist an der Tagesordnung.
    Widerstandskämpfer aus Maraskan versuchen immer wieder über See in die Stadt zu kommen , werden aber öfter von der in der Nähe Beilunks befindlichen Mittelreich-Flotte abgefangen .
    Ach ja , der " Beilunker Reiter " wurde hier gegründet (674 vor Hal )

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Von Mendena aus stechen etliche Haijäger in See. Der berühmteste dürfte sicherlich Kapitän Baha sein, der auf der Jagd nach einem monströsen Tigerhai ist, weil der ihm das Bein abgebissen hat.
    Außerdem ist die Stadt der Sitz des Herzogs von Tobrien.
    In den Beilunker Bergen befindet sich außerdem die Bergfreiheit Lorgolosch, deren Hauptstadt Schatodor ist.
    Außerdem gibt es in den Beilunker Bergen noch ein Feilscher-Volk.

  • Ich glaube ein Threat dieser Art gab es schon im Zusammenhang mit Borbel. Die meisten Infos sind wohl in der Box Borbarads Erben zu finden. Tabu, okay... aber kannst du dir nicht Auszüge daraus geben lassen? Zwar nicht um Mendena oder Beilunk, aber in Tobrien generell spielen einige ältere Abenteuer. Ysilia und Mendena (?) kommen in der PhiliassonSaga vor, dazu die Drachensteine als Herrschaftsraum des Kaiserdrachens Apep. Die Gegend von Warunk ist im Zusammenhang mit dem Abenteuer im Garten des regierenden Markgrafen Bregelsaum zu lesen... (wie hiess der Stuss noch mal^^?) Mehr als 1000 Oger hat einige Bereiche Tobriens als Thema....
    Allgemein kann man sagen, das Tobrien "relativ Norddeutsch" beschrieben wird. Fachwerkhäuser, spärlich besiedelt aber keineswegs Rückständig. Um die Städte herum blühende Felder und fleissige Handwerker; tapfere, abergläubische und "dickschädelige" Einwohner die recht umständlich reden. Sehr Obrigkeitshörig und in den Entsheidungen wortkarg- schwerfällig, aventurienweit bekannte Bogenschützen...

    Das ist was mir sofort eingefallen ist... man sollte mal nach dem alten thread suchen, glaube es ging um Ysilia.. Sorry, ich muss los. Viel Spass noch!

    PS: Ich maaaaag das alte Tobrien!

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!

  • Danke erstmal für die Antworten - vor allem deine Hathu hat mich gleich spontan an ein paar nette Dinge erinnert :)

    Und ich werde nochmal die zur Zeit etwas marode Suchfunkton :( nach dem Ysilia Thread durchwühlen ...
    Lg Chris

    EDIT : Damit man es auch hier findet : Tobrien vor Borbarad Topic

  • @ Teja

    Zitat


    Die Gegend von Warunk ist im Zusammenhang mit dem Abenteuer im Garten des regierenden Markgrafen Bregelsaum zu lesen... (wie hiess der Stuss noch mal^^?)

    "In den Fängen des Dämons" ?!

    Als Du auf die Welt kamst, hast Du geweint und um Dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn Du die Welt verlässt, alle weinen und Du alleine lächelst.
    [br](Chinesisches Sprichwort)

  • Miltiades: Lokalkolorit und anderes, was von Amarand erwähnt wird, ist dort fast gar nicht bis gar nicht zu finden. Ist schon ein bißchen her, daß ich das Buch gelesen habe, aber auf Tobrien und Beilunk selbst wird dort wenig eingegangen. Es ist recht hilfreich bezüglich Infos über Kurkum und Amazonen, aber selbst das muß man mit etwas Vorsicht genießen, da der Roman alt und seine Darstellungsweise z.T. überholt ist.

  • Schattenkatze:

    Über Lokalkolorit gibt's da wirklich nicht viel. Aber Beschreibungen der Stadt und Stimmung zu dieser Jahreszeit sind allerdings vorhanden! Und das das Buch älter ist, wird ja geradezu verlangt.
    Aus dem Buch stammt u.a. dieses - wundervolle :lach: - Gedicht:

    Nicht, dass ich Beilunk lassen muss,
    macht mir das Herze, schwer -
    Ich denk an Aylas heißen Kuss,
    Ayla, du fehlst mir sehr.

    Beilunk, leb wohl, du Perle im Radromtal.
    Für Aylas heißen Kuss
    tausch ich dich tausendmal.


    Also, wenn das mal keine Poesie ist!