Ausbauwerke für Drow/Finsterlande auf deutsch

  • Ich suche Ausbaubände, welche sich mit den drow bzw. den Finsterlanden beschäftigen, nach Möglichkeit auf deutsch.

    Kennt ihr vlt entsprechende Bände ? Das einzige was ich gefunden habe ist Darklands Revisited und das scheint es nicht auf deutsch zu geben.

  • stebehil ich glaube du verwechselst das. 3.5 ist DnD, so weit ich weiß. Von Pathfinder gab es doch keine 3.5 Version oder ?

  • Alle 3.5 Bände sind in der Übersetzung auf das Pathfinder RPG (von mir) konvertiert worden. Für dich interessant ist der Almanach der Ewigen Nacht. "Second Darkness" (der Drow-AP) und "Darklands Revisited" sind nicht übersett worden. Für Elfen allgemein gibt es nur das Handbuch: "Die Elfen Golarions"

    Pathfinder-Fan der ersten Stunde

  • Die suchen eigentlich immer Übersetzer. Kontaktiere mal Ulrich-Alexander Schmidt, das ist der Pathfinder-Redakteur und der gibt dir eine Probeübersetzung.


    Ich bin reingekommen, weil ich mit ein paar anderen ähnlich Verrückten angefangen habe, die alten Blogeinträge von Paizo zur Ankündigung von Pathfinder (ja, das ist schon ein paar Jahre her) zu übersetzen und in diversen Foren zu posten. Aus dem Stamm hat Ulisses die erste Mannschaft rekrutiert und ich war mit dabei. Die Mannschaft unterlag dann natürlich einer gewissen Fluktuation, aber das gilt für jedes Team.


    Aber richtig Geld verdienen lässt sich damit nicht. Die meisten sind dabei, weil sie das System lieben und helfen möchten, dass es in Deutschland Erfolg hat.

    Pathfinder-Fan der ersten Stunde

  • ber richtig Geld verdienen lässt sich damit nicht. Die meisten sind dabei, weil sie das System lieben und helfen möchten, dass es in Deutschland Erfolg hat.

    Das Geld wäre nicht der Hauptmotivator. Als ich mit meiner Gruppe angefangen habe, war ich erst skeptisch, aber jetzt versuchen wir uns jeden Monat 1-2 mal zu treffen um Pathfinder zu spielen.

    Werden denn noch Übersetzer für die erste Edition gesucht oder macht Paizo dahingehend nichts mehr, jetzt wo PF 2 da ist ?

  • Verstehe. Kann man den die Bücher von der ersten und zweiten Edition mischen, was APs, Monster oder Klassen angeht ? Oder gibt es da zu viele Unterschiede ?

  • Nein, die Unterschiede sind viel zu groß!

  • Für die Finsterlande und speziell Dunkelelfen willst du bei PF1:
    -Ausbauregeln III: Völker (Grundregeln)
    -Monsterkompendium (weitere Regeln)
    -Almanach der Finsterlande (Region)
    -Helden der Finsterlande (Handbuch mit regions- und volksspezifischen Optionen)
    -Vermächtnis der Schatten (Handbuch mit Optionen zu Dunkelheit und Schatten)

    -Bastarde Golarions enthält einen Abschnitt zu Halbdunkelelfen

    Pathfinder-Team