DSA-Romane bei Rocket Books

  • Und das Beste: Am Ende des Buches gibt es schon den Klappentext vom nächsten Roman "Das Chimären-Komplott"! Freut Euch drauf!

    Ich habe das Interview gelesen und ich glaube, wir alle müssen dir zu großem Dank verpflichtet sein, Kai. Wenn ich Ina Kramer richtig verstanden habe, hast du sie erst wieder inspiriert und motiviert nach vielen Jahren erneut für DSA zu schreiben. Meinen herzlichen Dank dafür! Man hält vieles für selbstverständlich, das ist es aber nicht. Also nochmals meinen herzlichen Dank und ich bin mir sicher, ich spreche als alter Fan für viele andere in der DSA-Gemeinschaft, die das ähnlich sehen! Ich weiß, du kannst dir dafür nichts kaufen, aber ich hoffe, dass es dich trotzdem ein wenig erfreut! :)

  • Besten Dank, Erastäus von Salvunk , das freut mich immens. Aber das Beste ist, dass ich nur als Mittelsmann tätig war, um Ina wieder zum Schreiben zu bringen. Ich selbst war immer nur auf die tollen Aventurien-Regionalkarten fixiert, die ich schon seit meiner Jugend liebe. Ihr aber, die Fans von Zorn des Bären, von Thalionmel und Der Reise nach Salza, ihr wart diejenigen die mit euren tollen Geburtstagsglückwünschen dafür gesorgt habt, dass Ina wieder in die Tasten gehauen hat.

    Und daher sollte man viel mehr den Teilnehmern meiner Umfrage von damals danken, denn ohne sie gäbe es heute weder Dotlind noch Madame oder Greetja oder Das Chimären-Komplott. Für alle, die keine Ahnung haben, welche Geburtstagsglückwünsche ich meine: Es geht um diese Glückwunschkarte, deren Entstehung ich in diesem Artikel beschrieben habe. Danke Euch allen!

  • Falls Ihr Euch "Greetja" als Buch kaufen wollt (und NATÜRLICH wollt Ihr das Buch kaufen!!!): Macht es schnell! Die erste (winzige) Auflage ist fast weg (laut Werner nur noch 20 Exemplare), die zweite geht bald in Druck! :thumbsup:

    Ich sehe es erst heute, hatte aber unabhängig davon schon letzte Woche bestellt und das beide Bücher schon in meinem Regal integriert... lesen werde ich sie aber erst nachdem ich Phileasson 9 (3/4 fertig gestern bis kurz vor 24uhr gelesen, spannender als viele vorhergehende Teile) zuende gelesen habe.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ich hab es mir auch sofort gekauft, wie alle Romane von Rocket. Aus irgendeinem Grund gehe ich mal davon aus, dass Werner Fuchs da nur Gutes aufnimmt. Eigentlich ja Quatsch, wenn ich an so manche Gurke aus Fanpro-Zeiten denke - oder an "Das Eherne Schwert", wo er heute noch vor Wut schäumt, wenn man ihn an die Dreistigkeit des Autors erinnert.

    Egal, denn mit Ina Kramer kann man echt gar nix falsch machen. Eigentlich finde ich es vollkommen absurd, dass nicht Ulisses den Roman veröffentlicht hat. Ist mir ein bisschen wie verkehrte Welt. Aber auch egal ;)

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Etwas in Greetja reingelesen, macht einen guten Eindruck. :)

    Mich stört nur das Cover ein wenig, zumal man es natürlich gleich mit der 14jährigen Hauptfigur in Verbindung bringt, aber gut, bei DSA gehört nackte Haut (wenn auch klein dargestellt) auf Covern ja irgendwie etabliert dazu :rolleyes:

  • Rufio : Das Cover ist tatsächlich exakt eine Szene aus dem Buch (eine Schlüsselszene, um genau zu sein), und insofern nicht vollkommen willkürlich gewählt. Und die Frau, die man da sieht, ist keine 14-jährige mehr: Greetja ist eine Biographie, die 56 Lebensjahre umfasst. Und um Ina zu verteidigen, die es extra NICHT sexy haben wollte, sei hier die erste Original-Bildbeschreibung an den Künstler wiedergegeben (hier als Spoiler, falls Ihr die Details auf dem Bild selbst entdecken wollt):

    Spoiler anzeigen

    Eine nächtliche Szene bei Vollmond; im Vordergrund eine dünne, bleiche Frau mit silbergrauem Haar, die mit geschlossenen Augen unter einem Wasserfall badet; sie darf gern ein durchscheinendes Hemdchen tragen, sollte aber nicht zu sexy aussehen; im Hintergrund erkennt man vor dem Nachthimme die Silhouette eines schwarz vermummten Reiters auf einem gewaltigen Rappen, der die Szene beobachtet.

    Der arme Künstler Tristan Denecke hatte also die nicht beneidenswerte Aufgabe, ein Bild von einer badenden nackten Dame zu malen, ohne es zu sexy wirken zu lassen. Ich finde, das hat er sehr gut hinbekommen (und es sind immerhin, im Gegensatz zu den normalen DSA-Nackte-Haut-Bildern, keine Brüste zu sehen...).

    Übrigens: Hier ist die Cover-Entwurfs-Skizze, auf der das fertige Cover basiert:

    Spoiler anzeigen

    Zwerg Nase : Ich habe ja damals auf dem KRK 2019 versucht, das Buch bei Markus oder bei Niko zu pitchen, aber das Problem mit den Romanen ist, dass sie sich einfach nicht lohnen. Die Auflagen sind so gering, dass ich mich echt erschrocken habe, als ich das zum ersten Mal hörte. Auf der 35-Jahre-DSA-Party erzählte Werner, dass er von Da'Jin'Zat nach anderthalb Jahren gerade einmal 300 Exemplare verkauft hat. Und das, obwohl das Buch als große Überraschung beim KRK 2018 in der Keynote angekündigt wurde. Die je 50 gedruckten Exemplare der beiden Kurzgeschichten von Ina habe ich auch nur mit Ach und Krach losgekriegt. Wenn Werner und Ina sicht nicht auf der Party mal wieder getroffen und gut unterhalten hätten, wäre der Roman vielleicht nie erschienen. Wenn man rechnet, wieviel (oder wie wenig) Geld der Lektor, der Titelbild-Künstler, der Layouter, das Finanzamt und nicht zuletzt die Autorin bekommen, und was ein 500-Seiten-Buch bei so kleinen Auflagen (1.Auflage: 260 Exemplare!) kostet, bleibt für Werner da fast nichts übrig. Und: Alle Bücher, die Werner nicht verkauft, muss er in seinem Keller oder seiner Garage lagern! Die Zeiten des FanPro-Lagerhauses sind vorbei!

    Deshalb habe ich vollstes Verständnis dafür, dass Ulisses sich diese schönen Romane (die beim Erscheinen in der offiziellen Reihe ja auch noch aufwendig auf Kanonizität bearbeitet werden müssten) nicht auch noch ans Bein bindet. Im Nachhinein finde ich Fanpro/Rocket Books die beste Lösung für die Veröffentlichung. Aber ja: Auch ich war natürlich am Anfang traurig, dass es mit der offiziellen Veröffentlichung nicht geklappt hat!

    Die Quintessenz dieses langen Sermons: KAUFT BITTE DAS BUCH! :lol2:

    Einmal editiert, zuletzt von Kai Frerich (29. September 2020 um 20:53)

  • Ich habe es vor ca. 2 Wochen bei Blitz gekauft und in einem Rutsch verschlungen.

    Danach gleich in meiner Runde Werbung dafür gemacht.

    Die hat bisher gerne zugeschlagen, ich konnte bei Kai Frerich einige der beiden Büchlein von Ina Kramer bestellen und im eigenen Kreise loswerden.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Die je 50 gedruckten Exemplare der beiden Kurzgeschichten von Ina habe ich auch nur mit Ach und Krach losgekriegt.

    Hallo Kai,

    liegen bei dir zufällig noch je ein Exemplar der beiden Kurzgeschichten-Bände im Karton? Ich hätte durchaus Interesse an deren Erwerb. :)

    Kurzes Update noch zu den Büchern von Rocket-Books: Ich habe vor zwei Tagen nun auch "Der Erbe von Tannfels" beendet und er hat mir ebenfalls ziemlich gut gefallen. Auch wenn ich nach einem Viertel des Buches noch sehr skeptisch gewesen bin. An anderer Stelle habe ich den Band mit 4 von 5 Punkten bewertet.

  • Nurmjo : Ich habe tatsächlich vorgestern das letzte Exemplar von "Madame um Mitternacht" rausgeschickt, von "Kann nicht lesen..." habe ich noch vier Restexemplare. Da die Bücher aber sowieso per Print-on-Demand bei epubli gedruckt wurden, kann man auch noch Exemplare nachbestellen. Zum Selbstkostenpreis sind das je Buch ca. 5 Euro plus Versandkosten.

  • Die Bücher gibt's jetzt auch alle auf der Ulisses-Fanshop Seite zu kaufen.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Ich lese aktuell Greetja und dabei bin ich nun auf Seite 52 angekommen...und die ist komplett leer. Danach geht es mit Seite 53 weiter. Scheint also ein Fehldruck zu sein. Ist das bei allen so? Gibt es ne Möglichkeit, die Seite als Download zu kriegen?

  • Ich habe mein Exemplar nicht hier, erinnere mich aber nicht daran, dass da eine Seite gefehlt hätte. Ich bin am Wochenende wieder zu Hause, könnte dir die Seite dann kopieren und schicken. Du kannst aber auch beim Verlag nachfragen.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Vielen Dank für das Angebot. Ich bin noch nicht an der Stelle und ich denke, dass man den Content auch aus dem Zusammenhang erkennen kann. Ich schaue mal, wen ich da anschreiben kann. Fanpro - Rocketbook?

  • In erster Linie kannst Du beim Händler nachfragen, wo Du es gekauft hast (Gewährleistung), danach könntest Du den Verlag aufmerksam machen auf den Produktionsfehler.

  • Es gab da mindestens noch einen Fall, wo die Seite fehlte. Vermutlich ein falscher Druckbogen oder sowas. Werner Fuchs hat dazu das folgende bei Facebook geschrieben:
    "An alle. Also, bezüglich Greetja. Wie schon einige mutmaßten: Fuchs, der alte Phex, hat euch die Seite 52 geklaut. Spaß beiseite, hierbei handelt es sich tatsächlich um einen Fehldruck, sorry. FanPro wird allen, denen Seite 52 fehlt, ein korrekt gedrucktes Exemplar zuschicken. Möglicheweise als Büchersendung, damit uns die Kosten nicht in die Knie zwingen, aber das sehen wir dann noch. Folie abreissen und nachsehen, dann sich beim FanPro-Shop oder mir - fuchs@fanpro.com - mit Adresse melden. Werner Fuchs"
    zu finden hier: Das Schwarze Auge - Die Aventurien Facebook-Gruppe

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Ah cool. Vielen Dank. Die Facebook-Gruppe kannte ich noch gar nicht. Gruppenanfrage ist raus. Ich habe gerade über das Kontaktformular beim Fanpro-Shop geschrieben. Denke da wird mir dann geholfen.

    Bin beeindruckt von der regen Aktivität hier im Forum - vielen Dank, Ihr habt mir echt geholfen.

  • Ich lese aktuell Greetja und dabei bin ich nun auf Seite 52 angekommen...und die ist komplett leer. Danach geht es mit Seite 53 weiter. Scheint also ein Fehldruck zu sein. Ist das bei allen so? Gibt es ne Möglichkeit, die Seite als Download zu kriegen?

    Ich hab alle Seiten.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.