Den zwölfen zum Gruße liebes Forum,
ich bräuchte eure Tipps beim Erstellen meines ersten magiebegabten Charakters (1100AP).
Dabei soll es sich (Inspiriert von Zed aus League of Legends) um einen Kampfmagier handeln, Schwerpunkt ist hierbei der Ecliptifactus (Mir sind die Nachteile bewusst wenn der Schatten "sterben" sollte)
Kurz zum Hintergrund des Charakters:
Gedacht hatte ich an einen magisch begabten (exil-) maraskanischen Söldner, dem jedes Mittel (auch Schwarze Magie) recht ist, Feinde eines freien Maraskans auszuschalten, Er arbeitet auf das Ziel hin, Maraskan entgültig von der dort herrschenden Militärherrschaft zu befreien. Im Zweikampf mit anderen scheut er sich nicht davor, auch mal "schmutzig" zu kämpfen (sei es mit Magie oder auch mal ein überraschender Fußfeger, draufhauen während der Gegner mit dem Schatten beschäftigt ist).
Folgende Vorteile sollten und Nachteile sollten schon mal drin sein:
Vorteil Zauberer, Eisenaffine Aura (für Wurfwaffen evtl), Verbesserte Astralregeneration 1
Nachteil Prinzipientreue (Freies Maraskan? keine Unschuldigen angreifen?), Vorurteile (Mittelreicher/Garether), Arrogant und/oder Rachsüchtig
Folgende Kampftechniken sollte er (besser oder schlechter) drauf haben: Raufen (Hruruzat), Wurfwaffen(Ayshara?), langschwert(Nachtwind?) (Einhändiger Kampf) /(Schwert wird evtl weggelassen)
Hilfe bräuchte ich jetzt bei dem magischen Teil: Ich kann mich nicht entscheiden bzw weiss nicht, welche Tradition ich nehmen sollte.
Ich schwanke grade zwischen Intuitivem Magier, welcher größeren Fokus auf den Kampf legen würde (Evtl ein paar sonderfertigkeiten für die Kampftechniken). Allerdings bräuchte er dann 2 Runden um seinen Schatten kämpfen zu lassen. Das wäre mir zu langsam (Eine Runde keine Defensive im Kampf? ).
Alternative wäre Gildenmagier (schwarze Tradition), hier könnte man mehr auf die magische Schiene bauen und viele nützliche und auch passende Zauber zusätzlich mitnehmen (evtl. Armatrutz, Horriphobus, Dunkelheit, Balsam(immer gut), Axxeleratus, Fulminictus? Bin hier auch offen für andere Vorschläge). Allerdings geht mir bei der Option der Kampf etwas verloren.
Wie würdet ihr denn bei den oben genannten Konzepten die Punkte auf die Eigenschaften verteilen? Welche Magieschulen würden sich anbieten? Hat jemand schonmal ein ähnliches Konzept probiert?
Lg
Fantomex