Display MoreHallo,
ich suche ein kurzes Abenteuer. Es soll kürzer sein als ein DSA 5 Heldenwerk und nur so ca. 2h gehen. Ich möchte eine unerfahrene Gruppe in P&P und DSA einführen hätte aber gerne einen Abschluss. Habt ihr da eine Idee?
Ich habe keine konkrete Kaufabenteuer Idee, aber ich würde da einfach ein sehr klassisches:
Niemand traut sich in den Magierturm des verstorbenen Nekromanten. Die Helden werden gebeten, im Turm ein Buch zu bergen. Sie reisen hin, treffen auf Goblins, die das EG des Turms besetzt haben. Nach Verhandlung oder Kampf kommen sie rein.
Im Keller finden sie ein paar tote Tiere. Im obersten Stock ein Minotaurus Skelett und das Buch. Dazwischen ein paar schlösser, eingestürzte Regale, Spinnenweben, vielleicht auch mal ne Giftfalle, ...
Tadaa.
Genau auf ein Kaufabenteuer habe ich es eigentlich abgesehen um die Vorbereitungszeit kurz zu halten. Ich brauche immer ein paar Anhaltspunkte... Ich bin nicht der beste Improvisator!