Pathfinder 2 Crowdfunding

  • Und im englischen auch, aber das verwendete Symbol ist das Symbol für eine Aktion. Das ist das gleiche wie z.B. bei Quick Draw. Eine Aktion für 2 Dinge, die sinst eine Aktion kosten.

    Pathfinder-Fan der ersten Stunde

  • Und im englischen auch, aber das verwendete Symbol ist das Symbol für eine Aktion. Das ist das gleiche wie z.B. bei Quick Draw. Eine Aktion für 2 Dinge, die sinst eine Aktion kosten.

    Ich meinte das mit "ist ja immer noch drin" als positiv. Damit man weiß welche Reaktionen es auslösen kann.

    Mir ging es auch eher um den Zusatz "in einer Bewegung".

    Ich finde den Text von Quickdraw einfach intuitiver/verständlicher. Er beschreibt besser was das Talent macht. Warum also nicht kopieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Rackelhardt (30. Januar 2020 um 10:31)

  • Hallo,

    Danke für die PDFs und die Übersetzungsarbeit. Ich muss leider sagen, ich habe sie jedoch nie benutzt, sondern nur die englischen Pendants. Der Grund ist das fehlende digitale Inhaltsverzeichnis. Ist geplant das noch nachzureichen? Ohne sind die PDFs leider nicht zu gebrauchen, z.B. um während des Spielens einen Zauber zu finden oder ein Feat nachzuschlagen. :(

    Viele Grüße

  • anscheinend kann es durchaus passieren, dass die Indesign-Dateien falsch interpretiert werden und das soll ja nicht geschehen.

    Moinsen :) ... mal aus Neugier, wieso schickt ihr denn die "Negative" in den Druck und nicht die "Positive" (PDFs) ... wäre das nicht sicherer? .... nicht nur wegen solcher Fehlinterpretationen, auch wegen potentiellen Missbrauchs (würde auch nie die eine RAW-Datei eines Fotos verschicken).

    Wie gesagt, reine Neugier :)


    Dank und Gruß,

    R

  • Ohje, das könnte ein Layouter jetzt besser erklären.
    Eine PDF-Datei eignet sich wohl für den Ausdruck auf dem eigenen Drucker, aber für höherwertige Produkte braucht man die Datei, welche z.B. alle Bildinformationen enthält. Aber vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden - mit dem Layout habe ich ja gar nichts zu tun, sieht man davon ab, dass ich Thomas und Nadine vielleicht 2x im Jahr sehe und man ab und an skypt...

    Pathfinder-Team

  • Wie bereits gefragt, ist denn noch geplant, ein digitales Inhaltsverzeichnis für die deutschen PDFs nachzureichen? Da ich primär online spiele, ist das für meine zukünftigen Kaufentscheidungen schon relevant.

  • Es wäre nett, wenn seitens Ulisses jetzt mal etwas konkretere Angaben gemacht werden. Wann kommt denn endlich das Buch für die Backer? Oder liegt es in China auf Eis???

    Im März:
    https://www.gameontabletop.com/cf284/pathfind…em-updates-4576

    https://www.facebook.com/pathfinderroll…91779674922375/

    Weitere ungefähre, vorraussichtliche, geplante Erscheinungsdaten gibt es hier: https://nerdenthum.de/pf2produkte

  • orkenspalter 6. März 2020 um 18:58

    Hat das Label Pathfinder 2 hinzugefügt.
  • Ich habe auf etwas Konkreteres gehofft. März haben wir, es soll der 26. laut Amazon und F-shop sein. Wird schon versandt, sind die Bücher fertig?

    Der aktuelle Status steht in der Tabell http://nerdenthum.de/pf2produkte

    Fertig bedeutet das die Sachen bei Ulisses im Lager liegen. Der Rest ist beim Drucker der aber nicht in China steht.

    Genaues Datum geben die nicht an weil immer mal was passieren kann. Bei einem Crowdfunding habe ich auch noch nie ein genaues Lieferdatum gesehen.

  • 1. Wir drucken nicht in China. Unsere Druckereien kommen aus Polen oder den nächsten Ex-Sowjetrepubliken. Ausnahmen sind nur solche Zwangswerke, bei denen die Lizenzgeber es zur Bedingung machen, dass wir uns an ihren Printrun anschließen.
    2. Würfel kommen aus China. Die Alternative wäre, Michael, Steff und den Rest ins Lager zu setzen und Würfel schnitzen zu lassen, was aber auch nicht schneller wäre. Zum Glück sind beim PF2-CF keine Würfel drin.
    3. Laut Kollege Jens B. haben wir mittlerweile Peststein und die Kartendecks im Hauptquartier. Die dicken Brecher (GRW+MHB) brauchen im Druck natürlich länger als das "Kleinkram".
    4. März ist für die Auslieferung an die Backer anvisiert und bis jetzt spricht immer noch nichts gegen den Termin. Wenn die Backer ihr Zeug haben, gehen die Bücher auch in den Handel. Aber erst bekommen die Backer ihr Zeug, das ist schließlich Teil der stillschweigenden Übereinkunft bei einem Crowdfunding, dass sie das Zeug zuerst in den Fingern haben. Natürlich muss der Chef die Bücher aber ins Warenwirtschaftssystem eintragen mit einem voraussichtlichen Erscheinungstermin. Das wird dann vom F-Shop übernommen und auch an Händler wie Amazon usw. weitergeleitet, die wollen alle für ihre Warenwirtschaftsverwaltungssysteme voraussichtliche Erscheinungstermine.
    5. Gegenwärtig liegt alles weitere nicht in unseren Händen, da es auf die Druckerei und dann den Transport ankommt, dass alles pünktlich im HQ landet. Und dann bilden die lieben Kollegen eine Packstraße und machen die Pakete für euch fertig. Ich bin ja leider, leider 6 Bahnstunden vom HQ entfernt... *total untröstlich ist*

    Pathfinder-Team

  • 1. Wir drucken nicht in China. Unsere Druckereien kommen aus Polen oder den nächsten Ex-Sowjetrepubliken. Ausnahmen sind nur solche Zwangswerke, bei denen die Lizenzgeber es zur Bedingung machen, dass wir uns an ihren Printrun anschließen.
    2. Würfel kommen aus China. Die Alternative wäre, Michael, Steff und den Rest ins Lager zu setzen und Würfel schnitzen zu lassen, was aber auch nicht schneller wäre. Zum Glück sind beim PF2-CF keine Würfel drin.
    3. Laut Kollege Jens B. haben wir mittlerweile Peststein und die Kartendecks im Hauptquartier. Die dicken Brecher (GRW+MHB) brauchen im Druck natürlich länger als das "Kleinkram".
    4. März ist für die Auslieferung an die Backer anvisiert und bis jetzt spricht immer noch nichts gegen den Termin. Wenn die Backer ihr Zeug haben, gehen die Bücher auch in den Handel. Aber erst bekommen die Backer ihr Zeug, das ist schließlich Teil der stillschweigenden Übereinkunft bei einem Crowdfunding, dass sie das Zeug zuerst in den Fingern haben. Natürlich muss der Chef die Bücher aber ins Warenwirtschaftssystem eintragen mit einem voraussichtlichen Erscheinungstermin. Das wird dann vom F-Shop übernommen und auch an Händler wie Amazon usw. weitergeleitet, die wollen alle für ihre Warenwirtschaftsverwaltungssysteme voraussichtliche Erscheinungstermine.
    5. Gegenwärtig liegt alles weitere nicht in unseren Händen, da es auf die Druckerei und dann den Transport ankommt, dass alles pünktlich im HQ landet. Und dann bilden die lieben Kollegen eine Packstraße und machen die Pakete für euch fertig. Ich bin ja leider, leider 6 Bahnstunden vom HQ entfernt... *total untröstlich ist*

  • Wäre es denn nicht schon mal möglich das PDF auf die Druckversion zu aktualisieren?

    PDF und Druckdateien sind unterschiedlich. In den Druckdateien sind keine Lesezeichen vorhanden in den PDF Versionen sollen die aber drin sein. Zudem denke ich mal das Ulisses das alles zusammen machen will um den organisatorischen Aufwand gebündelt zu haben.