Raggok Ork-Halbgott

  • Member since Nov 11th 2017
  • Last Activity:
Posts
94
Blog Articles
25
Likes Received
63
Points
1,098
Trophies
4
Profile Hits
347
  • Hättest du mal Interesse per Roll 20 Earthdawn zu spielen ? Wir sind leider nur alle 2 Monate dabei mit unserer Liverunde.


    Und wegen Balancing können wir auch schnacken, das bisher Beschriebene fällt aber schon unter Powergaming von meinem Geschmack her, aber das sieht sicher jeder anders.

    • Moin :)


      danke für das Angebot, aber Roll20 ist auch nicht so mein Ding und meine Zeit lässt das "normale" ED schon kaum zu X-)


      Klar aus zu Recht, dass die etwas provokanten Fragen meinerseits schon nah ans Powergaming ran gehen, aber die Regeln lassen es nunmal zu und spätestens ab den Hüterkreisen sind die Unterschiede nicht mehr wegzudiskutieren. Selbst mit weniger stark ausgeprägter Optimierung. Das ist es halt, was wir schade finden (sind jetzt Kreise 8/9). Die Unterschiede sind halt einfach zu groß, mehr isses nicht :)


      Danke auf jeden Fall für Deine Beiträge!! ;)

    • Aber wenn du wegen Earthdawn gerne diskutieren und Gedanken austauschen willst können wir mal whats app Nummern austauschen wenn du magst.


      Wie handhabst du/ihr das bei euch mit dem Legendenstatus/lvl ? Bei unserer Gruppe ist gerade nach dem 1,5 jährigen Startkaerabenteuer eine Statue in Arbeit mit Posen von uns.


      Wir sind gerade auf dem Weg nach Thral das Buch von Morgen zurückbringen, wenn ich wieder da bin wollt ich gerne anfangen so eine Art Museum zu machen von unseren Charakteren mit Startausrüstung , Bildern von uns ( Habe Malerei als Kunsthandwerk und fast all mein Geld gespart und mir Upandals Werkzeug gekauft) und wollte dann gerne in der Nachbarstadt Werbung machen das Museum mal zu besuchen usw.


      Was macht ihr konkret um den Legendenstatus zu pushen? Wollte auch noch einen Bardenwettbewerb in unserer Stadt machen und aus allen Städten in Umkreis von 100 km Einladungen schicken mit dem Nebeneffekt neben dem Preisgeld für beste Musik usw dann uns selber mal vorzustellen. Mittelalter- PR halt :)

    • Neee, so wichtig isses mir nicht. Wenn's ne große Runde gegeben hätte, ok, aber muss net.


      Den Legendenstatus und dessen Auswirkungen spielen wir nur bedingt aus (mangels Zeit), aber die Gruppe hat zunehmend die Aufmerksamkeit höherer Mächte (Drachen, Dämonen, usw.) und somit noch weniger Zeit, sich mit den Vorzügen und Nachteilen des Ruhms zu befassen ^^