Frage Zu Drachen

  • Was ist das jetzt eigentlich fuer eine Geschichte mit dem Karfunkel?Kann mir das jemand erklaeren? :P:rolleyes::unsure:


    [edit: Falscher Thread: TRANSVERSALIS! - Kennin]

  • Der Karfunkel ist der Sitz der Drachenseele. Seine Zauberkraft ist darin gespeichert und (Achtung: ab jetzt bin ich mir nicht sehr sicher - um nicht zu sagen: sehr unsicher) es ersetzt Gehirn und Herz. Na ja, die letzten beiden Punkte müsste ich (oder jemand anderes) im BA nachsehen.

    Der vermutliche kürzeste Zungenbrecher der Welt: Öko-Ötzi

  • NEIIIIIIIN Ich meine doch ob ich aus dem karfunkel nutzen ziehen kann(astralenergiebonus, talente steigen)

  • Ach so. Na ja, hätte ich mir auch denken können...

    Der Karfunkel ist ein astreiner magischer Fokus, da in ihm eine Menge AsP gespeichert sind. Er wird auch oft zur Artefakterschaffung verwendet.
    Hmm... da gab' es glaub ich noch mehr, das kommt, wenn mich mal wieder an das Bestiarium komme.

    Der vermutliche kürzeste Zungenbrecher der Welt: Öko-Ötzi

  • Der Karfunkel ersetzt zwar nicht Hirn und Herz des Drachen aber wenn du ihn entnimmst ist der Drache trotzdem tot. Den zum einen ist er irgendwo mitten im Gehirn des Drachen zu finden und das muss wohl oder übel weg wenn du an den Karfunkel willst und zum anderen ist er der Sitz der Drachenseele.

    Beim Arkanovi senkt er die permanenten Kosten der auf ihm liegenden Sprüche wenn sie die Merkmale Einfluss Herschaft bewegung Verständigung oder hellsicht haben. Allerdings ist die probe erschwert.
    Wenn es sich um den Karfunkel eines mächtigen Drachen handelt kann man ein Fünftel der Original-Ae des Drachen für den nächsten Spruch nutzen alerdings ist der Karfunkel danach hin die Probe um mindestens 7 Punkte erschwert und es treten oft lustige Nebenwirkungen auf.
    Der Legende nach soll der Karfunkel eines mächtigen Drachen ein potenter Fokus sein wenn es gelingt ihn aus dem noch lebenden Leib des Drachen zu entnehmen(bei 100C° Körpertemperatur immer wieder ein Heidenspaß) und man den Geist des Drachen beherschen kann. (Der Geist eines Drachen dem bei lebendigem Leib der Kopf aufgeschnitten wurde ist selten kooperationsbereit).
    Nebenbei kann man auch noch ,Tränen, Blut, Schuppen, Zähne undSpeichel verwerten. Wenn erwünscht stelle ich auch gerne noch eine Liste mit deren Eigenschaften auf.
    Nebebei Tatzel- und Grubenwürmer haben leider keinen Karfunkel.

  • Ausserdem ist es gemeinhin so, das Karfunkelsteine ihren Träger negativ, also zu gunsten des Steins(Drachenseele) beeinflussen. Deshalb darf ja auch niemand zu dem Karfunkel der in der Drachenei-Akademie versteckt ist, weil das Ding die Schwachen sofort in seinen Bann zieht.

    Ergo, nur was für extrem hochstufige Meisterpersonen, oder Leute die Scharf ddarauf sind, ihren Char zu verlieren, oder waschechte PowerGamer.

    Achja, der größte Karfunkel der Welt ist der von Pyrdracor, und der ist nur knapp Faustgroß.

    Of course she's gay!

  • Nun , angeblich soll sich im Hirn ALLER magischen (und magiebegabten ? ) Lebewesen ein Karfunkelstein befinden.

    Böse Druiden und andere Finsterlinge haben schon so manches Magiergehirn erforscht , doch immer noch nix gefunden.

    Ich bin mir aber fast sicher , dass ein Einhorn auch so was hat. Na ja , fast.......

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Hehe, wenn ich mir überlege, das ein durschnittlicher Karfunkel, einen vielleicht 1000 Jahre alten Drachen ca. erbsengroß ist (womit ich echt großzügig bin), ist es kein Wunder, das die Druiden nix finden. Im Magier reift das Ding ja nur ca 80 Jahre. Ausser bei Borbi vielleicht ;)

    Of course she's gay!

  • Ach ja, Legenden der Achazkristallomanten zufolge wäre ein Karfunkel der perfekte Fokuskristall und könne alle Merkmale nachbilden. Allerdings ist er ihnen auch heilig, so dass eher fraglich ist, ob sie ihn nutzen.

    Horrorszenario: 7G, Fuldis Karfunkel wird von einem Kristallomanten gefunden...

  • MOOOMENT......
    soll das heißen, die Seele des Drachen lebt in dem Karfunkel weiter, wenn der Leib tot ist?
    Babydrache: "Mama, was passiert mit mir, wenn ich tot bin?"
    Drachenmutter:"Dann kommst du in den Karfunkel."

    Was passiert, wenn ich einen Pfeil mit Karfunkelsteinspitze auf jemanden schieße? (PG, aber egal, nur so ne Frage)

    blah

  • So wie ich das sehen, ist ein Karfunkel tatsächlich als eine Art beseeltess Artefakt zu betrachten. Nämlich mit Drachenseele drin. Und einen Karfunkel an eine Spitze zu packen... tja, wenn der Stein dann die Kontrolle über den getroffenen übernimmt... oder er stirbt (der Getroffene) wie üblich wenn man von einem Peil in die Brust getroffen wird.

    Of course she's gay!

  • Cifer: Fuldigors Karfunkel finden? Fuldigor lebt noch, er ist einer der alten Drachen!

  • Cifer: Das wär ein bischen unfair.

    Meine Theorie:
    In den meisten Fällen fährt die Seele von Drachen in deren Äquivalent der Unterwelt. Bei mächtigen Drachen,sprich Kaiserdrachen oder Purpurwürmern, kann es allerdings passieren das sozusagen noch eine Pseudoselee/bzw Reste der echten Seele im Karfunkel verbleibt.
    Bei den RICHTIG mächtigen Drachen ist der Unterschied zwischen dem was im Karfunkel ist und der echten Seele kein Unterschied mehr.
    Nebenbei die Sache mit dem Aufschneiden des lebenden Drachen war inoffiziell :oops: hab da was mit "Mixed Myth"(Webcomic) verwechselt.

    Daher ist der Karfunkel eines Baumdrachen im Grunde harmlos während man sich dem Karfunkel Fuldigors mit dem magische Äquivalent von 50cm Stahl als Schutz, nähern müsste.

  • Seid wann haben Baumdrachen Karfunkelsteine? Die können ja nicht mal Zaubern! Was sollten die dann mit einem magischen Seelenstein. Ausserdem leben die auch nur 100 Jahre.

    Ich mein die haben keine, währe ja sonst recht einfach an schöne Schmuckkarfunkel zukommen.

    Of course she's gay!

  • Also zum Thema 'ohne Karfunkel weiterleben':

    Da hat es schon ein solchen Fall gegeben ...


    ... den ich allerdings auch schon immer (regeltechisch; wenn man sich mal die Beteiligten anguckt) angezweifelt habe ...

    whatever

  • @ Zwergenbrot:
    Seit 1997 seit damals steht im Bestiarium auf Seite 257 das dieser Stecknadelkopfgröße erreicht. Der von Mecker- und Funkeldrachen bringt es sogar auf Erbsengröße und die sind noch leichter zu erlegen.

    Und Baumdrachen können zauberen sie verfügen über eine Art intuitive Flugmagie. :lol:

  • Ok, intuitive Flugmagie wollte ich jetzt nicht unbedingt zu den ausgeprägten magischen Fähigkeiten zählen. Aber wenn es da drin steht...

    Of course she's gay!