Wenn ihr jetzt bereits schwere Kämpfe bestreitet die nur schwer zu überleben sind könntet ihr auch mal in der Gruppe zusammen mit dem Meister reflektieren ob dies überhaupt der Spielstil ist den ihr bestreiten möchtet.
Nur weil Helden ca 1150 AP haben heißt das nicht dass ein 1200 AP NSC ein guter Gegner für die Helden ist wenn dieser quasi ein klassischer Krieger ist.
Ich finde der Meister ist gefragt sinnvolle Begegnungen zu gestalten die auch schaffbar sind für die Gruppe und ihren Stil.
Auf derbanderen Seite seid ihr als Spieler auch gefragt zu reflektieren wo eure Stärken liegen und wenn ihr nunmal feststellt dass ihr euch nicht so gut auf den Kampf eingestellt habt dass ihr dann eine andere Herangehensweise wählt, evtl mit mehr Taktik und geschickten Manövern.. Oder erzählerischer.
Natürlich kann sich dein Held in eine Richtung entwickeln aber wenn ihr euch keinen Krieger erstellt habt in der Gruppe sagt das ja aus dass ihr das Spiel ein wenig anders angehen wollt was ja auch gut ist.
Anders als in Computerspielen musst du nicht dein Powerlevel erhöhen wenn du AP bekommst weil du befürchten musst dass die Gegner im level auch stärker werden.
Ein Meister muss das sinnvoll scalen.
Ansonsten halte ich für ein Ziel die KO 15 und Belastungsgewöhnung auch für sinnvoll und das aus folgenden Gründen:
-Eine hohe Konstitution ist irgendwie typisch für Zwerge (kein muss aber ich halte es schon für eins der zwergischsten Attribute die es gibt)
- KO beeinflusst direkt die LeP (unzwar mal 2 im Vergleich: Vorteil 12 AP -> 2LeP; Energien 16 AP -> 4LeP; aber bei KO bekommt man noch viel mehr... ) und die ZK. Auch etwas das für Zwerge passend ist.
- KO beeinflusst viele Talente die mit Körperlicher Belastung zusammenhängen, etwas das auch entscheidend für Bauern ist. Belastungsgewöhnung II ist auch für Bauern passend da diese häufig nicht nur stark sein müssen sondern auch den ganzen Tag knochenarbeit betreiben müssen.
Das einfache steigern von Kampftechniken halte ich für den schnellsten und einfachsten Weg sich kämpferisch zu profilieren aber ich halte es nicht für den elegantesten.
Wozu ich raten würde, wenn du sagst du würdest gerne den "Frontlinetank" spielen ist dir einen Lehrmeister für Schildkampf zu suchen und dort einige Punkte hineinzu investieren. In Kombination mit einem ausreichend großen Schild und der Beschützer KSF kann man da sehr schön die Gruppe unterstützen. Wenn es mehr Schaden sein darf steigt man halt um auf den Zweihandhammer. Schild + Armbrust passt übrigens wuch zusammen, man braucht keine einhandwaffe wenn man ein wenig Fantasie hat ist natürlich trotzdem empfehlenswert.
Schönen Gruß.