Hallo meine lieben Orkis
Derzeit arbeite ich an einem neuen Helden in DSA 5 den ich korrekt ausspielen möchte.
Zum groben Plot steht der Kern eigentlich schon im Titel, es handelt sich um einen Magier der Akademie zu Fasar der keinem bestimmten der beiden vorhandenen Zauberstiele folgt. Er legt besonderes Augenmerk auf die Einflussmagie.
Nun wird bei der Kultur (Aranie) und bei Magiern dieser Akademie speziell der Nachteil "Persönlichkeitsschwäche: Arroganz" empfohlen und ich kann ihn mir bei der Herkunft auch sehr gut vorstellen.
Gerade in Verbindung mit der Einfluss Magie, mit welcher man sich die einfachen Leute untertan machen kann wenn es einem beliebt.
Auf dieser Grundlage kann ich einen Aspekt der Arroganz erklären für mich, auch wenn ich als Spieler/Person damit nicht so ganz konform gehen kann.
Ich wollte allerdings den Charakter mit etwas mehr kulturellem Einfluss ausspielen, man spielt die Helden ja gerne wie man die Dinge selbst sieht und dann wird es zu einer Art von mittelländischem Einheitsbrei. Bei diesem Charakter habe ich da etwas andere Ansprüche und meine Frage zielt genau darauf ab (wie zu erwarten):
Was ist "typisch Aranisch" - da es sich ja hier um einen mix aus Mittelland und Tulamidenlanden handelt, kann das ja sehr interessant werden und ich habe bislang nur die Informationen aus dem Grundwerk von DSA 5.
Und was sind demnach typisch aranische arrogante Merkmale (wenn das nicht zu komplex ausgedrückt ist) die man gut mit einbauen kann.
Und gibt es noch bestimmte Einflüsse aus der Bruderschaft des Wissens, die mit einfließen lassen kann/sollte. Es sind ja nicht alle perse böse Nekromanten, wie es auch bei der Professionsbeschreibung bei steht.
Ich freue mich schon auf Eure Gedanken und Hilfen.