Western!

New version
The Orkenspalter is now available in the technology generation 2020. There are several technical innovations, functions and changes to discover. Details can be found in the Blog post.
  • Das meinte ich. Weihnachten, rebuy ... auf so eine Liste. :)

  • Ich habe gerade "Wild Bill" von 1995 gesehen. Jeff Bridges gibt einen recht guten Wild Bill Hickock ab, wie ich finde. Ich kannte sehr viele der Synchronsprecher.^^ Der Film basiert auch auf dem Roman "Deadwood" von Peter Dexter, aber Anlehnungen daran habe ich eher wenige ausmachen können, und historisch war das schon sehr frei ausgelegt.

    Ich fand den Film ganz in Ordnung, er lässt sich gut schauen, auch wenn wenn er mich nicht vom Hocker gehauen hat (und man muss nicht so weit weg von historischen Vorlagen, da bin ich immer wieder aufs Neue von überzeugt, um trotzdem eine gute Handlung zu haben).

  • "Buffalo Girls" hatte ich als etwas zäh in Erinnerung, empfand das beim heutigen Schauen aber gar nicht so. Es ist ein Western ohne nennenswerte Western-Elemente, darauf muss man sich einlassen, ein tragisch-schöner Abgesang auf den Westen, mit wunderbaren Figuren und Figurenkonstellationen, und vielen traurig-schönen Szenen.

    In Erinnerung an die Romanvorlage von Larry McMurtry wird sich an einigen dort relevanten Dingen gar nicht gehalten, und die historische Authentizität ist auch überschaubar, aber das macht der Film mehr als wett.