Hallo Orkis
Mein erster Beitrag, deshalb entschuldigt bitte Fehler die ich womöglich machen könnte
In unserer Spielgruppe bin ich Co-Meister und hatte heute mit dem Meister ein interessantes Gespräch über die Phex Kirche. Er war (als Spieler eines Praioten *hust*) der Meinung, dass Phex eher so als "cooler Onkel" mit nem Zwinkern dargestellt werden sollte und nicht so streng wie er momentan oft dargestellt wird, da seine Geweihten doch sehr im eigenen Interesse handeln, und sich eher selbst bereichern. Er findet, sie brechen in Häuser unschuldiger Familien ein, bestehlen sie um ihr hart verdientes Geld und hinterlassen Angst und Schrecken, nach einem Einbruch fühlt man sich ja bestimmt nicht sicher und fürchtet um Leib und Leben der Familie. Und sowas sollen Geweihte tun?
Vor geraumer Zeit habe ich mir selbst eine Phexie erstellt, da ich ein großer Fan von Phex bin, daher kann man sich auch denken dass ich seine Kritik zwar verstehen, aber nicht besonders gutheißen kann. Natürlich handelt man als Phex Geweihte/r viel zum eigenen Vergnügen, jedoch würde man niemals jemandem die Existenzgrundlage stehlen. Auf den Punkt mit der Angst hatte ich leider kein Gegenargument und ihn davon überzeugen, dass Phex (und seine Geweihten) keine egoistischen Arschlöcher sind konnte ich auch nicht.
Mich würde eure Meinung dazu mal interessieren und vielleicht könnt ihr mir helfen, ihn zu überzeugen? :3
Vielen Dank fürs durchlesen und für ggf auftretende Antworten
~ardhaomsha