Ich hätte es zwar in einen "Kleinigkeiten" für SL geschrieben, war aber nicht angepinnt.
Nachdem die Überschrift etwas kryptisch anmutet , möchte ich für mehr Aufklärung sorgen:
Ich rede davon, wenn die Spieler alten, oder neuen NSC's immer und immer wieder dieselbe Geschichte erzählen sollen. Vorallem tritt dieses Problem in größeren Kampagnen auf. Es ist etwas an einem Ort geschehen und nun wollen diverse Leute davon wissen. Teilweise sogar nach zig Abentuern sollen die Spieler wiederholtes Mal über ihre IT Erlebnisse reden. Ich bin einfach mal neugierig wie ihr das handhabt. Also bei uns ist es so, dass diese Gespräche zum Anfang ausgespielt werden, auch um zu prüfen, ob die Spieler alles wissen, oder ihnen der Ernst der Lage bewusst wird, etc.
Nun ist es auch manchmal so, dass der Spieler dann zum Meister sagt:" Ich erzähle ihm alles. "- ist okay. Wenn es wichtig wird, kann der SL immer noch um ein Ausspielen des Gesprächs bitten.
Versteht ihr was ich meine? Kennt ihr dieses Problem? So gebt doch bitte mal etwas von euren Spielgruppen preis.
Rechtschreibfehler sind dem Smartphone geschuldet!
Signatur:
DSA3 - maximale Freiheit dank der 4. Edition
Nur schummeln ist schlimmer als Schicksalspunkte!
Hört endlich auf den großen Borbarad als Borbi zu verhätscheln