(DSA) Romane DSA-Charakteren?

  • Ich hab jetzt etwa 5 DSA Romane gelesen aber leider wurden diese Chars (druiden oder ander exoten) nur am Rande angeschnitten.
    Kennt ihr, wenn möglich DSA-, Romane wo diese Typen die Hauptrolle haben oder zumindest ausführlich beschrieben sind?

    Hauptrollen (bzw. gut beschriebene Chars) in den Romanen:

    magiebegabte
    Scharlatan - Der Scharlatan
    Magier - Blutrosen/Sphärenschlüssel, Der Lichtvogel/Erde&Eis
    Magier (jung) - Das Daimonicon
    Magier (weiss) - Koboldgeschenk
    Schelm - Koboldgeschenk
    Halbelfen - Hand der Finsternis
    Hexe - Die Suche, Im Farinenwald
    Schamane (Nivese/Ork) - Der Geisterwolf
    Magiedilettant - Blutopfer
    Druide(Nebenrolle) - Verborgene mächte

    mundane
    Echse - Westwerts Geschuppte
    Medicus - Geteiltes Herz
    Novadi/Sharisad - Drei Nächte in Fasar
    Spieler - Der Spieler
    Meuchler - Treibgut, Spuren im Schnee
    Zwerg - Der Lichtvogel
    Inquisitor - Der letzte wird Inquisitor

    geweihte
    Praiot - Blakharons Fluch
    Rondra - Die Löwin von Neetha/Thalionmels Opfer

    Rezensionen zu den Bücher kann man sich auf Ciao.com oder Amazon.de Anschaun, da sicherlich einige faule Äpfel (im literarischen Sinn) dabei sind. :)

  • In dem DSA-Roman \"Der Sphärenschlüssel\" sieht man einen sher hochdekorierten MAgier in Action, (und wie sein Ruf den BAch hinuntergeht :twisted: ) Eigentlich Schade, ich habe ihn sehr gemocht, da er auch in der G7 vorkommt.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Dito beim zweiten Teil \" Blutrosen\". Magier in Aktion gibts auch bei \"Der Lichtvogel\" und \"Erde und Eis\" , sowie einen Halbelf bei \"Hand der Finsternis\". Hexen gibt es bei \" Die Suche\" und \" Im Farindelwald\" sowie bei \" Geteiltes Herz \"

    Eine Nivesenschamanin und einen Orkschamanen bei \" Der Geisterwolf\"

    Bei \"Das Jahr des Greifen\" gibts sowieso viel Magie , und einen Medicus findet man ebenfalls bei \"eteiltes Herz \"

    Ich denk noch weiter nach .. es gibt ja viele Romane und ich hab fast alle öfters gelesen ...

  • Im Roman \"Der Spieler\" geht es um, hmm, wie soll ichs beschreiben, na ja, um einen Spieler.

  • Nick-Nack: Jau den Spieler hab ich auch vor kurzem verschlungen. Bis auf die \'sehr fantasievollen\' Zwiegespräche mit dem ****** sehr gelungen :)

    Danke soweit für die ersten Tips!

  • Bei Praios Geweihten könnte ich \"Blakharons Fluch\" vorschlagen. Die Hauptperson ist zwar Bannstrahler aber kommt einem Praioten schon sehr nahe.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Halbelfen/Hexen = \"Schatten am Abgrund\" und \"Der Seelenfresser\"
    Dabei geht es auch um einen Praioten, der die obigen Personen jagt und sich dann sogar mit Echsen einlässt.

    junger Weißmagier, der Schwarzmagier werden will = \"Das Daimonicon\"
    Amüsant für Zwischendurch aber nicht zu viel erwarten.

    Wissen ist Macht

  • Also im Buch \"Der Scharlatan\" gibt es einen guten Scharlatan *gg*

    Um einmal ein paar andere magische Wesen kennen zu lernen solltest du Karl Heinz Witzkos Buch \"Westwärts Geschuppte\" lesen *gg*

  • Ein junger Weißmagier und eine Schelmin sindauch in \"Der Letzte wird Inquisitor\" die Protagonisten, glaub\' ich. Habe das Buch gerade nicht hier um nachzusehen.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Bis jetzt hab ich noch keine Romane mit Zwergen gesehen, nur so mal am Rande erwähnt.
    Falls ihr welche findet, sagt mir Bescheid ***

    [siehe kennins kommentar im zwergebuch-thread. --morgenstern]

  • Hey wie wäre es mit einem Buch in dem ein Meuchler die Hauptrolle spielt. Dieser kann zwar keinen Foramen, er kriegt die Türen aber auch anderweitig schnell auf. Die Rede ist natürlich von den Romanen Treibgut und Spuren im Schnee.

    Einen jungen Weissmagier und eine Schelmin kann man dagegen in Koboldgeschenk bewundern.

    Oder wie wäre es mit einem Magiedilettanten, dann lest Blutopfer.

    Wollte die Welt nicht immer schon einmal aus der Sicht eines Geweihten sehen? Wenn ihr es so wollt, dann lest Die Nebelgeister

    Zum Zwerg fällt mir nur der Lichtvogel ein. Wobei der Zwerg dort erst hoch aufsteigt und dann.. naja.
    Einen Scharlatan und eine Elfe bekommt man dann noch in Die Mühle der Tränen geboten.

    Und der Rest der mir noch so einfällt, der wurde bereits erwähnt. Wobei Geron wirklich einer der besten Protagonisten ist.

  • UUps, da hab\' ich wohl Koboldgeschenk und Der Letzte wird Inquisitor verwechselt :oops:
    Beim letzteren ging es ja um einen ehemaligen Hauptmann, der plötzlich Inquisitor wurde.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • druide: martina nöth - verborgene mächte.
    spielt allerdings darin nur ne nebenrolle, aber immerhin :mrgreen:

    ein hauptaugenmerk wird da auf den draconiterorden gelegt.

  • Ja, \"Der Scharlatan\" war schon ein klasse DSA-Roman, mit gut dargestellten Hauptpersonen.
    Ansonsten erinnere ich mich noch an \"Zeit der Gräber\", da kam ein finsterer Knoblauchdruide (\"Rogoff\" hieß der Mensch :D) vor. Sehr finster. Und später auch noch Bannstrahler, aber mehr am Rand.

    Diogenes suchte einen ehlichen Anwalt. &WCF_AMPERSAND"Wie läuft es?&WCF_AMPERSAND", fragte man ihn nach einigen Tagen.
    &WCF_AMPERSAND"Nicht schlecht&WCF_AMPERSAND", antwortete Diogenes. &WCF_AMPERSAND"Ich habe meine Laterne noch.&WCF_AMPERSAND"

  • Spielt in \"Die Mühle der Tränen\" wenigstens ein \"echter\" Scharlatan mit, oder auch ein voll ausgebildeter Magier wie im (auf falsche Fährten führender) \"Der Scharlatan?\"

    Das Greifenopfer: Phexgeweihter
    Die Boronsinsel und Die Kinder der Nacht: Phexgeweihter (als, ich glaube, eher Nebenfigur) und Vampire

  • Schattenkatze: Der Scharlatan aus der "Mühle der Tränen" ist mit ziemlicher Sicherheit ein Scharlatan, oder aber ein äußerst beschränkter Illusionsmagier.

    @topic:

    Hadjiin: "Katzenspuren"
    Schwertgeselle: "Das Gesicht am Fenster"
    Einbrecher: "Das Gesicht am Fenster", "Katzenspuren", "König der Diebe"
    Schmuggler: "Die Nebelgeister"
    Agent: "Lichter Tag", "Die Schwärze der Nacht"
    Gladiator: "Sand und Blut", "Das Gesicht am Fenster"
    Efferdgeweihter: "Die Nebelgeister"
    Seefahrer: "Die Piraten des Südmeeres"
    Pirat: "Die Piraten des Südmeeres"
    Händler: "Die Piraten des Südmeeres", "Fuchsfährten"
    Gardist: "Das Gesicht am Fenster", "Katzenspuren", "Die Nacht der Schlange"
    Drakoniter: "Die letzte Schlacht", "Verborgene Mächte"

    Es gibt Helden und es gibt Legenden.
    [br]An Helden erinnert man sich.
    [br]Aber Legenden sterben nie...

  • Für Rondra-Geweihte empfiehlt sich der relativ neue Roman "Spielsteine der Götter" von Heike Wolf.

    Baron Brin Horigan zu Retogau, Held des Reiches Rauls des Großen, Träger des Reichsordens am purpurnen Band, Träger des Herzog-Yerodin-Ordens, Drachentöter, Ährenritter, Befreier von Gareth, Wehrheim, Rommilys und Ilsur, Gewinner des 76. Donnersturm-Rennens

  • Amazone, Streuner (im weiteren RG, Krieger und Halbelf): Die Gabe der Amazonen
    Halbelf, Magierin und Krieger: Die Hand der Finsternis
    Skalde, Zwerg, Geode (und noch mehr, weiß ich aber nicht mehr so rechth): Das letzte Lied
    Hexe, Medicus: Im Farindelwald, Die Suche (sind TEil I und II)

  • Im Zerbrochenen Rad trifft man nocheinmal auf der Magier aus: Der Scharlatan.
    Die Mühle der Tränen: Inqisitoren, Bannstrahler, Elfe, Jahrmarktszauberer
    In 3 Nächte in Fasar trifft man noch einen Hochkarätigen MeisterMagier. (Sowieso das beste DSA-Buch!)

    Der blutige Kor sei dir hold in allen deinen Kämpfen![br][br]Mut und Wahnsinn liegen sehr dicht bei einander!