Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • ERfferd (EinPferd?) hat sie nicht gemobbt (1. wurde da noch kein Mob erfunden, 2. ist das ein von Numinorc über Twitter verbreitetes FakeOld, 3. steckt mit absoluter praiosanfälliger Sicherheit der unaussprechliche Namenlose - oder zur Ausanhame der Dämonensultan - dahinter).

    Die Wassertante (Verliererin C.) hat zu tief in ide Kloschüssel gegriffen und ist dort aus eigner sch... Dummheit hängengeblieben.

    Nun könnten wir uns fragen, warum die Götter erfolgreiche Rettungeversuche bei Kor, Levthan und Borbarad unternommen haben, aber die Wassernixe absaufen ließen. Weil es die Frauenquote nicht gab? Oder weil ihr ewiges (bei Göttern sind das Äonen) gemeckere gegen den Blauwal Efferd den anderen Göttliichen ziemlich auf den Manakekes ging? Oder weil gerade das Ratbier aus war?

    Was isteht inden alveranischen Chroniken darüber?

    "Blub, blubber, spüüühl, gurgelgurgel, Korabi?, kleines sternchen, schleudergang, ups ...

    Ey, liebe Mitgötter. Ich glaube die Wasserschnecke hängt im Dreckwasser fest. Wir müssen was tun!

    Klar, das erfordert eine sofortige Diskussion. Wir erstellen Rettungspläne, gründen Prüfungsausschüsse, ach, uns fällt bestimmt etwas besseres ein - aber erst nach der 5-Jahres-Teepause."

    Von wegen - sie wurde von Eferd gemobbt ... ALLE haben ise gemobbt !

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Hmm. *grübel* Könnte es sein, dass Praios (der Faceman des NL) schuld ist? Konnte er sich nicht damit abfinden mal ein Zeitalter nicht oberster Chef zu sein, weil sich Charypta und die kleine Tsa das Amt teilten? Hat er Beweise plaziert, die das alte Seepferd gegen die Tentakelttante aufgestachelt haben, weil er bei allen unten durch gewesen wäre, hätte er was gegen die liebe kleine Tsa unternommen? Oder hatte er nur Angst dass sie ihm Spinnen, Skorpione und alle möglichen anderen Krabbeltiere ins Bett stecken könnte und hat er deswegen sein Glück lieber mit C. versucht?

    Und merke, wenn jemand im Dreckwasser zu verschlicken droht ist der Mop nicht das richtige Werkzeug. Hätten die aventurischen möchtegern Klempner (Efferd und Numinoro im Mario und Luigi Kostüm?) mal lieber zum Pümpel greifen sollen.

  • Wer hat eigentlcih diesen Mist über C-E=N - was? erzählt? Dieser Quasselwassergeist von Calwen. Die Orakelriesin - dei nciht einmal ihre Versenkung durch Dragi vorhersah. Nun mußte ise unten im Wasser strafe absitzen - und fragte mal so den liebne Efferrd: Kannste mir helfen?

    Der war gerade bei der Äoeninventurzählung von Seepferdchen - wißt ihr wie viele Seepferdchen in Deres Ozeanen leben? Jedenfalls, Efferd verzählte sich durch diese lieblose Störung - und mußte noch einmal vor vorne anfangen. Launsich wie der alte Seebär nun mal ist, verrgaß er über Jarhunderte die Bitte der wässrigen Riesin. Diese suchte inzwischen zornig über einen Weg den ollen Effbard als bösen Wasservogel darzustellen.

    Als dann eines Tage paar sogenannte PG-Helden vorbeikamen - dei eigentlich nru eine Prinzessin uas einem Turm werfen sollten - da erzählte diese ihnen allerlei -fraulischtypische Halbwahrheiten. Einer dieser Sonntagshelden berichtete später einen herumlaufneden Historiker - der natürlich zufällig in der Gegend war - über diese sagenhafte Treffen.

    Tja, wir wissen ja was danach geschah. Es wurde ein Buch gedruckt - und eigentlich hätte es ja auffallen müssen das mit diesme Buch etwas nciht stimmt - wenn der Titel so abgekürzt wird: HA ... hahahaha. :D

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Und was lernt man daraus? Historiker sollten im Elfenbeinturm weggesperrt bleiben? Nachdem man die Prinzessin(en) rausgeworfen hat? ... :/ ... Baut mehr Gezeitenkraftwerke? Oder sind es Windräder? Um die ganze heiße Luft gut zu nutzen? ... X/ ... Numeriert eure Seepferdchen gleich wenn ihr sie anschafft? ... :huh: ... Esst mehr Käsetoast!

    Einmal editiert, zuletzt von Kearnaun (2. Oktober 2019 um 21:49)

  • Vielleicht solltet ihr weniger Ratbier trinken, sondern es mit einem Ratler versuchen, hat weniger Bier und schmeckt trotzdem nach Rat. Gibt vielleicht auch guten Rat.

    Und anschließend oder dabei Chili con rat.

  • Esst mehr Käsetoast ... könnte ich tatsächlcih mal wieder. Dieser NTL-Gag ist aus DSA nicht mehr loszuwerden - selbst mit Ratler nicks, hicks.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Sorry, etas wahres: "Kor" bedeutete im Mittelalter u.a. "(Aus-)Wahl, Prüfung", ob dies nun Zufall ist, vom Namenlosen verführt, oder jeamnd gewußt hatte - es ist ja irgendwie passend.

    Weniger passend ist es Kor in ein Korsett zu schnüren. Ja, schämt ihr euch nicht wegen dieser blaffemischen Götterlästerung!?

    Ja ist es denn hier ein irres Affental, wo zuviel den Moraz schenken und den Gugel tragen wird?

    Ein namenloses Jammertal voller Ratten, Läusen, Spinnen und dummes Federvieh.

    Außerdem ist das Ratbier alle - und ich hab vor Stunden ein Käsetoast bestellt. Das ist hier schlimmer las im Wirtshaus zum Schwarzen Kor ... Kor? ... aja, zum Wirtshaus zum Schwarzen Korgeiler. Manchmal läßt doch mein Gedächtnis nach.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Daher auch die Korfürsten, die den Kaiser erkoren und gekort haben.

    Dagegen denke ich nicht dass Kor für den Vorschlag ein Korsett anzuziehen, mehr als ein trockenes Lachen wie gegurgelte Korsel übrig hätt.

    Und encore: Toast ist aus. Ein Stück Käse auf die Hand?

  • Und encore: Toast ist aus. Ein Stück Käse auf die Hand?

    Wenns kein Toast gibt, dann mach den Käse doch bei die Kartoffeln. So wie die Kanadier. So wie, wie ... na dieses Gericht halt, das fast so klingt wie dieser, dieser ... na der russische ober Politdingens. Ah, Poutine!

    Oder wie die Amis. Entweder mit Makaroni, oder einfach den Käse zwischen zwei Scheiben Käse klemmen und noch mit etwas Käse garnieren ... und dann frittieren. *schauder*

  • (Und kurz ne Übersertzung zu meinen mittelalterl. Wörtern: affental = Irrenhaus, gugel = Kapuze, Narrengewand, irre = u.a. ketzerisch, moraz = Maulbeerwein.)

    Och, een Käse gehe imma, wie meine Freudin Frau Antje es gern gibt. Sie komma aus Holland, wisset ihr.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Darauf eine Smörebröt, Smörebröt, döpptöpp ... der Typ klang immer als hätte er vor der Sendung bereits eine Kasten Ratbier ähm angetestet.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • ...wenigstens, wenn nicht aber auch Grog ohne Zucker und Warmwasser...

    Darauf eine Smörebröt, Smörebröt, döpptöpp ...

    Aber bitte nicht wieder die Tastatur vollkrümeln. Außer Du schmelzt noch ein bisschen Käse drauf - esst mehr KäseTastatur!

    Woher kennst du das Grogrezept meiner ostpreußischen Oma:" Rum muss, Zucker kann, Wasser braucht nicht..."?

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Det isa ein orginales norddeutsches Rezept, du Streuner, du Ratdieb, Käsetoastverputzer, Bengelsänger, Rumtreiber, Rahjatravista, Madasüchtiger, Doppelandergaster, Nostriahinterwälder, Thorwalpirat, Wüstennovadi, Klugscheißelf, Gartenzwerg, Ogeratem, Brackbaber, Riesländer, Al'anfabeth, und Zuckerbäcker.

    So, das mußte einmal mal gesagt werden - immerhin sind wir ja siphilisiert. Anders als die behämmerten Dornländer, die wilden Schokodicken, die Korknaben in Ketchump und die Massakrianer.

    Als weltoffener, weitgereister - ja göttlich-heldenhafter - Abenteuer der 33. Stufe weiß ich wovon ich rede. KAPIERT!

    HA! Des hat euch die Sprache zerschlagen!

    Immerhin bin ich ein HELD! Denn ich erdolchte den Molch von Warunk. Versenkte ein purpurnes schwarzes Seelenschiff Mordors.

    Ich habe die Transwig-Verschwörung gegen Prinz Brian aufgedeckt. Bin mit Käptain Vielphassun in den Eisigen Norden gefahren um den Polardiamanten im Elfenbeinturm zu suchen. Kämpfte zusammen mit Radrik Comtshon gegen über 1000 Oger. Zuschlug die orgische Belagerung vor Greifenstadt. Nebenbei rettete ich die schöne Wüstenprinzessin Nahdima, die Amazonenprinzessin Xippina und die Hexenmeisterin Luz. Dank meines treuen Donnersturms konnte ich so rasch kreuzundquer durch Aventurien brausen um immer rechtzeitig zur Stelle zu sein, wenn ein wahrer Held berufen ward. Und was habt ich Windelllichter so gemacht?

    (So, ihr seid dran diesen aufgeblasenene -mit fremden Federn schmückenden - Möchtegernheld zu toppen. ;))

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    2 Mal editiert, zuletzt von zakkarus (6. Oktober 2019 um 09:21)

  • (...) Und was habt ich Windelllichter so gemacht?

    (So, ihr seid dran diesen aufgeblasenene -mit fremden Federn schmückenden - Möchtegernheld zu toppen. ;))

    Lass mal nachsehen... Stufe 55...

    • Im Süden einen Dämon austreiben
    • Dem Riesen Milzenis seinen Rückenkratzer abluchsen
    • Einen Dämon bei den Dunkelelfen austreiben
    • Eine dämonische Präsenz in Ysilia auflösen
    • Luftkampf gegen Karakilim gewinnen
    • Eine namenlose Intrige gegen Praios und Rondra aufklären
    • Krakenmolch rösten. Nein, nicht lecker.
    • Die Konstruktionsbeschreibung einer Zwergendestille geborgen (!)
    • Vernichtung des Endlosen Heerwurms vor Wehrheim
    • Austreibung eines Rahastes
    • Erstürmung und "Abschuss" einer fliegenden Stadt
    • Verführung eines Luftdjinns
    • Diebstahl (Wiederbeschaffung) der Fingerknochen der heiligen Etilia unter der Nase eines Neungehörnten
    • Befreiung erst von Wehrheim, dann von Rommilys
    • Abwehr von Nagrachs Ewiger Jagd
    • Diebstahl (Wiederbeschaffung) eines Schwerts unter der Nase eines Drachens
    • Diebstahl (Befreiung) eines drachischen Jungfrauenhorts
    • Rettung einer Quellnymphe
    • Töten eines Drachen
    • Start einer Fehde mit Kr'Thon'Chh
    • Zwischendurch mal wieder ein paar Dämonen austreiben
    • Mishkara austreiben
    • Imperiale Tiger aus dem Güldenland verführen
    • Vampire und Untote beseitigt
    • Ausflug nach Warunk, um ein Oma-Tier oder so zu erledigen
    • Verführung eines Elementaren Meisters der Luft - mit Folgen... (!!)
    • Erforschung, Beschaffung und Aufbewahrung eines uralten Amuletts
    • Basilius-Prüfung
    • Seuchenbekämpfung in Teshkal
    • Party des Namenlosen gesprengt
    • Bekämpfung eines Rudels Zant

    ...nö, zwar alles eigene Federn, aber damit kann ich deinen Helden wohl nicht toppen.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • LANGWEILIG.

    Was bist du denn für einer - Cola der Städtezerstörer? Der große Dämonbuster?

    Du hast nie eine Prinzessin gerettet, nie einen Drachen im rondragefälligen Ringkampf abgemukst. Dämonen verspeise ich zum Frühstück, wie Korllogs mit Rahjamilch. Ich habe dem Ogerlandriesen seinen Däumen im tödlichen Duell abgerissen. Leonados Luftdreirad gestohlen. Pjexens Hort in Oport geplündert. Auf ner Wiese für Travia eine geile Hütte erbaut. Besiegte den Fluch von Barbara im Tor der Qualen. Und ich bin ein sehr guter Freud der G8, die die Anfkunft des Dämonenmeisters voraussagten. Leider verhinderte eine schlimme Erkältung das ich an der Dritten Dämonenschlacht teilnehmen konnte. Immerhin bin ich Träger der Kette der Zwölf, Hüter des Bogen Immertriffs, Retter des Grals von Nottigmark, Drachenreiter von Rohezan, Dämonenaustreiber von Donckel und der Schrecken der bornfelder Gobblins.

    Stufe 55, was für eine praiosgemeine Lüge. Im 2.Regelbuch auf S.355 steht im unterm Kleingedruckten das DSA nur was für echte Helden ab max. 25 bis 50 ist. Stufe 55 gibt es gar nicht! Du Schwindler.

    Und wäre ich die letztern Jahre nicht auf Geheimmission im Güldenland unterwegs gewesen (also wegen mehren Betrügsfällen im Gefängnis von Riva) dann hätte ich deine ach-so-tollen Heldentaten auch sauber - und besser - erledigen können.

    ^^:P^^

    (Nebenbei, kennt jemand die Voyager-Folge wo sich eine Gruppe Hochstabler als diese ausgab und so Wertegüter erschwindelten ... wäre mal ein nettes Zwischenabenteuer. ;))

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (6. Oktober 2019 um 19:40)