Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Keine Zwiebelgeschichten um Schichten ... bitte ... davon bekomme ich tränende Augen ... und Kopfschmerzen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Jetzt habe ich Hunger ... danke schön ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Sei froh das ich kein Vampir bin ... die "Essen" denjenigen der ihren Hunger verursacht.

    Hm, könnte noch einen Schluck ... oder mehr ... Rotwein vertragen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wenn es auf Dere 7 Sphären gibt welche zwischen 2 Sphären eine Zwischensphäre, die Limbus-Ebene besitzt dann sind es dann Quasi 13 Ebenen/Sphären insgesamt und damit wären wieder beim gehörnten Gott

    Es sind ZWÖLF Spähren und das, was als siebte Sphäre bezeichnet wird, ist das Chaos, in dem die Ordnung treibt! Wie eine ins Meer geworfene Zwiebel.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • So habe meinen Wurf auf Sphärenkunde bestanden.

    Wir haben die 1. Sphäre das Weltenherz, dann Zwischenachicht 1. somit wäre dann die 2. Sphäre schon die dritte Schicht. Und wenn wir dann bei der 7. Sphäre sind befinden wir uns in der 13. Schicht wo das Chaos herrscht. Da dies allerdings die Zahl des Gehörnten ist und er eigentlich auch der Feind der Dämonen ist ist dies doch sehr unwahrscheinlich.

    Dann stelle ich mir dies eher wie eine Russische Matroschka oder eine Prostituierte in Winter vor... alle im Zwiebellook

    Allerdings ist die 7. Sphäre in 13 Domänen unterteilt für jeden Dämon eine aber was ist dann in der 13. Domäne?

  • Neineniennein ... das derische Sphärenuniversum ist eine escherische Zwiebel in einer Möbiusschleife im hypothetischen Mittelpunkt einer einsteinischen Raumkrümmung hinter einem Regenbogen an einem Donnerstag im Mai.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • https://wuerfel.orkenspalter.de/index.php?id=151390#wurf

    6/5/1 gegen 12/11/11 mit Taw 5, also 5 Tap.

    Ich habe heute 6/5/1 auf den TaW von 5 für einen Charakter von mir gewürfelt. :D Die Attribute waren immerhin anders.^^

  • Ja, ich nehme dann mal ein TAW4 auf RS5 zu LE15, aber bitte ohne KE12 und wenig AU. Danke. Ach, und könnte ich noch bitte zum Nachtisch 3W6 bekommen?

    (Wieso gelten Rollenspieler als NERDs? Liegt es an den seltsamen Tischsitten?)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Willst du dann noch fritierte Dingens, also diese Dings aus dem Bornland die keine Rüben sind, also du weißt schon zu deiner Bestellung?

    Wenn Du das meinst, von dem ich denke, dass Du es meinen könntest, dann ist das der neuste Schrei aus Al'Anfa. Mit dem Saft gequetschter Tomaten drüber.

  • Der neuste SCHREI? Ja reicht denen da unten im Süden nicht das Original?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Schrei

    Aber muß denn überall und jederzeit und überhaupt - obwohl kein wirklicher Grund vorliegt - aber das ist ja normal in dieser unserer Zeit - und natürlich völlig artverwandt für Verwandten des Affen - die brüllen ja auch nur den ganzen Tag und so - und dann Tomaten - ja bitteschön - da kennen wir ja vom Hamburger Fischmarkt, da schreien sie auch, Fischerfrisch und Rotetomate. Und Dingends gibt es da auch.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Okay Google, ist gerade Stau auf der Reichsstraße 40...A40! A40! Autobahn! Verdammte Axt!"

    Wikipedia hat mir gerade erzählt, dass die A40 auch mal eine Reichsstraße 1 war und, wie jeder aventurische Fernreisende wissen sollte, ist die Reichsstraße 1 ab Wehrheim ostwärts total im Eimer. Also Baustelle. Bestenfalls.

    (Wikipedia meint auch, dass es kaum sinn macht Google, Siri, Alexa und Co mit der Frage zu bemühen ob auf dem Ruhrschleichweg dem Ruhrschnellweg Stau ist. Angeblich ist das der Normalzustand.)

  • Als Kind des Ruhrgebietes hat man anscheinend eine andere Definition von Stau.

    Während anderswo schon von Stau gesprochen wird wenn sich zwei Autos auf der selben Fahrbahn treffen denken wir ein Stau ist erst wenn man aussteigen kann :thumbsup: Alles bis dahin ist nur zäher Verkehr.