Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Aber Zeichen =/= Ziffern und abgesehen davon steht ist immer die Mehrheit das was man stellvertretend nennt, und das sind nunmal Buchstaben.

    Es ging ja auch keinesfalls darum, arabische Zeichen auf maximalen TaW zu heben sondern nur eine SE abzugreifen - die ist eben für den Bereich der Ziffern ;)

    Schamlose Lügen werden hier verbreitet. Die 0 war den Römern gänzlich unbekannt. Du kannst mir hier kein X für ein U vormachen

    Wenn die Römer nichts schreiben wollten, haben sie eben nichts geschrieben. Und da steht doch nichts nach der IX :D

    Ein X hätte ich dir für ein U vorgemacht, wenn die Reihe so aussähe:

    I II III IV V VI VII VIII IU

  • Schamlose Lügen werden hier verbreitet.

    LÜGENPRESSE !!!

    LÜGENPRESSE !!!

    LÜGENPRESSE !!!

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Absicht oder Freud? Hervorhebung durch mich ;)

    Edit: Ruft den Zwerg er bekommt Nachwuchs!

    Genaus das habe ich auch gedacht...
    Wobei ich nach kurzen Nachdenken zum Schluss kam, dass zumindest bei mir - wenig promisk - der Satz, so wie geschrieben, einen hohen Wahrheitsgehalt hat.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Germanistik, Lesen/Schreiben arabische Zeichen, Tierkunde, Rechnen..


    alles A-Talente. sehr motivierend.

    ?(
    Das sind alles B-Talente... 'arabische Zeichen' gibt es ja noch eine Menge mehr als zehn arabische Ziffern. Damit gehört die Schrift nicht zur Muttersprache und wird eine Spalte teurer gesteigert - also B.

    I ♡ Yakuban.

  • Bei 'ner SE ist es doch alles A-Spalte. Hier wurde offenkundig nur bereits einen Schritt weiter gedacht :D

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • "Was habe die Römer je für uns getan"? (aus: Leben des Brian, aber den kennt sicherlich jeder)
    Was haben wir von ihnen "geerbt": die siebentage Woche, die Monatsnamen (nur durch das Verschieben des Jahresbeginns auf den Januar als ungenaue Aufzählung), Latein inkl. Schrift, römische Ziffern um das Entstehungsalter eines Films unleserlich zu machen (Manno, was sollen die Ms, Cs und Ds ... wozu haben wir Ziffern, ja gar ein tolle NULL?), ähm...

    Geschichtswissen ist ja wohl so etwas von AA!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Oooooooch ne :D Das verfolgt mich doch jetzt bitte nicht?

    Doch!


    Bei Orks gibts was anderes als Frontschweine?


    Es gibt noch die Jungork-Brigade. Der können allerding nur CT-Teilnehmer angehören, die in bekloppten Zelten wohnen. (oder von den Mitgliedern der ersten Stunde zu Ehrenmitgliedern ernannt werden.) :zwinker:


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Wie muß ich mir ein "beklopptes" Zelt vorstellen? Klöppearbeiten, Teppichknüpfen, ja auch klopfen versteh ick jah.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Andere Bedeutung. Beziehen wir es mal auf "außergewöhnliche" Zelte. Mit ohne Wände (Ja, das ist einen feststehende Formulierung, so wurde es beschlossen), mit Loch im Dach und ähnliches. Wahlweise auch mit Planen, Panzertape oder Müllsäcken verbessert.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Was sich leckt das liebt sich

    Ruft den Zwerg er bekommt Nachwuchs!

    Genaus das habe ich auch gedacht...

    Ich bin empört! Solch verantwortungslose Kaprizen hat der junge Mann ganz gewisslich nicht von mir. Wo kämen wir da hin, wenn Lecken gleich mit Liebe einherginge? Ein äußerst strapaziöser Gedanke...

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Er gibt sich ja wirklich Mühe.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub