Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Ich mache, völlig ernsthaft, zweimal die Woche etwas Heimsport, wenn auch leider verletzungsbedingt seit dem Sommer ohne meinen Sandsack. *schnief*

  • Dein Sandsack hat sich beim Training verletzt? Du darfst nicht so hart zuhauen!

    Meinem Sandsack würde ich doch nie weh tun! Den mag ich! Der ist auch nett und umgänglich, und furchtbar knuffig. Der schaut nicht mal richtig zerknittert drein, wenn ich ihm ein paar reinlatze. Der schaukelt immer entspannt vor mir hin und her und fordert mich zum Spielen auf. Tja, jetzt langweilt er sich ganz dolle seit dem Sommer, der Arme. Bisschen Bewegung und meine Gesellschaft fehlen ihm, schätze ich, sonst geht es ihm gut.

  • Schattenkatze armer einsamer Sandsack.

    Die Gruppe durchsucht das Wohnhaus (zweistöckige Villa) einer Hexe. In einem Raum beschreibe ich die Einrichtung mit Pentagramm, Kerzen, Schädel usw...

    SL... "...und an der Wand steht in roter Farbe das Wort 'Nirraven' geschrieben."

    Spieler des boronnahen Ordenskriegers: "Ach was, ein NEUNGEHÖRNTER.., KLAR... SEID IHR ALLE NOCH GANZ...", dann etwas leiser... "ich weiß, es ist ein Kaufabenteuer... aber trotzdem... ernsthaft?"

    Insider für alle Orkenspalter TV Fans

    Klingt für mich nach einem Suppendämon!

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind (2. Februar 2021 um 03:54)

  • Wow - früher wohnten Hexen noch ein einsamen Hütten - manche auf zwei Beinen oder aus Brotgebacken - inzwischen sind sie zu Wohlstand gelangt und bewohnen ein größeres Haus als Nahema in Fewstum. Na wartet bis das Nahema hört - bei reichen Gören sind derzeit Puppenhäuser im Villenstil sehr beliebt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Was ... güldenländisches Porzellan ist wichtiger als Caffee?

    Also, die gehen ja wohl Hand in Hand. Das eine macht ohne das andere keinen Sinn. Zumindest solange der Papbecher noch nicht erfunden ist, und der wäre mir persönlich dann auch zu billig. Uthurischer Kaffee, im myranischen Porzellan mit aventurischem Gebäck. :love: Hätte das Riesland auch noch irgendetwas beizutragen?

  • Nanana, nach irdischen Vorbild müßte das beste Porzellan aus Maraskan kommen, jedoch die besten Waffen aus dem Gülleland, und tatsächlich verfügen die Imperialen Trumps über Luftwaffe, U-Boote und magische Speerwerfer mit Supersoundeffekten.
    Was hat dagegen Aventurien zu bieten: Einen Freizeitballoon, eine gläsere Tauchkugel, ein elementares Zauberschiff, nervende Elfen - und wenn in Aventurien mal eine tolle fliegende Festung gebaut wird (nach meinem Wissen gab es drei) bleibt diese noch nicht mal länger als zwei Tage in der Luft. Absolut kein Fortschritt in Aventurien. Drachen werden noch mit langen Speeren gejagt - wie rückständig ist das denn!?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nee, nicht doch. Mit der Axt jagd man die Eidechsen doch nicht. Die hat man, damit man sie, wenn sie erst fachgerecht mit der Armbrust erlegt wurden, scheibchenweise verputzen kann. Bleibt nur eine Frag zu klären. Was trinkt Zwerg von Welt zum Drachenbraten? Weißbier? Oder doch eher ein kühles Dunkles?

  • Ähm, wer war das mit der Axt? Hinrich , richtig?

    Nur um mal klarzustellen die willst mit einer Axt einen Drachen töten.

    Ich vermute mal dein Drache ist etwa 20cm lang, sonnt sich im Sommer gern auf Steinen und frißt Insekten. Es gibt auch irgendwo welche die super gleiten können.

    Nun stelle dir diesen Drachen etwa Haushoch vor, mit fledermausartigen Flügeln, Haut wie ein Panzer, einem Atem wie aus der Hölle, ein Appetit auf Jungvolk, und mit der Laune der schlimmsten Schwiegermutter der Welt. Was glaubst du wird deine Conanaxt da ausrichten können?

    Ja, natürlich frißt er dich mit Haut und Axt auf!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wichtig beim Drachenjagen ist, egal ob mit Speer oder Axt, an der Waffe ein langes Seil zu befestigen, damit der Drache nicht wegfliegen kann. (... so wurde in Aventurien das Drachensteigenlassen erfunden)

  • Langes Seil, wie? Damit sich das Scheißvieh in die Lüfte erheben kann, alles umweht mit seinen großen Flügeln, und den nächstdümmsten Axtschwinger den Kopf abbeißt? Sagt mal wo seid ihr zur Drachenschule gegangen - bei Mahlzahn?

    Ihr benötigt nur zwei kurze Seile um die Schnürsengel miteinander zu verknoten. Ganz einfach.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Hilft nun aber nicht gegen den Westtulamidischen Sandalendrachen, nech? Mangels Senkel.

    Oder ist ein feuerspuckender Miedermacher ein Schnürsengel? :huh2:

    Wichtig ist doch das richtige Umgehen mit den Viechern, pardon, das richtige Umgehen der Viecher, meinte ich.

  • Nein wichtig ist das Zerlegen. Innerreien in den Biomüll, Brennstoffe in den Sondermüll, Flügel in den Restmüll und Filets in die Zwerge.

  • Nein wichtig ist das Zerlegen. Innerreien in den Biomüll, Brennstoffe in den Sondermüll, Flügel in den Restmüll und Filets in die Zwerge.

    Nicht vergessen, das Blut in kleine Fläschchen abzufüllen für den Alchemist deines Vertrauens.

    Mein Händler hat mal versucht einem Drachen Anti-Schuppen-Shampoo zu verkaufen.

  • Klar, man kann diese Viecher auch umgehen ... völlig aus der Wahrnehmung ausblenden ... sind halt seltsame Wolken ... da oben ... am Himmel ... Drachen sind dan halt Mythen ... es gibt gar keine ... echten ... feuerspeiende ... alles Verschwörungstheorien der Zwerge ... wie mein Nachbar der Waldelf seit langem schon sagt ... Zwerg News halt, ne.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nein, so etwas darfst du heute nicht mehr sagen, zudem Hasrabal seinen Koch gefeuert haben soll - mit einem Feuerdschinn. Die Betonung auf die laaange Nase gilt doch inzwischen als sexistisch, und wir können wetten das er nicht nur gut kochen konnte ....

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ähm, wer war das mit der Axt? Hinrich , richtig?

    Nur um mal klarzustellen die willst mit einer Axt einen Drachen töten.

    Ich vermute mal dein Drache ist etwa 20cm lang, sonnt sich im Sommer gern auf Steinen und frißt Insekten. Es gibt auch irgendwo welche die super gleiten können.

    Nun stelle dir diesen Drachen etwa Haushoch vor, mit fledermausartigen Flügeln, Haut wie ein Panzer, einem Atem wie aus der Hölle, ein Appetit auf Jungvolk, und mit der Laune der schlimmsten Schwiegermutter der Welt. Was glaubst du wird deine Conanaxt da ausrichten können?

    Ja, natürlich frißt er dich mit Haut und Axt auf!

    Es war 2014 RL / Phex 1034. Drachenchronik.

    Spoiler anzeigen

    Die Äxte (zwei Skrajas) führte meine Thorwalerin Anga. Meisterlich geschmiedet, geweiht, waffenmeisterlich geführt.

    Die Drachin hieß Ossandara, eine Urenkelin Pyrdacors, eine Kaiserdrachen-Schimäre. Haushoch, mit Flügeln, mit harten Drachenschuppen (RS 7), ein Atem wie aus der Hölle.

    Zwei glückliche Hammerschläge (TP x 3) nacheinander, und die Drachin war noch schlechter gelaunt als vorher.

    Der Trick bestand darin, keinen Gegentreffer zu kassieren. Meine Thorwalerin ist kleinwüchsig und flink, also sowieso schon schwerer zu treffen, und mit Ausweichen>20 geht da was.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!