Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Rahja war zu lang in Woodstock ... zusammen mit Tsa, seitdem grinst die eine nur fröhlich jauzend und die andere sieht bunte Einhörner mit Regenbögen. Beide gründeten zudem die heilige Zusammenkunft "MLNW" (Mache Liebe, nix Warhalla!).

    Und glaubt mir, wenn die beiden so richitg loslegen - DAS ist wahre Magie :rot:

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • nix Warhalla!)

    Das ist jetzt so ein Multiversum übergreifender Sprachenmix? War (das englische Wort), Halla, und Anspielung an das nordische Walhalla, und das deutsche Wort 'war', weil alles vergänglich ist?

  • Ein-Spruch: http://www.zeno.org/Vollmer-1874/A/War?hl=war

    Hah, War ja so leicht ... und nun geh ich in die Heia in der Halla ... zur Wolkenhulda ... und trink vorher zwei Hella.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Selbstverständlich wenn man auf Lichtnahrung steht.

    Oder wie Donald T. schon wusste: Licht (von innen) hilft gegen Corona... also 2 Helle für die Gesundheit!

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ach ihr seid doch alle Uri-gella!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Selbstverständlich wenn man auf Lichtnahrung steht. Aber dann muß man beim aktuellen Sommerwetter in Keller sitzen, sonst gibt es gab schnell Übergewicht.

    Das erklärt einiges. :cool2:

    Und ich würde auch ein Helles im Schatten nehmen, damit es nicht so aufträgt. Ob ich das mit der verborgenen Gabel überhaupt trinken kann? :huh2:

  • Hallo, was sagte Praios am ersten Tage: "Es werde Licht!"

    Und einige Jahrhunderte später sprach -angelbich- ein kluger Mann: "Mehr Licht!"

    Jahre später brauchte ein blinder Mann - es ist immer ein Mann - seine Frau, nach einigen düsteren Jahren, um,
    als sie mal zu ihm sagte: "Guck mal, die Sonne!" Und er guckte ... recht lange ...

    Nebenbei, ist es auch bei euch so heiß?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Und einige Jahrhunderte später sprach -angelbich- ein kluger Mann: "Mehr Licht!"

    Die haben das unvollständig zitieren, zumal dieser kluge Mann immer hessisch gebabelt hat wenn er einen Schoppen intus hatte. Also immer. Was er sagen wollte: "Mer liescht her so schlecht." Auf hochdeucht: Ich empfinde das Bett als etwas unbequem.

  • Nicht zu vergessen das Oger unter sich Frack, Fliege bzw. Rock und Mieder tragen.

    Dieses ganze barbarischen Betragen ist nur kulturelles, traditionelles Jagdtverhalten, in Wirklichkeit sind die Oger die höchste Hochkultur Aventuriens und schon seit dem ersten Zeitalter, die Auserwählten aller Götter!

    Ach ja und die Erde ist flach und wird aus der Hohlerde heraus, heimlich von den Echsenmenschen gelenkt, welche im Krieg mit den Nazis von der dunklen Seite des Mondes aus operieren!

    @Windweber und Praios-Paktierer für solches Wissen braucht unser Orden definitiv auch einen Zweig! 8o

    Lässt sich sicherlich machen. =oD

    <singt leise> "Ich bin wieder hier..."

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • Immer diese Spielverderber, die mit ihrem Leererlatein ankommen, berühmte Zitate entmytifisieren - und das in diesem humorlosen Thema.

    Solchen könnte ich so richtig einheißen - aber wozu - geht 5 Minuten für die Türine.

    Was übrigens die angebliche Kohmglut angeht - nirgends in der Khom gibt es ein eine Glasregion - ja, selbst nicht mal in der Gor ... ein berüster Palast udn dänikens Raketenrampe nicht mitgezählt. Wer hat eigentlich das Glas erfunden? Die Zwerge können es diesmal nicht gewesen sein, und die Elfen? Nein, diese freidenkenden Frei-in-der-Natur-Fanatiker würdne isch niemals in ihren früheren Paläste einspeeren - und ich meine auch, das keine Fenster in dne Abenteuern erwähnt werden. Dann waren es die Aras ...? Achaz. Paßt ja auch, psielten ja früher viel mit Kristall herum, so 6eckige, 10eckige und 20eckige Wunderkristalle. Warum also kein Glas - und das erklärt auch wie die ehemaligen Sklaven der Aschatz heute die berühmtesten Gralskünstler Awenntunes darstellen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nein, diese freidenkenden Frei-in-der-Natur-Fanatiker würdne isch niemals in ihren früheren Paläste einspeeren - und ich meine auch, das keine Fenster in dne Abenteuern erwähnt werden

    Doch doch, die Elfen müssen es gewesen sein, Hoch-Elf, Glaskaraffe, Wein... achne, die dürfen ja keinen Wein trinken in DSA.... dennoch: Wenn Gls dann Elfen. Aber nicht wie Menschen oder Zwerge herstellen über irre Hitze, abgeholzte Wälder (Waldglas) und Glasbläser, sondern über ein Zauber: Wie der Haselbsuch. Zumindest bis 1037 BF konnten sie so Glas herstellen, seit DSA 5, können ja keine sinnvollen Dinge mehr erschaffen werden.... also weder mit dem Haselbsuch, noch mit dem fiktiven Erzformer oder Sandformer (Sicher die Wüstenelfen, die Glas produzierten, Sand und Förmchen haben die ja genug).

    Ach-Az? Sind das die Echsen Sklaven im Orkland? Da die Helden Tzik tzik nicht heiraten wollten hat bestimmt ein Ork sie genommen... Grrr.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Selbstverständlich wenn man auf Lichtnahrung steht. Aber dann muß man beim aktuellen Sommerwetter in Keller sitzen, sonst gibt es gab schnell Übergewicht.

    Die traurige Wahrheit ist: geht nicht. Sonst würde ich in jedem Sommer kugelrund werden, und in den übrigen 7 Monaten furchtbar abmagern.

  • Selbstverständlich wenn man auf Lichtnahrung steht. Aber dann muß man beim aktuellen Sommerwetter in Keller sitzen, sonst gibt es gab schnell Übergewicht.

    Die traurige Wahrheit ist: geht nicht. Sonst würde ich in jedem Sommer kugelrund werden, und in den übrigen 7 Monaten furchtbar abmagern.

    Musst du - schon dem Namen nach - nicht sowieso in den Schatten verweilen?

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!