Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Schattenkatze Ach kommt schon, du kannst das doch nicht unbeantwortet lassen! Dann sehe ich ganz schön blöd aus! ;(

    Klar kann ich - funktioniert doch einwandfrei?

  • Sicher ist es das. Ich muss doch meine besten Antworten nicht sofort verpulvern, wenn es auch kleinere Dosen tun.

    Wenn ich ein paar Stunden warte mit einer Antwort, dann muss ich halt z.b. statt 5 (willkürliche Zahl) nur 4 (willkürliche Zahl -1) letzte Worte parat haben.

    Außerdem bei aller Klugscheißerei eurerseits - es ist halt nur das, ne, und euch fehlt eben das tiefere Wissen, was man in der Zeit noch tun kann.

  • Sicher ist es das. Ich muss doch meine besten Antworten nicht sofort verpulvern, wenn es auch kleinere Dosen tun.

    Wenn ich ein paar Stunden warte mit einer Antwort, dann muss ich halt z.b. statt 5 (willkürliche Zahl) nur 4 (willkürliche Zahl -1) letzte Worte parat haben.

    Außerdem bei aller Klugscheißerei eurerseits - es ist halt nur das, ne, und euch fehlt eben das tiefere Wissen, was man in der Zeit noch tun kann.

    Tieferes Wissen? Sagst du jemandem, der gerade einen Bildatlas Anatomie aufgeschlagen hat. Da bekommt das "tiefere" eine ganz neue Bedeutung.

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • Wissen, womit die Zeit sinnbringend oder auch notwendigerweise gefüllt werden kann/muss. Wärt ihr der Orden der Weisen - dann ja, dann. Aber ihr seid eben der Orden der Klugscheißer, und dann weiß man so etwas nicht.

  • Wissen, womit die Zeit sinnbringend oder auch notwendigerweise gefüllt werden kann/muss. Wärt ihr der Orden der Weisen - dann ja, dann. Aber ihr seit eben der Orden der Klugscheißer, und dann weiß man so etwas nicht.

    Klugscheißen und Wissen schließen sich nicht aus. Sondern bedingen sich gegenseitig.

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • Klugscheißen und Wissen schließen sich nicht aus. Sondern bedingen sich gegenseitig.

    Sonst hieße es ja Doofscheißen :/

    Doof kann scheißen allerdings auch sein... bei flottem Otto. (Alle User mit dem Vornamen Otto mögen mir vergeben, aber das heißt nun mal so.)

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • Ich merke schon - es gibt WC-Papier am laufenden Meter ... sonst wären all diese besch...eidenen Klugscheißerein ja kaum ähm wegzuwischen.

    Nix Doofschieten, sondern Tonpfeifen ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Klugscheißen und Wissen schließen sich nicht aus. Sondern bedingen sich gegenseitig.

    Dem schließe ich mich nicht an. Das eine hat etwas mit dem Klo zu tun, und das andere mit Wissen. Und ihr wisst nicht, was ich heute Nachmittag gemacht habe. EDIT: Um mal auf meinen Punkt zurückzukommen. Da hilft auch alles klugscheißen drum herum nicht. EDIT Ende.


    Wenn schon Besserwissen, dann auch richtig: Das heißt doch Flinker Difar, Du Aventurien-Banause! :D

  • Klugscheißen und Wissen schließen sich nicht aus. Sondern bedingen sich gegenseitig.

    Dem schließe ich mich nicht an. Das eine hat etwas mit dem Klo zu tun, und das andere mit Wissen. Und ihr wisst nicht, was ich heute Nachmittag gemacht habe. EDIT: Um mal auf meinen Punkt zurückzukommen. Da hilft auch alles klugscheißen drum herum nicht. EDIT Ende.


    Wenn schon Besserwissen, dann auch richtig: Das heißt doch Flinker Difar, Du Aventurien-Banause! :D

    Tja. Wer sagt, dass ich das mit dem flotten Otto nicht bewusst geschrieben habe, um mein wahres Wissen zu verschleiern? <bg> Reingefallen, würde ich sagen. <Nase dreh>

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • Wer sagt, dass ich das mit dem flotten Otto nicht bewusst geschrieben habe, um mein wahres Wissen zu verschleiern? <bg> Reingefallen, würde ich sagen. <Nase dreh>

    Dazu lasse ich erwidern:

    Ist ausbaufähig. =oD

  • Ugh. Vor all der Worte letzter und flotter Otterei ... näh ... also ... da schwirrt mir der Kopf, dröhnender Weise. Weiß zufällig jemand wohin ich mein Aspirin verlegt habe? *kram* Das muss doch hier irgendwo ...*mehr kram*

    EDIT: Weil ich gerade noch über was gestolpert bin ...

    Man kann nie genug Würfel haben :)

    Es sind nur dann zu viele Würfel, wenn sie auf der anderen Seite des Meisterschirms (welche das nun auch immer sein mag) geworfen werden. 8o (Meine Spieler sind selten begeistert, wenn ich mit ausgeräumter Würfelschatulle sage: "Tschuldigung, aber ich brauch noch ein paar W6.")

    3 Mal editiert, zuletzt von Kearnaun (2. Juli 2020 um 21:58)

  • [infobox]Schattenkatze: Aus einem anderen Faden ausgegliedert und hierauf basierend:[/infobox]

    ... wenn man sich wundert, warum der präferierte Pizza-Lieferservice keine "Pizza Borbarad" im Angebot hat oder besser noch, wenn man versucht, den Lieferdienst zu überzeugen, eine solche zu liefern.

    ---------------------------

    Wobei ich nicht wüsste, was auf eine Pizza BorbaradTM rauf sollte. Bei einer Pizza "Jahr des Feuers" kann ich es mir schon eher denken

    Hauptsache spielen!

  • Wasis?

    Selbstverständich hat der stille Örtchen etwas mir klugsch... Weisheit zu tun - nirgends wo sonst finden man an den Wänden solche klugen Zitaten hingekritzelt, die nur an solchen Orten entstehen können wozu früher Mönche ein stilles Kloster, Höhle etc. aufsuchten.

    Und selbst luftige Geräusche mag so manchen Dichter zum Denken angeregt haben.

    AH - WÜRFEL - endlich mal wieder ein sinnvolles Thema!

    Es gab ein Abenteuer, wo der Meister alle Würfel einsammeln konnte, um den Spielern so nebenbei anzukündigen: "Ich würfel mal eben euren Schaden aus ..." ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wasis?

    Selbstverständich hat der stille Örtchen etwas mir klugsch... Weisheit zu tun - nirgends wo sonst finden man an den Wänden solche klugen Zitaten hingekritzelt, die nur an solchen Orten entstehen können wozu früher Mönche ein stilles Kloster, Höhle etc. aufsuchten.

    Und selbst luftige Geräusche mag so manchen Dichter zum Denken angeregt haben.

    AH - WÜRFEL - endlich mal wieder ein sinnvolles Thema!

    Es gab ein Abenteuer, wo der Meister alle Würfel einsammeln konnte, um den Spielern so nebenbei anzukündigen: "Ich würfel mal eben euren Schaden aus ..." ^^

    Legendär ist die MI bei "Krieg der Magier": [MI]"Nehmen Sie alle W6, die Sie im Laufe zusammengekauft haben."[/MI] Oder ähnlich. <lacht> Da kommen bei mir etliche zusammen. <bg>

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • Pizza "Strandgut" oder Pizza "Havena" ist denke ich auch klar was drauf ist.

    Maxi-Pizzen würde ich als "Zug der 1000 Oger" oder "Der Unersättliche" betitelt

    "Kreise der Verdammnis" - wäre ne einfache Pizza mit Salamischeiben.

    Pizza "Aus der Asche" wären schön kross...

    "Die Verdammten des Südmeeres" - Thunfisch-Pizza...

    ohhhh, ihr Zwölfe, warum straft ihr mich mit solchen Gedanken...

  • Wobei ich nicht wüsste, was auf eine Pizza BorbaradTM rauf sollte.

    Schwarzer Belag auf roter Tomatensoße. Käse gibt es nicht, denn um ein Zauberer zu werden, muss man Opfer bringen - bis hin zur eigenen Seele. Darauf kommt mit Sepia schwarz gefärbte Ananas, um den verborgenen Wahnsinn und das durch und durch Böse und Verdorbene zu symbolisieren. Denn nichts anderes ist es, Ananas auf eine Pizza zu packen. Durch die schwarze Farbe wird es aber zunächst versteckt und man bemerkt es erst, wenn es zu spät ist - wenn man reinbeißt. Dazu kommt noch dunkle Blutwurst für die Blutmagie und eine Zutat frei nach Wahl - es geht ja auch im absolute Freiheit. Und dann noch etwas Extraananas, um die Götterlosigkeit komplett zu machen. Ein Ring in die Mitte mit einer Kirschtomate darin. Das symbolisiert Iribaar, der einer verlorenen Seele die Idee eingegeben hat, auf Pizza Ananas zu tun und ebenso Borbarad seine Philosophie.

    Das tückische ist - wahrscheinlich schmeckt es gar nicht mal so schlecht. Gut, der Käse wird sicher schmerzlich vermisst, aber wie gesagt, es geht auch darum, Opfer zu bringen. Aber das süß-saure der Ananas mit dem herzhaft-salzigen der Blutwurst hat vermutlich sogar was.:/

    Und das zeigt die besondere Tücke des Borbaradianismus.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (3. Juli 2020 um 14:38)