Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Ach, also ich finde Phex der ihm zeigt wo die Keks-Dose ist durchaus wichtig.
    Und Praios schimpft ihn dann deswegen (also außer es wurde noch nicht verboten).
    Und Rondra ist vielleicht auch eher suboptimal, am Ende rät sie ihm rondra-gefällig die Katze anzugreifen (natürlich mit bloßen Händen).

    Der vorliegende Text ist der Sache des Dunkels abträglich und nicht zur Veröffentlichung zugelassen. - Die Tagwache

  • Und Praios schimpft ihn dann deswegen (also außer es wurde noch nicht verboten).

    Praios? Da gibt es doch für jedes kleine Vergehen 12 Dekaden Liebesentzug. Was macht das mit einem Kind? Aber Rondra als Mutter... Man sieht ja, was aus Kor geworden ist. Immernoch besser als Klein-Levthi. Ifirn dagegen ist eigentlich recht gut geraten. Da scheint Papa Firun aufzutauen! Kann seinem Töchterchen aber auch keinen Wunsch abschlagen. Gut, Borons Töchterchen marbo macht gerade ihre morbide Goth-Phase durch. Aber das haben viele Teenager. Efferd Sohn Swafnir ist vieleicht etwas versoffen, macht sich sonst aber gut - er war wohl alleinerziehend und hat Rondra per Gerichtsbeschluss fern gehalten. Aves ist ein verbantwortungsloser Rumzug geworden - nicht anders zu erwarten bei den Eltern.
    Die auffällig homophobe Travia hat degegen praktisch als einzige kein Kind! (Tja, da wehrt sich noch jemand...) Selbst Ingerimm und Tsa haben einen kreativen, wenn auch wenig erfolgreichen Künstler - Simia - hervorgebracht. Und Praios ist auch alleinerziehender Vater und stolzer Großvater von Horas! Nandus ist ein unbeliebter, klugescheißender Streber, aber Hesinde hätte es auch schlechter machen können. Oh, die Fruchtbarkeitsgöttin Peraine hat wie Travia, die Familiengöttin, auch noch kein Kind. Irgendwie schon komisch.

  • Wie im irdischen Leben! Kenne eine überraschend gewaltige Menge 'Erzieherinnen', die Kinder anderer erziehen, oder Sozialpädagoginnen welche vor allen als 'Familienberatung' fungieren, aber in beiden fällen recht erfolgreich darin waren das selber bekommen von kindern zu verhindern... (nicht wenige von denen gestanden mir, das man durch die Arbeit die Schnauze schnell gestrichen voll von Kindern hat und froh ist, wenn das dazu gehörende Theater zuhause nicht weitergeht X/ )

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch
    alias :
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

  • Seit wann haben göttliche Wesen ein Geschlecht? Die sind eher wie Amöben und Vermehren sich durch Teilung ... oder reißen sich auseinander wie ein wütendes Rumpelstilzchen. Die sitzen bzw. liegen den ganzen Äon um einen Dereplan, schlecken gemächlich die besten Pralinen, würfeln mit Kometen und spielen namenloses Risiko.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Unsere Gruppe ist in einem vom Mittelreich unterhaltenem Ford im Nivesenland.

    Erster Gedanke: Bei den Straßenverhältnissen dort zweifelsfrei die falsche Marke. Aber wenn schon dann wohl ein Edge, oder?

  • Im Ford fährst du, Mercedes, fort zum Fort, zu Fuß kehrst du, Aston Martin, am nächsten Morgan zurück? Wenn du nicht unterwegs im Taunus von einer Viper gebissen wurdest, du Kadett!

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Masagetechniken... Da wären wir wohl wieder bei @Ehny s Idee vom Orkenspalter Rahjasutra...
    (siehe ab Beitrag 7 hier: Rezension: Rahjasutra )
    Ich denke, bei einem Rahjanischen Werk sollte es ja auch um weit mehr gehen als nur Sex. Massagen, der Genuss eines Bades wie in den Grotten der Zyklopeninseln (die Rahja heilig sind), stilvoller Wein passend zum Anlass, die Kunst des Werbens - gerade mit traditioneller Minne. Man könnte da viel machen!

    Zaunpfahl wahrgenommen :P

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Dem Wahnwitz zum Gruße!

    Beim gucken des Teleshoppingsenders QVC kamen mir sehr philisophische Gedanken:

    Wenn ich mir Trekkingsocken/-schuhe Kaufe und dann mit diesen Trekken gehe, gehöre ich zu der unwiedeestehlich attraktiven Spezies der ' Trekkies'?
    Und muss ich dann beim vor die Tür gehen auch immer so grüßen?

    Dem aufmerksamen Leser dürfte hier aber eine essenziell wichtigere Frage kommen:
    Was ist Wahnsinniger?

    • ) Sich über solche Zusammenhänge gedanken zu machen...
    • ) QVC zu gucken...

    8|

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch
    alias :
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

  • Er kann dem Kind beibringen, Sachen anzuzünden

    Das gehört sofort regeltechnisch festgehalten. Denn jedes Kind muss lernen, Dinge anzuzünden, sonst ist das Leben langweilig...


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Läuft wohl am ehesten, je nach Situation, über Wildnisleben, Hauswirtschaft oder Kriegskunst. Vielleicht kann man noch Feueraffine Handwerkskünste wie Grobschmied, Töpfer, Metallguss, Glaskunst oder auch Holzbearbeitung anführen. Aber da ist das Aspekte-System einfach überlegen. Da gibt es einen Aspekt Feuer... ;)

  • Quatsch, wer im Monat der Ingerimm (gerade am 1.Ing) geboren wird, erhält automatisch einen Feuerwiderstand von 1W6 %, besitzt das Talent "Sachen anzünden" mit TAW6-Startwert, aber auch "Angst vor Regen" um 1W6 Punkte. Dafür aber einen Bonus von "Umgang mit Hämmer", "Schmieden" und "feurige Reden halten". Gut, die "Angst vor weiten Wasserflächen" kann man ja bei Dungeon-Abenteuern (wo ja jemand die Fackel anzünden muß) sowieso ignorieren.

    Nicht vergessen, Kinder die im Efferdmonat geboren werden, erhalten das passende Gegentalent "Feuer löschen". Daher sollte ein kluger SL dafür sorgen das mindestens zwei Charaktere in diesen Monaten geboren sind.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • war (bis) eben in den Untiefen des Internetzes mit der Suche nach einem Char-Bild für einen (jungen, männlichen) Schmied.
    Erkenntnis: 90% aller jungen Schmiede sind Frauen. - die dann zwischen ca. 20- 40 vom Bildschirm verschwinden, sich offenbar intensiven Behandlungen unterziehen und deutlich gealtert, alternativ auch oder zusätzlich auf Zwergengröße eingedampft als Mann wieder auftauchen.
    :iek::unsure2::iek:

    it takes all kinds of kinds to make a world!

  • Einmal kurz bei deviantart eingegeben uuuund junger blonder Mann, Manga-Mädchen, Thorin Eichenschild uuuund shonen?. Alles da, was ins Internet an Klischees also gehört :D .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Naja ... also ich wäre nicht so "dumm" um gäbe im Internetsuchemaschinchen die Begriffe "Blond, Boy, und Hammer" ein - mit Glück kommt dann der liebe THOR dabei raus ... ich glaube aber, diverse XXX-Seiten fühlen sich davon eher angesprochen.

    Wäre würde eher auf THRO stehen - Rahja der Rondra ... oder Ingerimm?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Einmal kurz bei deviantart eingegeben uuuund junger blonder Mann, Manga-Mädchen, Thorin Eichenschild uuuund shonen?. Alles da, was ins Internet an Klischees also gehört :D .

    ebendt: blond, mit lächerlich übertriebenen Muskeln, halbnackig oder gar nur in (langer) Unterhose :zwerghautelf: die wollte ich latürnich alle nicht. Die die annehmbar wie Handwerker und nicht wie Klischeeträume aussehen... siehe oben.

    it takes all kinds of kinds to make a world!

  • Naja ... also ich wäre nicht so "dumm" um gäbe im Internetsuchemaschinchen die Begriffe "Blond, Boy, und Hammer" ein


    Ich habe mich auf "young blacksmith" beschränkt. Würde auch nicht nach blond suchen. Das wäre disriminierend. Und nicht nach "boy", wenn dann schon "man", denn - was man hat, hat man. Wobei ich auch nicht nur nach "man" suchen würde. Auch das würde Rahjas Gaben diskriminieren und nichts läge mir ferner.

    @Zafar: Orlando Bloom ist nicht genehm? Hat immerhin 2x den Schmied gegeben ;) .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

    Einmal editiert, zuletzt von Ehny (27. November 2016 um 21:18)