Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Ich höre gerade Rahja auf meiner Schulter sagen "Fragt nur, frag. *kicher*" und auf der anderen Schulter Travia und Hesinde: "Tu es nicht! Es ist eine Falle! Dein Geist ist nicht reif genug um dieses Wissen zu verkraften!"

    Und Bel'Khelel flüstert mit rauchiger Stimme: "Wenn du willst, zeige ich dir gleich die Antworten auf deine Fragen - du brauchst es nur zu sagen..."

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Brrr, 120 Tage. Belkelel gefällt das. Allerdings war es sehr befreiend das Ding zu verbrennen. Seite. Für. Seite.

    Sprachlich wäre es allerdings eine Aufwertung der DSA-Romane. Kunststück :rolleyes:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Allerdings war es sehr befreiend das Ding zu verbrennen.

    Doch nicht etwa die bibliophile Ausgabe mit den hübschen Vulva- und Penisvignetten im Jugendstil =O Da lacht das Herz des sittenstrengen Bannstrahlers Katholiken :saint:

    zweifellos zeitlos und schon bald zum Kanon der Schulliteratur gehörend.

    Wozu es die Pasolini-Verfilmung in italienischen Schulen (natürlich nur ab Sekundarstufe II) tatsächlich gebracht hat :thumbsup: Deutschland ist bzgl. künstlerischer Freiheit bzw. Bildungsvorgaben ja eher zensurverliebt verhalten...

    "Wenn du willst, zeige ich dir gleich die Antworten auf deine Fragen - du brauchst es nur zu sagen..."

    "Come in and find out!" *harrrgh, harrrgh*

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg Nase (14. März 2016 um 18:15)

  • Nee, das war Selbstschutz. Das einzige Buch/Film/Medium von dem ich jemals Alpträume hatte und ich habe als Kind Watership Down gesehen. War nach der Verbrennung vorbei und ich konnte wieder schlafen. Der erste Teil ist ja noch harmlos und kann unter Fetisch fallen. Aber ab einem bestimmten Punkt ist da halt auch Sadismus (haha) nicht mehr das Wort der Wahl und ich muss zugeben, dass ich es nicht bis zum Schluss durchgehalten habe.

    Wer da aber unempfindlich ist...es ist eben auch eine sehr krasse Studie über die menschlichen Abgründe (und das meint nicht Fetische) und den Aufbau eines totalitären Regimes. Unerträglich, aber das ist die Realität leider oft auch.

    Wenn es um das Thema "die zivilisatorische Decke iat sehr dünn" geht ziehe ich den Conrad und Orwell dann aber doch jederzeit vor.

    Und darüber hinaus ziehe ich fröhliche Dinge insgesamt vor. Kommen wir also Literatur und Bildungsauftrag nach:

    http://imgs.xkcd.com/comics/frankenstein.png

    https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…ojione/263a.png" class="smiley

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • ...Belphemor ...

    Hat Balphemor von Punin jetzt eine Deathmetal Band?

    Belphegor

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Klar. Mit nem Ork als Sänger. Nur die special Effects der Bühnenshow sind etwas hölzern.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Weißmetall

    White Metal ist durchaus ein Ding.


    Eher eine höchst innovative Mischung aus Death und Black ;)

    Gibt es noch anderen?

    Ich spar mir mal den Rant und beantworte diese vollkommen sachliche und unzynische Frage mit einem einfachen "ja" ;)

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Und Buntmetall ist dann die Variante, die von TSA-Jüngern favorisiert wird? Na, wie auch immer. Ich hätte da dann auch noch Altmetall anzubieten. Ist ja wohl so, dass auch Metal-Fans nur selten jünger werden ... *duckundwiederweg*

    EDIT: Vielleicht ja der eine oder andere Physiker/chemiker zwischendurch Lust und Laune uns etwas übers Halbmetall zu erzählen?