Ambosszwerg reitet auf Elch

  • EDIT Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.

    Was meint ihr? darf man als Ambosszwerg auf einem abgerichteten Elch reiten?

    Wer andren in die Möse beist ist böse meist :evil:

  • Wer sollte einem daran hindern? Also wenn man sich als Zwerg den Reitenwert antrainiert, den Elch auftreibt und einen angepassten Sattel... wird sicherlich etwas schief angesehen von traditionellen Zwergen, aber es gibt ja nu keine "Zwerge dürfen nicht reiten" Polizei

    Noctum Triumphat

  • Naja ich meinte das eher Physich... In der realität hat ein elch eine schulterhöhe von 2,30m und ich hab stell mir schon als Mensch das ganze schwierig vor

    Wer andren in die Möse beist ist böse meist :evil:

  • Braucht er halt immer jemanden, der ihm raufhilft, bzw, eine Aufstiegshilfe, da sich ein Steigbügel wohl kaum so lang einstellen lässt, dass ein Zwerg auf einen Elch kommt.

  • Also meine Frage wäre erstmal warum der Zwerg überhaupt einen Elch möchte? Bei einem Geoden könnte ich es noch ohne Nachfragen verstehen, aber bei einem normalen stämmigen Zwergen würde ich mich fragen, warum er nicht einfach ein Zwergenpony nimmt, eine kräftige Bergziege oder einen dicken Eber. Ein Bär wäre auch noch denkbar. Die sind alle schwer und "Schwer ist verlässlich." wie Boris die wandelnde Zielscheibe zu sagen pflegte. ^^
    Ein Elch ist zerbrechlich...und wenn wir uns an der Hobbit 3 erinnern...wird auch eher von schwulen Elfen geritten. :lol2:

  • Da Kinder auf Pferden reiten, sollten Zwerge auch auf Elchen reiten können, wELCHE ja noch dazu sehr robust sind.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Naja ich meinte das eher Physich... In der realität hat ein elch eine schulterhöhe von 2,30m und ich hab stell mir schon als Mensch das ganze schwierig vor

    Mit dem entsprechenden Zaumzeug können Menschen Elefanten reiten. Dann wird ein Zwerg doch "rein physisch" einen Elch reiten können. Wie @Pyroalchi schreibt, wird der Zwerg einen Besonderen Sattel brauchen.

  • Gut, wieder ein lächerlicher Zwerg in Aventurien mehr ... seine Landsleute werden ihn wohl merken lassen, daß dieses Reittier weder zwergisch noch die "richtige Größe" für einen Zwergen hat.
    Mich würde es eher interessieren, wie kommt er an einen Elch und wer hat das arme Tier abgerichtet?
    (Gibt es die bornische Elchreiterei etwa noch? 8|

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Dazu sollte man den Kommentar auf S.45 lesen! Jedenfalls die Reitelch-Kavallerie ist gescheitert. "In abgelegenen Teilen des Bornlandes werden aber noch immer Elche geritten, vor Schlitten gespannt und als Milchvieh gehalten, da sie anspruchslos sind und auf sumpfigen Boden besser vorwärts kommen als Pferde."
    Und nun stellen wir uns einen ugurcanischen Zwergen auf seinem Elch vor, der auf einer Reichsstraße im Mittelreich reist ... ja, liebe Leut, der Zirkus kommt :D

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich kenne den Kommentar, hat mir beim ersten Lesen vor Jahren ein breits Grinsen entlockt. Immer wieder schön. :lach:

    Was den Zirkus betrifft - es war nur nach der Möglichkeit gefragt, nicht nach der Sinnhaftigkeit.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ja drauf gekommen sind wir auch durch die LIste von reitbaren Tieren und da stand der elch mit drauf... wir ham uns köstlich amüsiert wie das wohl mit dem zwerg läuft.

    Wer andren in die Möse beist ist böse meist :evil:

  • Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen als ich mir das bildhaft vorstellte :)
    "Mutti, Mutti. Da reitet ein Zwerg auf einem Elch."
    "Alrik, du sollst dir doch nicht immer solche Geschichten ausdenken. Ein Elch, hier in Gareth!"

    Da fällt mir ein, in Ankmorpok lebt ein zwergischer Casanova - und ja, er hat eine kleine Leiter dabei :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)