Die wichtigsten inoffiziellen Regeln die jeder kennt

  • Selbst nachdem 4 Proben bestätigt haben, dass das Schlagen des Gongs im Himmelsturm eine schlechte Idee ist, gibt es immer einen der es trotzdem tut.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • REGELN WIE IN STEIN GEMEISSELT*


    I.
    Eine detaillierter von der Spielleitung beschriebene Statue ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 16,67 %
    a) Trigger für eine Geheimtür oder Falle oder
    b) ein angriffsbereiter, sehr boshafter Gargyl oder
    c) eine verwunschene Person, die es zu retten gilt, oder
    d) ein Hinweis darauf, dass die Spielleitung nach der Spiel-Session nichts weiter vor hat und somit noch jede Menge Zeit für jede Menge Unsinn während und nach dem Spiel besitzt.

    II.
    a) Beim erkundenden Betreten eines fremden Saals sind Bemerkungen durch die Spieler wie etwa „Fasst hier bloß nichts an!“ oder „Haltet Abstand von dieser Statue dort!“ unerwünscht und somit zu unterlassen.
    b) Die Häufung solch unerwünschter Bemerkungen und vor allem deren Befolgen durch die anderen Spieler sind der Spielleitung bereits nach wenigen Jahren durch Bildung eines signifikanten Musters von Sorgen- und Zornesfalten anzusehen und erhöhen zudem die Wahrscheinlichkeit einer Frühverrentung und vorzeitigem Ableben von sowohl der Spielleitung als auch Spielern, welche a) wiederholt nicht befolgen.

    III.
    Der Grad der Beliebtheit der Spielleitung verhält sich umgekehrt proportional zum Grad der Häufigkeit von Kontaktgiften an völlig bedeutungslosen Statuen, deren weit ausgestreckte Arme den Spielern eine schlecht getarnte Funktion als auslösender Hebel für irgendwelche Geheimtüren oder Fallen suggerieren sollen.

    IV.
    Kommt es durch das Berühren mutmaßlicher Statuen wiederholt zum Auslösen von furchtbar fiesen Fallen oder Kämpfen gegen gnadenlos grausame Gargyle so hat der erste spontane Kommentar der Spieler gemäß ihres Erfahrungsgrades zu lauten:
    a) „Oh, was...“ oder
    b) „Schon wieder?“ oder
    c) „Ich wusste es!“ oder
    d) „Jaja, du nun wieder!“

    V.
    Nach dem 3W6ten Einsatz einer scheinbaren Statue als
    a) Trigger für eine Geheimtür oder Falle oder
    b) angriffsbereiter, sehr boshafter Gargyl oder
    c) verwunschene Person, die es zu retten gilt,
    ist die Spielleitung mit einem permanent wirkenden PARALYSIS zu belegen und in ein zukünftiges Abenteuer einer Spielrunde zu verbannen, deren Spielleitung nichtmal im Traum daran denkt, jemals irgendwelche Statuen für irgendwelchen unschlüssigen Unsinn einzusetzen.


    * Diesen Beitrag gäbe es nicht ohne die Schuld eines Raben mit sehr feinsinnigem Humor, der mir gegenüber mal was von Steinkranken erwähnte. :)

  • Egal wie die Aufgabe auch wirklich aussieht, der Söldner fragt immer erst: "Wen soll ich töten?"

  • Egal wie die Aufgabe auch wirklich aussieht, Zwerg, Dieb und Phexgeweihte fragen zuerst: "Wie viel Geld gibt es?"

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Egal wie die Aufgabe auch wirklich aussieht, der Söldner fragt immer erst: "Wen soll ich töten?"

    Nachdem er geklärt hat, wieviel Gold es dafür gibt.

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • huch, wo kommt das Posting her? Als ich meinen geschrieben habe, war der noch nicht da^^

    Egal.

    Regeln:

    • "Bist du öfter hier" ist nicht die begrüßung die eine Prinzessin im Verließ des Schwarzmagiers erwartet.
    • Wenn die Fackeln ausgehen ist es nicht erlaubt den Zwerg anzuzünden.
    • Zwerge können ihre Geschlechter auseinanderhalten
    • Hauptimportgut einer Elfensippe sind keine Haarpflegeprodukte.
    • Zwerge können nicht an Bartkrebs erkranken.
    • Menschlicher Schutzschild ist nur eine Redensart.

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Altechsisches Wissen wird von Magiern grundsätzlich gesichert, nicht geraubt. :D

    Alle Achaz lispeln. xD

  • Never (ever!) trust a smiling game master.

  • Aufgrund aktueller Diskussion:

    wenn einem kein gutes Argument mehr einfällt, schreit man laut "GMV" und alle haben die eigene Meinung zu akzeptieren, egal wie bescheuert sie ist, denn man hat ja den "GMV" für sich reserviert...

  • GMV - Gesunder Menschenverstand ;) .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Hab neulich gelesen, dass der GMV weder sonderlich gesund noch verständig ist. Man stelle sich einen durchschnittlich intelligenten Menschen vor. Und jetzt stelle man sich vor, dass die Hälfte aller Menschen dümmer sind.

    btt.:
    Will der Meister partout nicht auf einen Vorschlag des Spielers eingehen, würde das den Plot kaputtmachen
    Will ein Spieler sich frei entfalten, muss der Leiter das unterbinden, weil es meistens den Plot kaputt machen würde
    Die Spieler. machen. den. Plot. kaputt. eigentlich immer :D

    - Es ist an der Zeit -

  • Schattenkatze:
    Ich lächle oft beim Meistern.

    Ich auch. Aber gemeint ist - ich hätte es hinzusetzen wollen, ging vielleicht fälsch davon aus, dass schon diese bestimmte Art gemeint ist - diese bestimmte Art zu grinsen, bei dem man als Spieler genau weiß, dass ...

    • Wenn Plan A "prügelt sie zu klump" ist, kann Plan B nicht "nett fragen" sein.
    • Schritt eins eines Planes sollte nicht "brennt alles nieder" sein
    • Ein Vorschlaghammer gibt keine Erleichterungen auf Würfe versteckte Türen zu finden.
    • Ein Vorschlaghammer zählt auch nicht als Ersatz für ein Set Dietriche.
    • Es gibt ein elfisches Wort für Monogamie
    • Ebenso gibt es ein elfisches Wort für heterosexuell.
    • Es gibt kein Waffentalent "Katze"
    • Es gibt kein Waffentalent "Elf". Elfen zählen nicht als Stichwaffen.
    • Den Elfen unter Drogen setzen und an den Drachen verfüttern um diesen zu vergiften ist schlechter Stil.
    • Jeder Schlachtplan in dem die Worte "und hoffen das sie oft danebenhauen" vorkommen ist nochmal zu überdenken.
    • Der Sinn der fähigkeit improvisierte waffen ist ausdrücklich nicht herauszufinden mit wie vielen verschiedenen Dingen man Leute töten kann.
    • Wenn man sich ergibt, händigt man sein Schwert mit dem Griff voran aus.
    • Die Orkhorde alle auf einmal zu ertränken ist heroisch. Alle orks der Horde nacheinander zu ertränken, nicht.

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Ich auch. Aber gemeint ist - ich hätte es hinzusetzen wollen, ging vielleicht fälsch davon aus, dass schon diese bestimmte Art gemeint ist - diese bestimmte Art zu grinsen, bei dem man als Spieler genau weiß, dass ...

    Die meinte ich auch. :gruntcool_1:

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!