Lustige/Schräge Charakterkonzepte

  • Das "gemeinsame Konzept" haben wir für die Quanionsqueste abgestimmt - wer spielt welche Rolle?
    Drei neue Charaktere, zwei schon passende Helden - gute Mischung.
    Bisher hat die Aufteilung sich bewährt, es macht Spaß, mit diesem Mix zu spielen. Interessant ist das völlige Fehlen Magiebegabter.

    Natürlich muss ich immer neu versuchen, der Gruppe die Wichtigkeit des Talents "Töpfern" nahezulegen oder ihnen lustige Hütchen zu verkaufen...

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Ein Hexer aus dem fahrenden Volk der als Vertrautentier einen Zirkuselefanten namens Dombo mit riesigen Ohren hat. Da der Hexer den Vorteil 'Machtvoller Vertrauter' hat kann der Elefant mittels seiner großen Ohren fliegen. :D

  • [...] Natürlich muss ich immer neu versuchen, der Gruppe die Wichtigkeit des Talents "Töpfern" nahezulegen oder ihnen lustige Hütchen zu verkaufen...

    Straßenballade-geschädigt, hm? ;)

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Wir hatten mal eine stark übergwichtige, kleine, aber sehr brünstige (XII) zwergin dabei, die alles, was ihr vor/zwischen die Beine kam angemacht hat. Da ihre Profession Dirne war, wollte sie danach auch immernoch Geld dafür haben :D Begabung für Betören, Fesseln und Körperbeherrschung sowie Vorteile wie Gutaussehend III, Wohlklang und Angenehmer Geruch taten ihr übriges, um wirklich jeder Stadtwache zwischen Festum und Al' Anfa den Kopf zu verdrehen (und uns somit auch zu später Stunde und ohne den standardmäßigen Obolus in die Stadt zu schmuggeln).

    - Es ist an der Zeit -

  • Eine Feuerdruidin, eventuell aus Drakonia, die einen Pakt mit einem Meister des Feuers eingegangen ist um die Dunkelheit in Yol-Gurmak zu vertreiben oder eine Mystikerin der Flammenseher des Ingerimmordens die für das Vorhaben gegen die Schwarzen Lande zu ziehen Leute um sich zu schart. Mit Visionen und Sprüchen wie "Die Finsternis ist dunkel und voll der Gefahren" oder "der Herr des Feuers wird uns schützen" macht die schöne Frau in Rot auf sich aufmerksam und schaart Leute um sich im Kampf gegen die Schwarzen Lande.

    Genauso gut die verdrehte Form: Die Helden machen Jagd auf eine Priesterin des Feurigen Vaters, der Name Agrimoths in Yol-Gurmak. Sie verbreitet im Falschen, pervertierten Glauben an Ingerimm Lügen unter der Bevölkerung, ruft zur Schlacht gegen Rohaja auf und verbrennt unliebsame und ungehorsame, um sie ihrem "Gott" zu opfern und mehr Macht für ihre Streitkraft zu erhalten.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Wir hatten mal eine stark übergwichtige, kleine, aber sehr brünstige (XII)

    dabei,

    wieso hab ich gehofft das dazwischen Elfe, bzw zumindest Halbelfe steht statt zwergen.

    Apropros, ich spiele eine Halbelfe mit vorurteilen gegen über Elfen

    EDIT: können zwerge überhaupt gut aussehen :blaeh:

  • Ich hatte mal die Idee einer Fahrenden Hexe, die als Machtvollen einen Gorilla Namens Joe hat, der ihren Karren fährt und die Blumenkästen an ihrem Wagen gießt...

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • hexe:
    Das wäre eine Spinnenhexe. :blaeh: Ja, ich kenne deine Aversion gegen diese eindeutige Zuweisung von Vertrauten zu einer Schwesternschaft.

    Wäre ein Bienenschwarm möglich? Schwarmwesen haben aventurisch-metaphysisch einen aufgeteilten Astralleib (+Seele?) und würden sich - solange sich die Größe des Schwarmes in Grenzen hält - gut bei einer norbardischen Hexe mit Satuaria+Mokoscha machen.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


    3 Mal editiert, zuletzt von the_BlackEyeOwl (22. Juni 2015 um 23:25)

  • Das wäre eine Spinnenhexe. Ja, ich kenne deine Aversion gegen diese eindeutige Zuweisung von Vertrauten zu einer Schwesternschaft.

    Du meist mich, oder? Und nicht die anderen da, die zwischen uns stehen?

    Sonst muss ich jetzt noch länger darüber nachdenken, was Blumengießende Gorillas und Spinnen gemeinsam haben...

    I ♡ Yakuban.

  • hexe:
    Ja, ich kenne deine Aversion gegen diese eindeutige Zuweisung von Vertrauten zu einer Schwesternschaft.

    Das ist ja auch ausgesprochener Unfug, genauso wie die feste Zuordnung von Seelentieren. So richtig, richtig überflüssig und blöd.

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Storystyle

    Und nicht die anderen da, die zwischen uns stehen?

    Aber, was denkst du von mir! Ich würde doch niemals eine andere... (blabla ausred)

    Das ist wirklich Storys Metier... :rot:

    So richtig, richtig überflüssig und blöd.

    Nö, ich finds in Ordnung so.

    Aber da kannste dich im entsprechenden Thread mal mit Keldorn vergnügen, dem seine Elfe ist so awesome, die hat mehrere verschiedene Seelentiere - auf einmal. :lol2:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


    Einmal editiert, zuletzt von the_BlackEyeOwl (23. Juni 2015 um 09:04)

  • Nö, ich finds in Ordnung so.
    Aber da kannste dich im entsprechenden Thread mal mit Keldorn vergnügen, dem seine Elfe ist so awesome, die hat mehrere verschiedene Seelentiere - auf einmal. :lol2:

    Also ich bin absolut keine Befürworterin der Mehrere-Seelentiere-Theorie!! 8o Total daneben!
    Was ich meinte, ist, dass ich es nicht plausibel finde, dass speziell der Profession Hexe nur 6 oder so verschiedene Tierarten als Seelentier zur Verfügung stehen. Klar, damit kann man sicher einiges an Charakterkonzepten abdecken, aber unfair und vfür mich völlig unverständlich ist es trotzdem. So wie ich mir Hexen vorstelle, kämen da als Seelentiere durchaus auch mal Pfauen, Löwinnen, Paradiesvögel und anderes in Betracht (nur mMn).
    Insgesamt finde ich das Regelkonzept der Hexe nicht ganz ausgereift. Auch die obligatorischen schlechten Eigenschaften Jähzorn oder Rachsucht finde ich daneben, die passen nicht in mein Bild von Hexen. Eine Gemeinschaft, in der jede Einzelne unter diesen Persönlichkeitsstörungen leidet, ist mEn in sich nicht funktionstüchtig.

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Da ist schon was dran, aber mit Meisterlichem Vertrauten lässt sich eine Menge abdecken (Krötenhexe mit Schildkröte... Biologie sagt nein, aber wen juckts? :lol2: ) und was die psychischen Störungen betrifft - das gilt für viele Völker bei DSA 4.1 in gleichem Maße.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ich muss sagen ich finde das mit dem Heiß und Kalt Flüchen bei den Hexen eigentlich sehr angenehm, da sie ja auch als übergefühlsgesteuert beschrieben sind.

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • das gilt für viele Völker bei DSA 4.1 in gleichem Maße.

    Wie Novadi-Hexen oder Zahori-Hexen... die sind alle total-plemplem...

    Ansonsten sind Schildkröten mit Eidechsen verwandt und Eidechsen sind so was wie Salamander und Salamander sind mit Kröten verwandt. :)

    Und mein Wassergeode hat einen Walross-Vertrauten. :D

    I ♡ Yakuban.

  • Wieso? Walrösser sind doch Canoidae, passt doch...was ihr immer alle habt... :P

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Da kann ich mir genausogut einen Bären nehmen.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)