Das perfekte Verbrechen - Wie tötet man einen Verhüllten Meister?

  • Ja, kluger Ansatz @the_BlackEyeOwl ! Man könnte sie durch diverse Taten dazu bringen, so lange Temporalzauber einzusetzten, bis Satinav sie unter dem Stiefelabsatz zertritt. ;)

  • Ein Meister, der die offizielle Nahema 1:1 übernimmt, wäre für mich einer der ganz wenigen Gründe, eine Gruppe zu verlassen. Entweder an den Hintergrund anpassen (wodurch sie erheblich schwächer wird) oder einfach weglassen.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Wie wird sie eigentlich unsterblich? Immortalis? Reversalis: Last des Alters? Gefäß der Jahre? Fast schon egal: Liefere Beweise, dass sie diese Zauber einsetzt und sie hat Gesucht II (Zwölfgöttergläubige Länder), dann hat sie auch schnell den Zerschmetternden Bannstrahl u.ä. am Hals.
    Zumindest würde man ihr Leben damit zeitweise erschweren.

    Ich denke, ihr Prophezeien-Wer könnte durch ihre himmelschreiende Arroganz und übertriebene Selbstsicherheit relativiert werden. Gehe zu ihr und sage: "Stelle dich nicht auf dieses Kreuz, wenn du leben willst" Nahema legt kurz ihre Karten und meint: "Hey, da wäre ich ja wirklich in Lebensgefahr, eine Herausforderung! Aber passt auf! Mir kann nichts passieren, denn ich bin Nahema!" Sie stellt sich drauf und bekommt meinen Super-Verfolgungs-Bolzen ins Gehirn... Und da sie die genaue Gefahr nicht kommen sehen kann, denn auf 1100 Schritt versagen die meisten Hellsichtzauber wie Odem, Exponsami, Penetrizzel, Oculus etc. recht sicher.
    Das wäre auch eine der Hauptstärken meines Planes.

  • Zitat

    Wie wird sie eigentlich unsterblich? Immortalis? Reversalis: Last des Alters? Gefäß der Jahre? Fast schon egal: Liefere Beweise, dass sie diese Zauber einsetzt und sie hat Gesucht II (Zwölfgöttergläubige Länder), dann hat sie auch schnell den Zerschmetternden Bannstrahl u.ä. am Hals.Zumindest würde man ihr Leben damit zeitweise erschweren.


    Eigeboren. Und ich weiß was du gerade denkst.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Eigeboren findet sich gerne mal unter Kiesows Charakteren.
    Die Nimbus ewiger Schönheit ... oder so.^^
    Alara Paligan war freudige Nutznießerin eines der besagten Zauber.

  • Um jemanden umzubringen muß man denjenigen erst mal kennen. Und Nahema tauchte bisher nur öffentlich in zwei Heldenabenteuern auf - Orkenhort und auf den Vallusianischen Weiden. Mehr dürfte ein normaler Aventurier - außer bessere Freunde - über Nahema nicht wissen. Außerdem muß man sich fragen, ob so ein Mord nicht auch für den oder die Mörder Konsequenzen hat - denn Nahema hat nicht nur Feinde sondern auch mächtige Freunde.
    Ich bin sicher, wenn jemand beginnt über sie Nachforschungen anzustellen, wird sie irgendwann denjenigen zu einem "Gespräch" aufsuchen. Nahema ist nicht dumm! Außerdem verfügt sie über "Prohezeien" - und wer den Tod Yppolitas Vorraussagen konnte, wird auch seine eigenen Mörder rechtzeitig erkennen - vielleicht lebt sie auch deswegen so lange :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ach ja, da war ja was. Diese *zensiertpiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep* X(
    Man könnte sie auch durch eine Wand erschießen. Damit rechnet selbst sie sicher nicht: Exponsami oder Penetrizzel-Artefakt, um sie zu sehen, ein Bolzen, der mit Desintrgratus alles Unbelebte vor sich pulverisiert. Ansonsten alles wie mein erster Scharfschützen-Plan, nur ohne Pfeil der Luft. Dafür bräuchte man kein offenes Gelände, das ginge auch in der Stadt.

    Oder ein Zierkel aus zig Magiern und ein Ignifaxxius mit 18W6 SP (dank Variante dünner Strahl). Durch Unitatio wird ja auch die Reichweite erhöht, über 200 Schritt wären sicher machbar.

    Oder eine Transversalis-Falle, die sie in einen aktiven Vulkan teleportiert.

    Wäre es nicht gerade Nahema würde ich noch eine Noralec-Otter unter der Bettdecke vorschlagen. Aber wenn jemand das Gegengift findet, dann die.

    Man könnte auch versuchen, sie im Arcanum Interdictum Beilunks oder der Stadt des Lichts zu erwischen, aber die kann wahrscheinlich sogar dort zaubern.

    Kosch- und v.a. Blaubasalt könnten eine Methode sein. Ein großer Brocken von einem Zyklopen abgeschossen mit magisch verbesserten Geschützmeister... Nein, jetzt komme ich ins träumen! ^^

  • Gab es nicht diese Paktgeschenk "Schwarzer Pfeil der immer trifft" ?
    Ein paar davon und die gute dürfte ein paar extrafedern im Dekoltee haben.

    Jedes Bärenjunge schützt sich mit den Zähnen, seiner Mutter seines Vaters !

  • Ist das mit Zeitreisen und Paradoxa nicht sowieso riskant? Nachher wird man selbst unter Satniavs Hüfchen zerquetscht...

    Hmm, mal eine ebenfalls wilde Idee, aber wie siehts aus...theoretisch...alle Bannstrahler, Praioten, Lichtbote etc. beten zu Praios, er möge diese *piiiieeeeppp* Hexe zerschmettern und irgendwo in der fünften Spähre richtet Praios seine Lupe aus und brennt Nahema wie eine Ameise zu Staub *muhahaha*.
    So eine Art kollektiv-Bannstrahl mit allen Karmapunkten der Praioskirche.

    Aber generell...ihre Prophezeiung ist ein großes Problem, da kann man aber plottechnisch eine schöne Lücke finden: Die von Niobara von Anchopal (die olle Prophetin die sich Rohal geangelt hat) entwickelte Unschärfethesis: Je genauer die Prophezeiung desto ungenauer die Gegenwart. Nahema prophezeit und die Vision wird immer realistischer bis sie schließlich nicht eintritt. Bzw anders. Also die ganze Zeit einen Plan A ausführen wollen und im Finalen Moment einen Plan B bewirken.

    ...Oder sie stribt an Altersschwäche, Eigeborene-Unsterblichkeit ist ein Frevel Borons :evil:

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Ein Pakt! Vorzüglicher Gedanke, @deadplan ! Du führst deinen Namen zurecht! :)

    Ein Magnum Opus des Weltenbrandes, der Pestilenz, des Blutbades, der Sturmflut, des Irrsinns oder der unendlichen Folter scheint erfolgversprechend. Auch Karmoth-Hieb, ein Sturmangriff in Kombination mit Geschwindigkeit (Paktgeschenk Lolgramoths), Trugwelten erschaffen, die von @deadplan genannte Freipfeile Nagrachs, Belkelels Ekstase (das wäre besonders... kreativ) und Schleichen in den Schatten wären mögliche Hilfmittel...

  • Lockt sie doch einfach in eine Globule, in der die Zeit langsamer vergeht und schon hat man für die nächsten Paar Jahr(hunderte) seine Ruhe. ^^

    Oder man läßt von Archon Megalon ein Experiment planen, in dem Pardona und Nahema in einen Dungeon gesperrt werden und guckt, was dabei rauskommt.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)


  • Oder man läßt von Archon Megalon ein Experiment planen, in dem Pardona und Nahema in einen Dungeon gesperrt werden und guckt, was dabei rauskommt.

    Ba...Badorna und Nahema?!?! BEI HESINDE?!? Wenn das einer von Ullisses liest...die ziehen das noch im Aventurischen Boten als nächste Kampagne auf....Nahema auf Seiten des Namenlosens... Oh...Gott... 8|

    Wie können wir denn ihre Gabe stoppen?

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Diese Gabe ist in sofern ein Problem, als dass sie weder magischer, noch karmaler noch dämonischer Natur ist. Wenn sie Karten legt, um sie zu nutzen (und irgendwas muss sie tun) könnte man die gegen gezinkte Karten austauschen und hoffen, das sie nicht merkt, dass nichts mehr Sinnvolles rauskommt. Wenn sie Knochen oder Runen wirft, könnte man die mittels Animatio oder Motoricus manipulieren, deutet sie Sterne wird es hart. ;)

    Iribaar könnte ihren Vertsand vielleicht so weit vernebeln, dass da was zu machen wäre, aber der ist recht... teuer.
    Phex oder der Namenlose könnten sie noch täuschen, aber Weiteren traue ich das kaum zu.

  • ich habe auch mal einen Vorschlag:
    Wie währe es mit einem Gegenstand der mit einem permanent wirkendem Hexenfluch wie "Beis auf Granit" mit der lösungsbedingung ihre Schwarzen Augen an diesen einen Drachen (mir fällt der name gerade partou nicht ein) zu übergeben. Den Fluch auf einen Gegenstand gesprochen und über fünf Mittelsmänner überbringen lassen. Dazu Kräftig mit dem Schleier der Unwissenheit belegt, das keine magische reststrahlung verbleibt....

    Oder eines das den Zauber "Große Gier nach Boabungaha" auf sie wirkt...

    Edit: Oder mehrere Zwei-oder mehr Komponentengifte...

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

    Einmal editiert, zuletzt von Ursus Van Draco (7. April 2014 um 22:02)

  • Schwierigkeit ist die MR. Und der Hexenfluch ist schnell aufgehoben, wenn die Gegenprobe gelingt. Und wenn nicht, teleportiert sie sich zu einer ihrer vielen Best-Buddy-Bannmagier. Nahema weiß was Hexenflüche sind, wie sie wirken und wie sie aufzuheben sind.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Gegen SL-Willen Nahema umbringen?

    Erstell einen extrem attraktiven männlichen Char (Nahema ist hetero, oder?), lass ihn für Nahema schwärmen, und versuchen in ihre Nähe zu kommen. Da Helden bei eigentlich unmöglichen Vorhaben bei gewogenen SLs meist mehr Erfolg haben als Alrik Normalaventurier, sollte es möglich sein, in Nahemas Bett zu landen - ohne, dass die SL Menschenkenntnisproben würfelt, denn schließlich scheint ja keine Gefahr zu bestehen. (Das setzt natürlich voraus, dass dein Hass auf Nahema noch nicht allgemein bekannt ist)

    Und dann setzt du den Plan mit einem Gift um, das angeblich für einen ganz anderen Zweck gedacht war. (Vielleicht eine vergiftete Schachtel Pralinen vorbereiten, UND eine unvergiftete mit herumtragen. So lange warten, dass SL das ganze vergisst und nicht nachfragt, aus welcher Schachtel Nahema angeboten wird) Eventuelle Zeugen sind aufgrund der Situation nicht anwesend, rechtzeitige Heilung ergo nicht möglich. Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme vielleicht noch Nahema vorher mit irgendeinem Vorwand dazu bringen, ihre ASP zu verpulvern.

    Ohne SL-Austrickserei sehe ich da allerdings keine Möglichkeit. Sobald der Mord offen geplant wird, können von SL-Seite auch Gründe für sein Scheitern geplant werden, die kein Deus ex Machina sind.

  • Für sinnvoll halte ich vor allem Windwebers Scharfschützenidee und Zwei-Komponenten-Gifte (bei denen ist ein Abvenenum sinnlos). Nur als Idee: Es gibt doch diese süßen Früchte, die bei Alkoholkonsum 3 Tage vorher oder nachher sofort 5W20 SP verursachen - wie gut kennt Nahema sich mit Alchimie aus?

    Die große Schwierigkeit ist allerdings ihre Prophetie - sie kann wahrscheinlich ziemlich genau spüren, wann es sie erwischen soll, und in groben Zügen vielleicht auch wie.
    Damit kann der Meister dir schon ziemlich dazwischenfunken.

    Am vielversprechendsten sind wahrscheinlich wirklich Zwei-Komponenten-Gifte ...

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • ... abgesehen von dem 21 ZfP* und zig AsP Klarum Purum-Artefakt, dass sie im Nachtschränkchen neben dem Bett aufbewahrt. Und bei Menschenkenntnis 17 und den Werten, auf die sie würfelt, durchschaut sie das schneller, als du Gift in eine Praline pumpen kannst. Und dann ist da noch das Problem mit den Prophezeien. Man müsste sie auf einem Fest abpassen, wo sie sich schon kräftig betrunken hat und ihr dort Gift unterjubeln. Und zwar, indem man heimlich den Wein vergiftet, den ihr ein Diener bringt. Da nützt ihr alle (durch Alkoholeinfluss verringerte) Menschenkenntnis der Welt nichts. Aber dann ist da immernoch das Prophezeien-Problem.
    Wer vom Mord-Komplott weiß, dürfte nicht in ihre Nähe kommen, da sie sicher auch Sensibar und Blick in die Gedanken beherrscht.

    EDIT: Ah, süßer Tod, köstlich und wohlbekömmlich, es sei denn, er kommt mit Alkohol in Berührung. Sehr guter Einfall, @Ketil Isleifsson ! Süße blaue Früchte, die gerne auch so gereicht werden, unter der Warnung, keinen Alkohol zu trinken, natürlich. Aber eines von beidem unterzuschmuggeln müsste möglich sein...

  • Ich sehe das mit dem Prophezeien insofern nicht als Problem an, das bei einer Prophezeiung ja etwas feststeht, was also bedeutet, dass es Nahema relativ wenig bringt, wenn sie ihren eigenen Tod prophezeien kann. Das ist eher eine Garantie, dass das Attentat gelingt.

    Lg Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint: