The One Ring / Der Eine Ring

  • Schade, ich hatte gehofft, dass bei diesem CF noch eine Deutsche Ausgabe angeboten wird...

    Das verstehe ich nicht. Mario bietet doch im Herbst ein Crowdfunding an. Wo ist das Problem?

    Ich muss bis zum Herbst auf das CF warten ;)

    Das wird seinen Grund haben. Wahrscheinlich ist das Original noch nicht fertig ;)

  • Aber, es ist echt beeindruckend wie beliebt das Setting ist und das Free League damit echt ein Nerv getroffen hat.

    Na ja, das Setting ist schon eine Weile sehr beliebt. Free League hat da keinen neuen Nerv getroffen. Cubicle Seven hat da sehr gute Vorarbeit geleistet. Und irgendwann wächst das Setting vielleicht auch aus der HdR- und Hobbit- Schablone heraus...

  • Die erste Million ist geknackt ; )

    Außerdem bin ich vom Design positiv überrascht. Das vorläufige Innendesign des Grundregelwerks ist bisher sehr schlicht und dreifarbig Gedruckt. Erinnert mich an die Karten, die in den Romanen dabei sind. Hätte nicht gedacht, dass mir das so gut gefällt, ist ja alles Andere als Zeitgemäß, erinnert eher an die allerersten D&D Bücher. Die Karte des Auenlandes scheint auch wunderschön zu sein, könnte mir vorstellen die in einem Rahmen an der Wand zu haben. Alles sehr Retro, aber warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    Was bin ich froh, dass hier die Info zu finden ist, dass das ganze im Herbst auch auf deutsch kommt! Dankeschön!

    Ich bin sehr begeistert von dem gerade laufenden Kickstarter und war schwer versucht da mit zu machen.

    Obwohl ich noch einiges hier liegen habe, das noch gar nicht benutzt wurde. Start Trek Adventures (da geht es

    heute Abend ENDLICH los) und DCC schauen mich fast täglich vorwurfsvoll an, Traveller kommt dann in

    einigen Wochen auch noch dazu.

    Damit bin ich ganz leicht beschäftigt, bis das deutsche Herr der Ringe kommt und freu mich jetzt schon darauf!

    Schönen Nachmittag!

    Hm... Runequest hat auch noch jemand aus unserer Gruppe gekauft... :)

  • Der Kickstarter zu THE ONE RING wird in 31 Stunden zu Ende gehen ... es fehlen nur mehr ein paar Backer zum letzten Stretch Goal: Dem SOLO MODE!

    Falls also noch ein LotR Fan ein paar Euro übrig hat ... :)

    Muss wiederstehen, muss wiederstehen, muss wiederstehen....

    ach Mist, was solls ;)

  • Leider nur Zahlung per Kreditkarte ... :(

  • Der erste Teil der Crowdfunding Lieferung ist am letzten Wochenende (endlich) angekommen. Mein durchweg positiver Eindruck hat sich bestätig:

    Die Bücher sind sehr gut gemacht, fühlen sich gut an (und sind erstaunlich leicht, trotz des Seitenumfangs) und sehen vor allem grandios aus. Letzteres ist natürlich Geschmackssache. Ich liebe das neue Design, sehr minimalistisch, wenig Farbillustrationen, dafür viele schöne Zeichnungen. Das ganze Design ist dann auch eher dreifarbig gehalten: Rot, Schwarz, Braun. Das ganze wirkt auf mich extrem Retro, passt bestens zu Mittelerde / Tolkien.

    Das System selbst ist etwas überarbeitet, vor allem vereinfacht / "User Friendly" gemacht worden. Vor allem die Reisen und sozialen Begegnungen sind nun etwas zugänglicher als sie vorher waren und sollen sich noch schneller / schöner spielen lassen (Kämpfe auch, aber die waren auch schon in der 1. Edition schön schnell und zugänglich).

    Es gab einen kleinen Fauxpas mit den mitgelieferten W12, die statt einer 1 eine 11 zeigen. Man kann sie dennoch völlig problemlos benutzen (die 11 und 12 auf den system-spezifischen W12ern sind durch Sondersymbole ersetzt, es gibt also eigentlich keine 11, oder 12 auf den Würfeln). Es gab auch schon eine Entschuldigung durch den CEO von Free League Publishing und die Möglichkeit sich die korrekten Würfel kostenlos nachliefern zu lassen, oder einen Store Credit zu bekommen.

    Außer dem Grundregelwerk wurden ein SL-Schirm (+Bruchtal-Beschreibung, inkl. Elben aus Bruchtal Kultur zur Generierung) und das Starter-Set geliefert.

    Wir haben im Dezember schon die ersten beiden Einführungsabenteuerchen aus den Starterset gespielt und werden am kommenden Sonntag wohl die übrigen spielen. Jetzt auch mit der wundervollen, riesigen, Auenlandkarte : )

    Mein Fazit von TOR bleibt durchweg positiv. Denke es bleibt mein Lieblings-Rollenspiel (auch wenn ich viel mehr DSA spiele) und meine liebste Umsetzung von Mittelerde, für mich besser als alle Filme oder Videospiele und die meisten Gemälde.

  • Hätte ich bloss meine Teilnahme an dem CF nicht zurück gezogen, aber ich wollte dann doch lieber bei dem Deutschen CF mitmachen...
    Leider kommt das nicht mehr und das Starterset wird im Sommer erscheinen und das GRW zur Spielemesse in Essen...

  • Hätte ich bloss meine Teilnahme an dem CF nicht zurück gezogen, aber ich wollte dann doch lieber bei dem Deutschen CF mitmachen...

    Aber die meisten Sachen aus dem CF sind doch auch bald über den regulären Handel zu bekommen.

    Leider kommt das nicht mehr und das Starterset wird im Sommer erscheinen und das GRW zur Spielemesse in Essen...

    Woher hast du die Infos?

    Das System selbst ist etwas überarbeitet, vor allem vereinfacht / "User Friendly" gemacht worden. Vor allem die Reisen und sozialen Begegnungen sind nun etwas zugänglicher als sie vorher waren und sollen sich noch schneller / schöner spielen lassen (Kämpfe auch, aber die waren auch schon in der 1. Edition schön schnell und zugänglich).

    Wir spielen seit geraumer Zeit eine Onlinerunde. Mir gefällt auch, wie sie das System verändert haben. Aber eine freie Charaktererschaffung fehlt leider immer noch.

    Die Bücher sind sehr gut gemacht, fühlen sich gut an (und sind erstaunlich leicht, trotz des Seitenumfangs) und sehen vor allem grandios aus. Letzteres ist natürlich Geschmackssache. Ich liebe das neue Design, sehr minimalistisch, wenig Farbillustrationen, dafür viele schöne Zeichnungen. Das ganze Design ist dann auch eher dreifarbig gehalten: Rot, Schwarz, Braun. Das ganze wirkt auf mich extrem Retro, passt bestens zu Mittelerde / Tolkien.

    Du hast recht, das neue Design ist Geschmackssache. Meinen Geschmack trifft es nicht. Es sieht wie so vieles aus aus der Schmiede von FreeLeague. Aber in die Sammlung kommt es natürlich trotzdem.

  • Aber eine freie Charaktererschaffung fehlt leider immer noch.

    Braucht man so etwas?

  • Ich sehe in einer freien Charaktererschaffung eher die Gefahr, dass dabei Charaktere entstehen, die nicht in die Welt passen. Aus diesem Grund finde ich die doch recht einfach gehaltene Charaktererschaffung von TOR auch so passend für Mittelerde.

  • Ich sehe in einer freien Charaktererschaffung eher die Gefahr, dass dabei Charaktere entstehen, die nicht in die Welt passen. Aus diesem Grund finde ich die doch recht einfach gehaltene Charaktererschaffung von TOR auch so passend für Mittelerde.

    Die Charaktererschaffung ist sehr stark auf das Ende des 3.Zeitalters fixiert, um das Herr-der-Ring-Feeling zu haben. Mittelerde hat aber weit mehr Geschichte, und andere Zeitalter.