Posts by Waldmeeple

    Hallo!


    Ich hab mir den neuen Batman angeschaut, da ich ihn im Kino leider verpasst hatte.

    Der neue, düstere Ansatz hat mir gut gefallen. Auch dass der gute Bruce, das ein oder andere persönliche Problem

    hat und das deutlicher als bei anderen Verfilmungen hervorgehoben wurde, fand ich super.

    Ich habe vor einiger Zeit zum dritten oder vierten Mal die ersten drei "Klingen" Romane von Joe Abercrombie gelesen

    und bin jetzt jetzt bei der Reihe geblieben, weil sie einfach wahnsinnig gut ist!!!


    Racheklingen habe ich nun zum zweiten Mal gelesen und bin gerade im letzten Dritten vom fünfen Teil, Heldenklingen

    Hallo zusammen,


    hab gerade Dr. Strange 2 im Kino geschaut. Der erste Kinofilm seit Dune.

    Hat mir gut gefallen.


    Meine aktuelle Serie ist Star Trek TNG, Ende Staffel 5


    Viele Grüße

    Hallo zusammen!


    Hat von euch schon jemand ein wenig Erfahrung mit dem Abenteuerband sammeln können?


    Ich habe jetzt noch ein selbstgebasteltes Abenteuer für meine Gruppe und würde mir danach ganz gerne den Band zulegen.


    Vielleicht kann jemand etwas zur Länge, dem allgemeinen Eindruck, Schwierigkeit und Spannung der Abenteuer sagen?

    Und gerne auch was euch sonst noch einfällt! :)


    Danke euch!

    Hallo zusammen!


    Es hat jetzt eine ganze Weile gedauert, aber ich wollte mich noch bei Barbarossa und SubjetZero für eure Anregungen zur Akira Klasse bedanken.

    Also, vielen Dank euch für euer Star Trek Wissen und eure Meinungen hierzu. :thumbsup:


    Wir haben uns jetzt in der Gruppe darauf geeinigt, die Jägeranzahl selbst zu bestimmen.

    Der Canon gibt da keine klare Vorgabe (soweit ich das jetzt verstanden habe) und die im Regelwerk angegebenen 40 Stück fühlen sich für mich

    jetzt auch eher viel an.

    Da wir gestern nicht vollzählig waren, legen wir die Stückzahl vermutlich beim nächsten Mal fest.


    Obwohl unsere Crew bisher noch nicht viel zu tun hatte, fühlen wir uns mit der Akira Klasse recht wohl.

    Wir kannten diesen Schiffstyp alle noch nicht vorher.


    Euch allen eine schöne Woche!

    Unsere Gruppe (5 Spieler + Spielleiter) wird 2371 starten.

    Wenn ich alles soweit richtig im Kopf habe, ist hier das Dominion bereits bekannt, der Krieg kommt erst noch.

    Die Voyager ist verschwunden und die Enterprise D ist gerade abgestürzt.


    Wir sind fast fertig mit Charaktere basteln. Hier fehlen hauptsächlich noch ein paar Hintergrund Infos und

    hier und da noch Talente / Fokusse / Überzeugungen die wir aber absichtlich nicht mit Gewalt komplett erstellen,

    sondern dann während dem Spielen auffüllen.


    Heute Abend werden wir da hoffentlich fertig und kümmern uns dann um unser Schiff.

    Aktuell ist die Akira Klasse hoch im Kurs bei meinen Spieler und ich selbst finde sie auch recht interessant.

    Schon allein, weil sie mir eigentlich unbekannt ist.

    Die Akira kann ja bis zu 40 Jäger mitbringen. Dieser Shuttle Typ sagt mir jetzt bei Star Trek gar nichts.

    Kenne ich nur von Battlestar Galactica.

    Weiß jemand von euch, ob da z. B. diese hier gemeint sind?


    Angriffsjäger der Föderation | Memory Alpha, das Star-Trek-Wiki | Fandom


    Viele Grüße

    Hallo zusammen!


    Was bin ich froh, dass hier die Info zu finden ist, dass das ganze im Herbst auch auf deutsch kommt! Dankeschön!

    Ich bin sehr begeistert von dem gerade laufenden Kickstarter und war schwer versucht da mit zu machen.


    Obwohl ich noch einiges hier liegen habe, das noch gar nicht benutzt wurde. Start Trek Adventures (da geht es

    heute Abend ENDLICH los) und DCC schauen mich fast täglich vorwurfsvoll an, Traveller kommt dann in

    einigen Wochen auch noch dazu.

    Damit bin ich ganz leicht beschäftigt, bis das deutsche Herr der Ringe kommt und freu mich jetzt schon darauf!


    Schönen Nachmittag!


    Hm... Runequest hat auch noch jemand aus unserer Gruppe gekauft... :)

    Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher.

    So wie das aussieht, werden sie ja von Uhrwerk nach und nach übersetzt.


    Ich bin jetzt endlich durch mit dem Regelwerk und hoffe, dass wir bald (online) unsere Session 0 machen können.


    Viele Grüße

    Hallo!


    Sorry für die Verwirrung. Ich habe vor lauter Zombicide Werbung ;) nicht mehr auf das Fantasy Thema geachtet.


    Wenn Fantasy ein MUSS ist, dann auf jeden Fall Black Plaque oder Green Horde (die lassen sich auch kombinieren wenn man will)

    Die Fantasy Variante ist ja eine Weiterentwicklung von Zombicide und bringt ein paar tolle Verbesserungen mit (Rüstungen, Friendly Fire Vermeidung)


    Black Plaque: die Gegner sind "normale" Zombies, es gibt den Totenbeschwörer der, wenn man ihn nicht erledigt, dafür sorgen kann, dass immer mehr Zombies erscheinen

    Green Horde: die Gegner sind Zombie Orks, es gibt den Totenbeschwörer und die Horde (ein Batzen Feinde der plötzlich irgendwo auftaucht.


    Green Horde ist meiner Meinung nach der schwierigere Teil.

    Das nur kurz für dich um die Unterschiede aufzuzeigen.


    Die Abenteuer werden bei Black Plaque Quests genannt. Wahrscheinlich um damit besser zum Fantasy Thema zu passen. Es sind aber von einander unabhängig spielbare Abenteuer / Missionen oder eben Quests. Das ist also kein Problem beim Spielen. Ich würde mich da eher nach dem Schwierigkeitsgrad der Quests richten.


    Die Regelhefte haben so viele Seiten, weil sehr viele (große) Bilder enthalten sind, Beispiele für Spielzüge genau gezeigt werden und die Missionen dort ebenfalls enthalten sind.

    Sagt also in diesem Fall nicht wirklich etwas über die Schwierigkeit des Spiels aus.


    Weil es mich selbst gerade interessiert hat, habe ich mir die Bewertungen des Schwierigkeitsgrades auf Bordgamegeek angeschaut:


    Andor: 2,77

    Green Horde: 2,53

    Black Plaque: 2,51

    Pandemic: 2,41


    Wenn man Lust hat, ein Zufallsszenario zu erstellen, ist das vermutlich auch nicht sonderlich schwer, sobald man ein paar Partien gespielt hat. Hab ich selbst noch nie gemacht, Im Internet gibt es jede Menge zusätzliche Missionen zum Download.


    Ich habe Zombicide bereits mit Leuten gespielt, die außer Mensch ärgere dich nicht und Catan nichts kannten und das war kein Problem.

    Wenn ihr die Regeln von Andor verstanden habt, ist Zombicide definitiv einfacher.

    Andor ist ja eigentlich ein Euro-Game das nur wenige Fehler verzeiht. Zombicide ist dafür sehr vom Würfelglück abhängig.


    Wenn du die Zeit dazu hast, schau dir ein Video zu Zombicide Black Plaque an und entscheide dann ob es in Frage kommt für euch.


    Ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen, auch wenn die Schwierigkeit ähnlich ist wie bei Pandemic,


    Viele Grüße

    Hallo Starocotes,


    wir haben den ersten Teil von Andor vor einiger Zeit fertig gespielt und sind auch bei mehreren Legenden hängen geblieben. Allein bei der letzten brauchten wir mindestens 5 Anläufe.

    Ich denke, das ist vom Spiel her auch so gedacht. Lasst euch nicht entmutigen! ;)


    Weniger aufwändig als Andor, aber auch schön zu spielen ist Talisman. Leider ist das nicht kooperativ.


    Zombicide habe ich selbst ebenfalls im Regal und kann dir versichern, dass es überhaupt nicht komplex ist. Je nach Würfelglück kann man aber schon ordentlich niedergemacht werden

    von den Untoten. Questmechanik gibt es dort nur, wenn man es selbst will. Im Spiel enthalten sind Bücher mit einzelnen unabhängigen Missionen von leicht bis schwer.

    Ich kenne Season 1 und 2 (City Thema) und einen Teil der Fantasy Reihe. City ist meiner Meinung nach weniger schwer als Fantasy. Die Weltraum Edition soll vom Schwierigkeitsgrad

    her am heftigsten sein.


    Wenn du also an einen Zombicide Teil zu einem vernünftigen Preis ran kommst, machst du (denke ich) nichts verkehrt. Da das Spiel "Out of Print" ist, werden teilweise recht heftige

    Preise dafür aufgerufen. Season 1 und 2 sind normalerweise aber zu bekommen.


    Hunter & Cron haben auf ihrem YouTube Kanal ziemlich viele Videos zu Zombicide. Ich glaube, dass im Video zum ersten Teil auch die Regeln recht gut erklärt werden.

    Ein schönes Let´s Play zum Spiel gibt es dort auch.


    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.


    Schönen Tag noch!