• Dann mache ich mal einen Anfang:

    ZITAT VON SCHEINELICH AUF ALVERAN.DE:

    SOWEIT DER ALVERANIER...

    Doch es muß ja weitergehen! Einige Versprengte haben sich auf den Rängen des Orkenspalter-Stadions in Khezzara-Schwerte niedergelassen und schwenken zaghaft ihre verblassenden blau-weißen Wimpel. Irritiert suchen sie den roten Ball...
    Da schreit einer: "Das Layout des Stadions ist ja voll kacke! Viel zu düster und überall blinkt was und so viele Bilder und überhaupt, ey!" Da ist er! Ein kleiner roter Ball hüpft ins Stadion, auf ihm steht "Unterschiede zwischen Alveran und Orkenspalter". Begeistert stimmen die Alveran-Schlachtenbummler ihren ersten Gesang an und hoffen, er möge andere, die noch im Alveran-Stadion auf die Apokalypse warten, nachziehen.

  • Aus einer der vordren Reihen erklingt der Ruf: 'Ey, nimm dir doch eine der Brillen, die am Stationeingang ausgegeben werden! Da kannst du selbst entscheiden, ob das Stadion Dunkel, Lilablassblau, Grün, oder schwul Himmelblau aussehen soll!'
    Ein Murmeln geht durch die Menge. Soll an der blauen Farbe gar irgend ein Makel sein? Vom selben Mann ein weiterer Ruf: 'Für mich war das andere Station sowieso die Hälfte der Zeit dunkel, anstatt Blau, da macht das hier gar keinen Unterschied!'
    Wie, soll das Ulrich-Kisow-Gedächtnis-Station etwa einen Fehler im Aufbau gehabt haben? Anstatt des königlichen Blaus etwa ein dunkles Grau? Wo gibt es denn so etwas? Unerhört!

    Die Spieler sehen sich in den Rängen um, wo einige Tapfere selbstgemachte Schilder mit der Aufschrift 'Neuanfang anstatt Nostalgie!!' hochhalten. Sofort entbrennt ein Gefecht zwischen den Fans der verschiedenen Fraktionen und der kleine rote Ball wundert sich selbst schon, wieso er keine Spieler, sondern Leute von Außen anspricht. Hat denn keiner Lust, ihn mit Stöcken zu schlagen?

    Pfeifend tritt die Moderation ein und bittet um einen gesitteten Umgang miteinander, man wolle als Community, nicht als Feinde im Station sein. Was!? Keine Feindschaften? Keine offenen Beleidigungen? Keine gelöschten Kommentare, aufgrund von absichtlich böse gewählten Worten?
    Wo gibt es denn sowas!? Soll hier im neuen Station etwa Sowas wie Sitte und Freundschaft herrschen? Eine gute Spielatmosphäre, ohne böses Blut und Hackordnungen? Nein, das geht doch nicht, oder?

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Auf einem der oberen Ränge, in der Fankurve des Orkenspalters, steht ein schlanker, blonder Kerl, der einen Schal in den dunklen Farben des "Ork", wie die Fans ihren Orkenspalter nennen, geschlungen hat. In der einen Hand ruht ein kaltes Getränk, von welchem er hin und wieder einen Schluck nimmt.

    Um ihn herum schreien die Leute, feuern sich gegenseitig an und provozieren und beschimpfen den Gegner. Er hingegen steht nur da, besieht sich das Spektakel, freut sich über jeden Punkt der eigenen Mannschaft, aber feuert nicht an. Leute wie ihn gibt es trotzdem viele hier im Stadion, leise Beobachter.

  • Langsam füllt sich das Stadion...
    einer steht mitten in der Arena und brüllt "Für Al'Anfa! Nieder mit dem Efferdwall!" und trägt eine Golgaritenuniform über seinem Amaunirpelz. Ein anderer steht im Schatten unter dem Vordach über der Tribüne und versichert, ja schon immer hier gewesen zu sein, aber an sich immer bloß rumzustehen und Cocktails zu trinken. Vielleicht will der dem kleinen roten Ball einen ausgeben? Der ist nämlich schon ganz verzweifelt, weil niemand ihm Beachtung schenkt.

    Derweil klammern sich im nahen, zum Abriß freigegebenen, Ulrich-Kiesow-Gedächtnisstadion die Fans mit eiserner Kraft an die Tribüne. Mit Zähnen und Klauen verteidigen sie ihren Dauerkarten-Sitzplatz. Doch spätestens in der neuen Saison werden auch sie sich hier einfinden... auch wenn die Seite so komisch aussieht.

    "Das ist alles so dunkel hier und so ungemütlich!"
    - "Wir sind hier im ORKLAND, was hast Du erwartet?"
    "Aber nicht so schön blau wie bei Alveran!"
    - "Kannste abstellen"
    "Und überall diese Signaturen und Avatare und dieser ganze Kram..."
    - "Kannste auch abstellen" (leicht gereizt)
    "Und in dieser Download-Sektion, da habe ich Sachen gefunden, das glaubt man nicht..."
    - "(...)"
    "Und die Seite heißt ja auch gar nicht "Alveran", irgendwie..."
    - "(...)" :rot:
    "Und blau ist sie auch nicht und --- "
    - "TILT"
    :zwerghautelf:

  • Unter großem Jubel laufen die Teams für das Eröffnungsspiel hier in der neu gegründeten Ai-Kattach-Arena (vormals: Orkenspalter-Stadion) ein. Die Spieler des "FC Schwarzpelz von 35812 v.BF." sind wie immer an ihren schwarzpelzigen Leibchen zu erkennen. Das "Allstar Team Alveran" trägt dagegen wie gewohnt gar nichts, um lästige Behinderung zu umgehen.

    Die beiden Mannschaftskapitäne treffen sich an der Mittellinie und schütteln sich die Hände. Zunächst jeder nur die eigenen, denn so weit reicht das Vertrauen noch nicht. Dann stellen sich die Teams auf und singen ihre Hymnen. "Hass ist unser Gebet" singen die Orks, während die Alveranier die Melodie von Dagal dem Wahnsinnigen anstimmen.

    Sogleich kommt es zur Platzwahl. Der Schiedsrichter wirft eine Münze in die Luft uuuuuuuund die Alveran All Stars liegen richtig. Das gibt es doch nicht! So viel Glück kann nur einer haben. Und tatsächlich: der Spielführer der All Stars lässt die Maske fallen - es handelt sich um Gustav Gans. Doch gleich nach der gewonnenen Platzwahl übergibt er die Spielführerbinde an die Alveranische Geheimwaffe Herbo Ranfel und geht zurück nach Entenhausen, um Donald Duck zu ärgern.

    Ein unerwartetes Ereignis. Wie werden die Orks wohl damit umgehen können? Wird der Orkensturm diesmal endlich erfolgreich sein oder erbeuten die Schwarzpelze wieder nur ein paar öde Artefakte von denen die Alveranier mehr als genug haben?

  • Tach, ihr Lappen!

    Als allererstes möchte ich mal festhalten, dass die Idee, das altehrwürdige Rugby zu exportieren, natürlich nur den fanatischsten Alveran Fanboys einfallen konnte, die nicht bereit sind, einzusehen, dass in diesem Fall eine endgültige Konvertierung in GURPS-Cricket der konsistenteste Weg gewesen wäre. Bei Midgard war man da mit dem J.E. Franke Gedächtnis-Halma bedeutend konsequenter. Wie immer.

    Des weiteren möchte ich gleich zu Beginn mal darauf hinweisen, dass die oft gepriesene Größe und Unübersichtlichkeit des Orkenspalterforums dadurch ad absurdum geführt wird, das man von jedem Punkt aus das Logo sehen kann.

    Ok, soweit die Aufwärmübungen. Was war noch mal das Thema?

    Tröööööööööt!

    Josch

    Grüner Gott ist Quell von Leben!

  • Allein, daß es Leute gibt, die auch nur in Erwägung ziehen, das Forum zu wechseln, ist doch bereits ein Armutszeugnis. Kaum, daß der Wind mal ein bißchen rauher wird, springen die Leute ab. Keiner will sich mehr für das Forum einsetzen. So ist das heute. Früher, da war das anders. (...) Da sieht man mal wieder, wie weit es mit der Gemeinschaftlichkeit dieser angeblichen "Community" her ist!

    Was Du, Josch, aber über Alveran-Fanboys sagst, ist ja noch viel zu harmlos formuliert. Da sieht man mal wieder, was Du für ein redaktionshöriger Fanboy / überindividualistischer Möchtegern-Spieldesigner / PG-Barbar / Storyteller-Märchenonkel bist (Such Dir was aus!). Die Wahrheit kenne nämlich nur ich. In Wahrheit sind nämlich die Fanboys so armselig, daß sie jetzt noch versuchen, den "Geist" eines längst verrotteten Forums aufrecht zu erhalten, obwohl das doch eh bald zumacht. Daß es verrottet war, sieht man daran, daß ich da so selten geschrieben habe. Und DANN versuchen sie noch, ihr kindisches "Rugby-Spielchen" einfach auf ein anderes Forum zu übertragen. Lächerlich! Ich geh mich erbrechen. Bis später.


    :cool3:

  • Mit großen Augen sieht sich der frisch eingetroffene Fanboy um... Schwarz, blau und weiß...

    Tja, mit GURPs wäre das nicht passiert.

    Er hat üble Gerüchte gehört... gnadenlose Raubkatzen sollen hier jegliche Fankultur, wie er sie bisher kannte, unterbinden. Was, keine Tritte in die Weichteile mehr? Aggressive Angriffe auf unvorsichtige Neulinge? Keine Zweit-, Dritt- und Viertnicks? Keine persönlichen Beleidigungen, weil einem eine Meinung nicht passt? Rechtschreibung?????

    Ja, hat das Spiel hier überhaupt noch Ähnlichkeiten mit dem alten alveran.org-Rugby? Ist das nicht eher Orkenspalter.de-Synchronschwimmen?

    Trotzdem: Die Vuduzela wird schon mal zaghaft bereit gehalten... Wer weiß wer hier noch so alles auftaucht!

  • Tja, ich hätte dazu ja gerne was in den Threads "Skandal! Mods drangsalieren Exilalveranier" und "VorenVielfalt statt InternetIntegration" geschrieben, aber die wurden bereits gelöscht.

    Aber ich sehe mit Freuden, die Sprechgesangsbarden vom Selemer Sauerbrot haben auch rübergemacht, der alte Gassenhauer "Lasst die Finger von der Wuduzela" ertönt bereits wieder von den Rängen, derweil sich auf dem Spielfeld die ersten Spieler warmmachen, um den Ball "Wer trägt die Schuld am Ende von Alveran?" entgegenzunehmen. Ich bin mir sicher, da geht noch was, fürs erste gebe ich aber zurück in die Kommentatorenkabine.

    Grüner Gott ist Quell von Leben!

  • Meine Damen und Herren, Unglaubliches spielt sich draußen hinter den Registrierungsorklandgebirgsketten (TM) ab. Was sagt mein Kollege, Herr Fähn Beu, dazu?

    "...§()!?/"%?)"§/$) !/^?§(^'"§$*^"§'"283 748 :zwerghautelf: 1209 34!!(=)/§$ :elfzaubert !! Alveran ist war immer zweimal mehr cool als wie du! :cool2: "§&(/?§=(^§$´)=(?=()^"$§12§§(/%$)( :confused2:"

    Und mit diesem Zwischenstand zurück ins Funkhaus!

    Gelegenheits-Ork

  • "Werte Zuschauerinnen und Zuschauer, hier ist das Funkhaus hoch oben in dem Orkenspalter-Stadion! Wie sich das für ein Orkenspalter-Stadion gehört, läuft sich ein orkisches Team bereits warm. Die SPALTER kommen im üblichem Gepöbelschritt langsam ins Stadion. Nun das scheint mir ein tolles Spiel zu werden. Angemerkt sei noch, dass mir die neue Moderatorenkanzel sehr gut gefällt! Der Kühlschrank ist in Reichweite! Man wird in dem Stadion freundlich begrüsst und bekommt sogar den Weg gewiesen! Mir scheint, dass wird ein rundum gelungener Spieltag, sofern nun bald die Spaltereien anfangen!!!"

    &WCF_AMPERSAND"Pick a card! Any card!&WCF_AMPERSAND"
    - Nicodemus Whateley

  • Oh, man hat die Spielzeit vorzeitig abgepfiffen? Dann konnten die Trolle ihren Stadionauszug gar nicht mehr pöbelnd...äh, gebührend vollziehen?

    Ich weiß nicht obs hier weitergeht. Ne Kopie ist nie so gut wie das Original sagt man. Aber das Konzept ist eigentlich nicht schlecht.

    Gelegenheits-Ork

  • Ich würde die Texte von Josch, Vibarts Voice und all den anderen einfach vermissen. Ich gebe aber zu, daß der Orkenspalter nicht so viel Potential für ein Rugby hat wie Alveran - es sind einfach zu wenig Spinner, die den Stoff liefern würden.
    Und ob Orkenspalter-Thomas einen sinnfreien Herumalber-Faden in seinem Forum gestatten würde, weiß ich nicht. :lach:

  • Natürlich haben alle [strike]Hooligans[/strike] Zuschauer und Spieler Zeit, das Alveran-Stadion gesittet oder ungesittet oder wie auch immer zu verlassen!

    Auch wenn man aus dem Stadion selbst seit 11:46Uhr nichts Neues mehr hört, so kann man dennoch "Lebewohl" sagen. Noch um 16:35Uhr defilierten einige Nachzügler am Haupteingang vorbei und blickten wehmütig zurück ...

  • "Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt"
    erschallen die Wuduzelas

    wertes Publikum, lieber Pöbel, gesittete Trolle und alleszahlende Fanboys, es ist mal wieder an der Zeit, eine hübsche Runde Verbal-Rugby zu spielen :gemein:
    hier, in der staubigen Orklandsteppe, ist das Alveran-Exilanten Ausweichstadion errichtet worden (und man kann von jedem Platz des Stadions aus ein Gebirge sehen, gelle),
    um in bester schelmischer Repräsentation Unsinn, Tunichtgutsein und voralllem Geschmacklosigkeit über den ganz normalen DSA-Alltagswahnsinn herziehen zu können.

    und so kommt der erste rote Ball der Saison aufs Feld.... :zwerghautelf:


    ...sind Amazonen aventurienweit berüchtigte Kindsmörderinnen, deren Resozialisierung erst nach der 4. Dämonenschlacht abgeschlossen ist?

    ...ja, das wird ein spannendes Spiel.

    In der VIP-Louge rutscht PRAios unbehaglich hin und her, weil es sich so unbequem auf dem dicken "Schwarzbuch der Priesterkaiserzeit" sitzt und aus der Riege der mumufizierten Priesterkaiser höchstselbst erschallt der hüstelnde Ordnungsruf:
    "das haben wir schon immer gewusst! selbst vor ihrer Gründung..."


    in diesem Sinne auf politisch inkorrekt gute Unterhaltung! :lol2:
    oder wie Kaiser Bardo zu sagen pflegte: "ist das Glas zu voll, trinkst du zu langsam!"

  • *ein einsamer Alveraniar kommt mit Eschenschläger und Korkbal in das verstaubte Rugbystadion und blickt sich um. "Wo bleiben denn die schönen Schlägereien? Nich mal Trolle hats hier, und Nekromanten sind schon der gipfel der Freude! ist DSA tot?"

    Make Rondra Badass again!

  • Sei still! Um diese Zeit ist keine Erhebung toter Threads erlaubt. Da ist Zeit für den Abendtee. Ich schlage unserer liebevoll strengen "Diakonieschwester" Schattenkatze vor, diesen unsäglichen Thread zu schließen und den Nekromanten zu verwarnen. *Teeschlürf*

    Der Hochelf nimmt galant Platz auf dem Feld, um der exemplarischen Bestrafung für die Ruhestörung beizuwohnen.