Beiträge von Aedin Madasohn

    Hallo!

    vielleicht auch ein anderer Weg: Die Grolme haben einst eine Zwergensippe arg übervorteilt und so ein wertvolles Stück Zwergenschmuck in die Finger bekommen, was besagte Zwerge zurück haben möchten. Für Angroschos ist ein jahrhundertealtes Sippenerbstück extrem viel Wert und deshalb heuern sie im MR die Helden an, dieses Stück für gute Dukaten aus dem Orkland zu bergen. So kannst du gut erklären, wie die Helden die Reise in die Wildnis (Pferde, Führer, Vorräte etc.) überhaupt finanzieren.

    Das bewährte menschliche Schatzberger dann vielleicht auch einen Umrazin-Auftrag erhalten könnten, steht dem ja nicht im Wege.

    Das die Grolmesippe ihr Schatzversteck in ihrer alten/erweiterten Königsgruft angelegt haben, ist plausibel und erklärt, warum so viele magischen Fallen noch aktiv sind...

    Gruß

    WdZ und LC erklären explizit, dass es nur eine Bindung zu einem Zauberstab geben kann.
    Die Frage nach willentlicher "Entsorgung" alter Bindungen zwecks "Freimachung" für einen "besseren" ( :huh2: ) Stab ist gar nicht aufgegriffen worden.
    mM ist der Gedanke dahinter auch vollkommen daneben gegriffen. Die verschiedenen Hölzer mit verschiedenen Affinitäten sind ja extra-Regeln für Spieler, die schon tief im Regelwerk stehen.
    Wer jetzt also nach Jahren feststellt, dass sein DSA-Anfängerstab (als Spieler, nicht als Char gemeint) aus 08/15-Steineiche so gar nicht zu seinem Humus-Elementaristen passt,
    der sollte in Absprache mit seinem Meister dieses "Manko" still und leise zu einem Mammutbaum (wie auch immer) - Zauberstab umschreiben.
    Es geht ja hier nicht um Wahnsinns Apps oder der gleichen! Sondern nur um eine stärke individuelle Ausgestaltung eines Chars. :lol2:

    Wer hingegen nach 8000 APs sich für die nächste Runde Borbarad-Krieg wappnen will, dem empfehle ich quasi-Artefakte in Form von Mondsilber-Endurium Hülsen an den Stabenden, die einen
    was-weiß-ich für Kristall fassen, was-weiß-ich für Glyphen tragen und hast-du-nicht-gesehen kann, damit demnächst auch der Schlagabtausch mit Karmoth überlebbar bleibt :paranoia: 7G ist nun mal high-end-Fantasy :blaeh:
    Aber seinen altgedienten Zauberstab weg-destributieren lassen? Gar noch von den Praioten?

    Gruß

    Satuaria zum Gruße!

    vielleicht ist es für dich hilfreich, den Begriff Rabe etwas weiter zu fassen und dir einen Vogel aus der großen Familie der Rabenvögel (Corvidae) auszusuchen - auch, um dir dann ein passende (charakterliche) Akzente für deinen Hexer auszusuchen.

    der bekannte tiefschwarze Rabe - Kolkrabe - Corvus Corax
    Aaskrähe - Corvus Corone
    Dohle - Corvus monedula - blaues Federkleid
    Elster - Pica pica


    einfach ein -ia anhängen/Endsilbe ersetzen und schon passt auch die weibliche Namensform!
    Ansonsten kannst du auch Namen bekannter Seherinen einsetzen: Albruna etc.
    Auf jeden Fall gebe ich dir den Tipp, dich nicht zu sehr auf den Prophezeien - Anteil zu stützen. Denn ein echtes Gesicht(Vision) ist eine nachaltige Entrückung, die (ernsthaft ins Spiel eingebaut), den Char "wegtreten" lässt. Das ist sehr unhandlich zu handhaben. Nutze da lieber die magische Hellsicht und dergleichen, etwa um Hexenknoten und Sumus Adern zu erforschen - ein Ziel, dass deinen Hexer gut herumkommen lässt und ihn natürlich zum Handeln zwingt, wenn da jemand (schwarzmagisches) an den Kraftlinien rumpfuscht.

    Gruß

    "Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt"
    erschallen die Wuduzelas

    wertes Publikum, lieber Pöbel, gesittete Trolle und alleszahlende Fanboys, es ist mal wieder an der Zeit, eine hübsche Runde Verbal-Rugby zu spielen :gemein:
    hier, in der staubigen Orklandsteppe, ist das Alveran-Exilanten Ausweichstadion errichtet worden (und man kann von jedem Platz des Stadions aus ein Gebirge sehen, gelle),
    um in bester schelmischer Repräsentation Unsinn, Tunichtgutsein und voralllem Geschmacklosigkeit über den ganz normalen DSA-Alltagswahnsinn herziehen zu können.

    und so kommt der erste rote Ball der Saison aufs Feld.... :zwerghautelf:


    ...sind Amazonen aventurienweit berüchtigte Kindsmörderinnen, deren Resozialisierung erst nach der 4. Dämonenschlacht abgeschlossen ist?

    ...ja, das wird ein spannendes Spiel.

    In der VIP-Louge rutscht PRAios unbehaglich hin und her, weil es sich so unbequem auf dem dicken "Schwarzbuch der Priesterkaiserzeit" sitzt und aus der Riege der mumufizierten Priesterkaiser höchstselbst erschallt der hüstelnde Ordnungsruf:
    "das haben wir schon immer gewusst! selbst vor ihrer Gründung..."


    in diesem Sinne auf politisch inkorrekt gute Unterhaltung! :lol2:
    oder wie Kaiser Bardo zu sagen pflegte: "ist das Glas zu voll, trinkst du zu langsam!"

    hier bewegt ihr euch schon im Bereich der Hausregeln - und da ist vieles möglich.

    ich meiner Gruppe ist das Bannschwert ein Universal-Artefakt und es nur die Frage, ob man einen Lehrmeister/Oberhexe findet, die einem das benötigte Ritual lehrt oder nicht.
    - klar, dass das jetzt alles Meisterentscheidungen und Gruppenkonsens sein müssen! -
    Mein Hexer hat daher ein Bannschwert, auf dem (unter anderem) ein Ritual liegt, so dass er es wie das Flammenschwert eines Gildenmagier einsetzbar wird (einfach deswegen, damit mein Char im Kampf gegen die Dämonen mithalten konnte, oder wer will immer in den Nahkampf mit zum Teil großen Dämonen?)
    Das haben wir aber alles ohne Volumenpunkte gespielt, sondern nur mit Augenmaß über den Daumen gepeilt. Ansonsten empfehle ich so welche hochmagischen Komponenten wie Madamanten im Knauf etc, um mächtige Artefakte auch begründet rar zu halten.
    Ich persönlich kann ein eher magischeres Aventurien nur empfehlen, aber das bleibt jeder Runde selbst überlassen

    Gruß