Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

  • zum thema: wenn ich mit dem Rad mir eine neue Wegstrecke durch den Wald suche und denke "Wie gut das ich hohe Orientierung und Richtungssinn habe"

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Auch zum Thema und wahrheitsgemäß (mir) passiert:

    Ort: Schulhof, berufsbildende Schule
    Zeitpunkt: Montag morgen, 1. große Pause
    Situation: Die Zwillingsbrüder, welche auch thorwalsche Zwillinge in meiner Gruppe spielen, kommen auf mich und meine Klassenkameraden zu, freundlich winkend. In etwa 5 Meter Entfernung fangen die Beiden an zu rufen: "War doch lustig, gestern zusammen im Badezuber, oder?" Die entgeisterten Blicke waren göttlich :D
    Mir war es weder peinlich, oder sonst was, sondern habe eine Diskussion mit den Beiden angefangen, wie wir das Abenteuer vorantreiben könnten.
    [Mein Krieger war am Vortag im laufenden Abenteuer knapp bei Kasse und musste sich einen Badezuber mit den beiden Thorwalern teilen...]

    Berühmte letzte Worte eines Magiers aus meiner alten Gruppe: "Bei Praios und seinen 12 Geschwistern..."

    Ich mag Dere...vor allem die japanischen :saint:

    Darf man Katholiken, die auf eine Demonstration gehen, eigentlich "Protestanten" nennen? :confused2:

  • man merkt es an folgender situation:
    Man will gerade mit dem Rad los als es anfängt stark zu regnen und man fragt sich womit man den Herrn Efferd verärgert hat das er einen so straft, nur um ihn 15 minuten später (und mittlerweile total durchnässt) zu fragen, ob das schon alles ist was er aufzubieten hat...

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

    Einmal editiert, zuletzt von Ursus Van Draco (4. Juni 2014 um 10:41)

  • Wenn man Rad fährt und ein Eichhörnchen voraus über den Weg springt und wir ihm "Seid gegrüßt, Hauptmann Fulmador!" zurufen. Aber vielleicht war es doch nicht Fulmador (der Eichhörnchen-Biestinger aus "Zeit der Ritter"), es hat nämlich nicht geantwortet und ist ganz schnell verschwunden.

  • Wenn du auf einer längeren Radtour an einem Wegstein vorbeifährst, auf dem RS 500 steht - und du denkst dir nur: Wohl kaum...
    Ist mir auch schon mit Autokennzeichen passiert.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Wenn man in Kroatien im Urlaub war und einen die Bootskennzeichnungen von Korčula (KO und vier Zahlen) immer auf seltsamen Gedanken und zum Kopfschütteln bringen.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

    Einmal editiert, zuletzt von Thorwulf (10. Juni 2014 um 19:25)

  • Wenn man nachts mit Bauchschmerzen aufwacht, und anstatt zum Arzneimittelschrank zu gehen nur murmelt Peraine gib mir Kraft, sich umdreht und weiterschläft.

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • -Wenn man in Wege der Götter liest um sein eigen Glauben zu stärken anstatt sich über den Glauben eines Charakters zu informieren.
    -Wenn man bei Ulissis schon Massenrabatt erhält.
    -Wenn man den Rabatt erhält, weil man von jedem Vademekum gleich 300 Stück geordert hat und diese nun in der ketzerischen Nachbarschaft verteilt

    insane inside

  • - wenn man bei der Nachricht "Der Papst exkommuniziert die Mafia" überlegt wie hoch der Papst diese Liturgie wohl aufgestuft haben mag.

  • - wenn man bei der Nachricht "Der Papst exkommuniziert die Mafia" überlegt wie hoch der Papst diese Liturgie wohl aufgestuft haben mag.

    Und sich dann fragen, warum Anathema in der katholischen Kirche dieselben Auswirkungen wie eine Exkommunikation hat, obwohl es laut LibLit doch zwei Stufen höher ist.

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Wenn der erste Gedanke dann "eigentlich müsste es Swafnir sein - aber da passt die Kirche nicht zu" ist.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Wenn man früh raus muss, aber dennoch um halb eins noch auf orkenspalter.de rumhängt und sich durchliest, woran man alles erkennen kann, dass man zuviel DSA spielt.

    • Wenn man nochmal nachgeschaut hat und feststellt, dass die Ansprache des Papstes viel zu kurz für eine Liturgie vom Grad VII war, und man dadurch davon überzeugt ist, dass der Papst nur das Ergebnis einer gewirkten hochgestuften Seelenprüfung verkündet hat.

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Wenn man überlegt, das der Papst als hochrangiger Adonaj-Geweihter natürlich viel mächtiger ist als so ein popliger Zwölfgötzenpriester und darum eine Grad VII-Liturgie wirksam mit einem Stoßgebet abhandeln kann.