Wir haben am Samstag malwieder gespielt und unsere Helden hat es in eine Räuberhöhle verschlagen. Das es sich tatsächlich um Räuber handelte wußten die Helden allerdings nicht.
Nun kam es zu folgender Situation :
Die Helden schleichen in einen Schlafsaal in dem 3 Menschen schlafen. Der MAGIER schleicht sich an einen der schlafenden heran während der Medicus bei einem anderen Wache hält.
Nun will der MAGIER dem schlafenden einen Dolch in die Kehle stechen. Dies klappt auch ohne größeren Lärm und der Mensch ist tot.
Nun schleicht der Magier zum nächsten und versucht dort genau das selbe. Diesesmal allerdings wacht der schlafende kurz bevor der Magier bereit ist auf und sieht ihm direkt in die Augen. Ohne weiter zu zögern stößt der Magier auch diesem seinen Dolch in die Kehle.
Allerdings klappt das diesmal nicht so lautlos und der dritte Mensch, bei dem der Medicus Wache hält, wacht auf. Als der Medicus dies bemerkt will er dem Erwachten die Kehle aufschlitzen. Die Probe misslingt aber und es kommt zum Kampf zwischen den dreien.
Der Rest ist uninteressant.
Nachdem der Kampf beendet war habe ich dem Magier mitgeteilt, das er sich aufgrund des zweifachen kaltblütigen Mordes, 1 Charisma PERMANENT abziehen muss.
Nochmal die Fakten in Kürze:
- es gibt keinen Anhaltspunkt dafür das die schlafenden "böse" sind
- 2 facher Mord und ein versuchter Mord
- mordender Char ist Magier (und kein Diener des Namenlosen oder sonst irgendwie mit "bösen" Mächten im Bunde)
Was haltet ihr von meiner Entscheidung ?
(wir spielen einen Mix aus allen Regelwerken + Hausregeln, deshalb war Charisma das zutreffensde)