Sonnenanbeter oder Dunkelkinder?

  • Zitat von "Sekhmet "


    Ich freu mich, dass der Winter jetzt bald kommt. Endlich wieder humane Temperaturen! :laugh: bunt... Wie ein alter Malermantel, den zu reinigen es sich nicht mehr lohnt... :flop:

    Humane Temperaturen? Oh je mine, ich meine was ist an teilweise -10 Grad in der Nacht human. Also ich fands heute Abend schon kalt. Komm gerade ausm Kino und hab mir den Hintern abgefroren und wir sind sicherlich noch im Plusbereich!

    Also ich hätte jetzt viel lieber Sonne, ein kühles Lüftchen und um die Uhrzeit noch angenehme 18 Grad :lol2: :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Irgendwas zwischen 10 und 15 Grad erachte ich al optimale Temperatur. Oder -6 bis -10 und dann aber mit Schnee. Bei Schnee dann aber bitte ohne Sonne. Das blendet so. Sommer finde ich ganz schrecklich. das ist viel zu heiss, man kann gar nichts vernünftig machen, noch nihct mal beim Larp die dicke Lederrüstung anziehen zum :zwerghautelf:

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Zitat

    Humane Temperaturen? Oh je mine, ich meine was ist an teilweise -10 Grad in der Nacht human.

    Einfach die Bettdekce über den Kopf ziehen! ;)

    Also meine perfekten Temperaturen sind so zwischen -10° und 15°... Da geht man wenigstens nicht an dieser fieberähnlichen Hitze ein. :iek:

  • Vor allem kann man sich bei diesen Temperaturen auch noch sportlich betätigen, ohne gleichen einen Kreislaufkollaps zu bekommen.

    Aber bei Frauen ist das selten, solch niedrige Temperaturen zu bevorzugen. Normalerweise wird ab 20° die Heizung angedreht.

  • Hm, ich drehe ab 19 Grad die Heizung an, aber das aus Kostengründen. Sonst würde ich es auch bei 20 Grad wohl tun. :lol2:
    Übrigens kenne ich zwei Frauen, die chronische nicht-Frierinnenen sind, komme, was da wolle.
    Ich finde es toll, wenig oder nur selten zu frieren, aber was ich hier lese, jagt mir, wie ich nun mal bin, mehr als kalte Schauder über den Körper. :lol2:

  • Zitat von "SchwarzeGoettin "


    Mir wird auch leicht kalt, aber die Sonne kann mir trotzdem gestohlen bleiben, schließlich will ich ja meinen blassen Teint erhalten. :lol2:

    Wobei es ja auch warm sein kann aber bewölkt :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ha! Ich fühl mich momentan Pudelwohl! Nicht zu warm, kalt nur, wenn man grad aus dem warmen Bettchen krabbelt und ab und zu ein angenehmer Nieselschauer. :lol2:
    Jetzt brauch ich nur noch ein paar neue Schuhe...wasserdichte Schuhe... :iek:

    Aber richtig freue ich mich schon auf den richtigen Winter...so mit verschneiten Wäldern und so... :lol2:

    Die Zeit der Sorgen ist vorbei und die Götter haben ihren angestammten Platz wieder eingenommen...

    Doch die Seele Kelemvor Lyonsbanes bleibt dem wahnsinnigen Gott Cyric sehr zu dessen Verärgerung verborgen.

    Wenn aber einer wie der frischgebackene Gott des Todes und des Mordes sich erst einmal in den Kopf gesetzt hat, Rache zu nehmen, hält ihn so leicht nichts auf...

  • Um das Thema mal wieder aufzurollen und meinen Senf zu Kelemvor´s Eintrag dazu zu geben, ich fühle mich grade extrem Wohl.

    Die Sonne scheint, keine Wolke am Himmel, angenehme 20 Grad und am Wochenende sollens bei uns im Süden bis zu 29 Grad werden. Was will man mehr?
    Und endlich nimmt die Hautfarbe mal einen Braunton an und nicht immer nur dieses fade weiß^^ (ich weiß durch Solarium kann man auch nen Braunton bekommen).

    Also wegen mir kann das Wetter ruhig die nächsten Tage so bleiben!!!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Um 20°C mit einer leichten Brise im Halbschatten fühle ich mich am wohlsten. Sonne mag ich hauttypbedingt nur sehr begrenzt und zitter lieber vor Kälte (bzw. vor Wut dass es nicht noch kälter ist :lach:) als dass ich schwitze.

    No husband has ever been shot while doing the dishes.

  • Und ein weiterer Versuch der Nekromantie....


    Zu warm wird mir so ab 20 ℃, allerdings vertrage ich auch deutlich mehr Wärme (so bis 32, dann wird's ungemütlich - außer in der Sauna *g*), es ist eben nur nicht so gemütlich...und man wird schnell müde.

    Zu kalt..... Zu kalt kann es kaum sein. Richtig kalt wird mir erst ab -20℃. Zumindest ohne Wind, da ist's schneller kalt.

    Ich gehöre zu den Menschen, die ohne Gesundheitsgefahr bei -5℃ im T-Shirt rumlaufen - auch mal ne Stunde oder länger.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Richtig! Ein Deutscher friert nicht! Ein Deutscher zittert nur vor Wut, weil es nicht noch kälter ist!

    Ich fühle mich im frühesten Frühling am wohlsten, so bei kleinen zweistelligen Gradbeträgen, 10 oder so. Gegen Hitze habe ich aber nichts, in der Sauna findet ihr mich beim Aufguss ganz oben!

  • Stimmt nicht ganz, ich bin recht verfroren. Immerhin schwanken hier gerade die Temperaturen zwischen 0-10 Grad, und warm wird mir nicht wirklich (das könnte aber auch daran liegen, dass ich mich im Spanienaufenthalt im Oktober so daran gewöhnt habe, dass es warm ist). Also bei 20 Grad ist das Wetter schön, und bei 35 Grad reicht's dann.

    Lg Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Mein Toleranzbereich ist recht klein, besonders wenn ich übermüdet bin, friere ich eigentlich schon bei weniger als 18°C im T-Shirt. Mehr als 20-22°C sind mir am liebsten, 25°C ist mir schon wieder zu warm... Ich könnte gut in San Francisco leben, also zumindest was die Temperaturen angeht.

    Ich habe auch nichts dagegen, wenn es mal richtig kalt ist, aber 0-10°C und Regen kann ich überhaupt nicht ab. (Also so wie meistens im Winter in Deutschland)