Kleinigkeiten schnell geklärt (Allgemeines, kein DSA 3)

  • Ansonsten kannst du auch mal "DSA Preisliste" googeln, da findest du eine recht umfassende Liste.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Hi Leute,

    zwei Fragen: würdet ihr einem Helden beim Start eine hjaldingsche Rune (Vitkari) als besonderen Besitz erlauben? Und wie kann ich ausrechnen, was das Ding kostet?
    Als Beispiel mal eine Bärenrune.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Ich würde es erlauben, da man sich ja evtl. auch das ein oder andere kleine Artefakt holen könnte und es auch im preislichen Rahmen ist.
    Wie sich die Kosten für sowas berechnen steht in HaM S. 44. Dort wird angegeben, dass man bei der Erstellung mit etwa 60 Silber pro AsP, die die Rune kostet rechnen sollte. 30 Silber pro AsP für's aufladen.

    insane inside

  • So als Tätowierung oder auf der Waffe? Würde ich erlauben, da es preislich im Rahmen und weniger ein Risiko für das Spielgleichgewicht ist als jeder Vollzauberer es wäre.

  • Bedeutet das M1024 bei der Gandrasch Armbrust das diese in diesem Jahr erfunden wurde? In der Beschreibung heißt es ja das diese im Borbarad Krieg zum ersten Mal zum Einsatz kam, war der da aber nicht schon vorbei? Spricht etwas dagegen diese schon früher verfügbar zu machen?

  • Rechnen Zwerge denn in Bosperans Fall? Ich glaube nicht von daher dürfte die Zahl nicht für das Jahr stehen.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Rechnen Zwerge denn in Bosperans Fall? Ich glaube nicht von daher dürfte die Zahl nicht für das Jahr stehen.

    Laut Meistergeister tun sie es. Nur die Monate werden bei ihnen anders benannt.

    Laut Wiki-Aventurica tun sie es nicht sondern rechnen nach - in ihren Augen - großen Ereignissen: Klick mich.

    Vielleicht bedeutet M1024 auch einfach 'Minenschacht 1024', weil der verrückte Bastler da gewohnt hat oder so...

  • Wieviel GP würdet ihr auf die Genfer Deklaration geben, wenn das ein Medicus als Prinzipientreue nimmt (ja, nicht in diesem Wortlaut, aber vom Sinn her)?

    Edit: Hat sich erledigt. Laut WdH sind es so ab 8 GP.

  • Hat irgendwer zufällig das Armalion Kompendium (es gibt im Internet auch eine Seite, die das aber leider nicht erklärt) und kann mir erklären, was jetzt der Unterschied zwischen Elitetruppen und Standardtruppen ist? Ich glaube begriffen zu haben, dass die eigene Armee eine gewisse Prozentzahl Standardtruppen haben muss, aber ich seh nicht wie viel und ob es noch andere Auswirkungen beider Truppengruppen gibt...

    EDIT Schattenkatze: Die Diskussion um das Lippenlesen wurde ausgegliedert.

    Noctum Triumphat

  • Helft mir kurz aus, ich habe das nicht gefunden... wie groß ist die Gor? Ob von Süd nach Nord oder West nach Ost ist egal, ich brauche nur einen Maßstab...

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Hihi. Also auf meiner Karte, die ich aus einer hellblauen Schachtel mit einem halbnackten Schnurrbartmann vorne drauf heraus geholt habe, hat die Gor etwa einen Radius von 30 bis 40 Meilen. Luftlinie Anochopal Al'Ahabad 70. ;)

    I ♡ Yakuban.

  • Hach...die Gor...das war schön. Da werden Erinnerungen wach. ^^

    EDIT Schattenkatze: In den Kleinigkeiten mehr noch als anderswo die Antworten auf eine Frage in der Zahl kurz halten und themenbezogen sollen sie immer sein.