Was lest ihr im Moment!?

  • So ich habe jetzt noch rund 100 Seiten vom König der Diebe ....

    ... und heute habe ich mir das Greifeniopfer von Thomas Finn gekauft .... ^^

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Tja, Star Wars hats mir z.Z. angetan.
    Ein Freund hat alle Bücher, so dass ich jetzt wohl einige Zeit damit beschäftigt sein werde, mich durch das Star Wars Universum durchzulesen.
    Aber zwischendrin steht noch 'O Zahir', von Paulo Coelho, an...

  • zZt. lese ich "Die Orks". Hat mich sehr enttäuscht, aber ich lese es trotzdem zu Ende.

    Die Orks sprechen sich gegenseitig mit Sie an (gräßlich :flop: ) und benehmen sich eher wie "wilde Thorwaler", wenn ich das mal sagen darf, damit ihr ein Vergleich habt. Vorallem haben sie Offiziere und bezeichnen sich selber als Soldaten. Wenn man das so liest, denkt ihr vielleicht, naja, der Baranoir ist bestimmt ein wenig von DSA oder ähnlichem geprägt und das ist eben eine andere Welt :lach:, aber auf der Rückseite steht "inspiriert vom Herrn der Ringe" und wenn man da die Orks heran nimmt, sind die überhaupt nicht "zivilisiert", geschweige reden sich mit "mein Hauptmann" oder sogar "Sie" an.

    Was soll eine Signatur, wenn selbst kleine Bilder nicht darin sein dürfen :-/

  • ... und das Greifenopfer ist durch .....

    gerade eben hab ich den Epilog gelesen ....

    jetzt liegt gerade "Rabengeflüster" und "Blaues Licht" vor mir ....

    aber ich lese erst Rabengeflüster ...

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Jetzt hab ich mich mal wieder von den DSA Romanen entfernt und lese im Moment "Das Sacrileg" von Dan Brown.
    Bisher, nach 150 Seiten muss ich sagen, dass es mich sehr fesselt und wirklich interessant ist!

    Danach werde ich mich mal den "Orks" widmen denke ich...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Also Rabengeflüster und Blaues Licht sind durchgelesen ...

    jetzt kommt das Buch die Trolle ... mal sehen ob das Buch gut ist *zwinker*

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Ich lese jetzt gerade "Gebrauchsanleitung für Irland".
    Da ich im Sommer dort hinfahre ist das sehr passend und ich kann das Buch nur empfehlen, einfach super! :lol2:
    Wen's interessiert, das Buch gibts auch für andere Länder und Großstädte.

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Ich habe mir vor kurzem die beiden "Eragon"-Teile reinverholfen und muss sagen dass ich recht begeistert davon bin. Natürlich nicht immer alles soooo logisch aber deswegen ist es ja auch Fantasy :laechel:

    Zuletzt gelesen: "Lycidas" und "Lilith" von Christoph Marzi. Ebenfalls sehr zu empfehlen. Sehr in sich verwobene Stories und teilweise ein wenig unübersichtlich, aber es lohnt sich!!!

    - It was all at normal, then it was as if the laws of physics just flew out the window.
    - And why not? They're so inconvenient.

  • Ich werde nachher ersteinmal "Der Name der Rose" vollenden. Ich fand das buch jetzt nicht gaz so gut, weil es sehr langartmig ist, aber wer nur den Film gesehen hat, der sollte auf jeden Fall noch mal in das Buch hereinschaunn, weil es noch ein paar interessante nebengeschichten bietet.


    Danach werde ich mich den Elfen zuwenden und auch noch ein bisschen auf Theodor Fontane rumhacken. :zwerghautelf: :zwerghautelf:
    Für alle, die sich ein bisschen langweile ersparen wollen: lest niemals "Irrungen, Wirrungen"

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • Also da ich mit der Alan Alda Biographie fertig bin, die wirklich sehr empfehlenswert ist, hab ich mir das erste der zwei DeForest Kelley-Biographien geschnappt. Und bisher bin ich ganz zufrieden damit. Vom Sawdust to Stardust.

    Die Liebe ist ein Feuer, welches schon viele verbrannt hat! (Delilah al Azila)
    ----------------------
    Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.

  • Ich lese gerade (noch 15 Seiten) "Scriptum" von Raymond Khoury. Dem Cover, der Inaltsangabe und auch den Zeitungsberichten nach ganz klar im Kielwasser entstanden von Dan Browns Sakrileg, Illuminati, etc.
    Nun bin ich nicht der Fan von Dan Brown (ein paar Cliffhanger sind spannend, in jedem Kapitel einer nervt mich einfach nur, zumal die Theorien nicht unbedingt neu oder einzigartig sind), aber Inhalt klang ganz interessant, schlecht finden tue ich Brown auch nicht und Tempelritter, die das Metropolitan Museum of Arts ausrauben, las sich soweit als Intro recht ungewöhnlich.

    Was mir hier besser gefällt: Wer die Hintermänner, Drahtzieher, etc. sind, wird beizeiten früh genug enthüllt statt erst ganz am Ende (manchmal dann wenig überraschend), ich werde auch nicht mit Cliffhangern überhäuft, die erst im übernächsten Kapitel fortgeführt werden.
    Was mich störte: Von Anfang an waren Figuren da, die wußten, worum es geht, aber natürlich wurde es immer umschrieben.
    Nach der Hälften ist dann klar, worum es geht, und es muß nur noch gefunden werden.
    Das ist ähnlich wie bei Cliffhangern nicht mein Ding. Neugierig machen ist in Ordnung, nur wenn man neugierig ist, muß man nicht immer wieder unter die Nase gerieben werden, daß da etwas ist, von dem der Leser nichts wissen soll.
    Zumal es jetzt auch nicht eine Theorie ist, die vor Khoury noch keiner hatte.^^
    Und es gab doch ein paar arg viele Zufälle, will mir scheinen, das fand ich der Atmosphäre ein wenig abträglich, denn die Handlung bewegte sich an zwei oder drei Stellen etwas gezwungen (jetzt muß das passieren, also muß man dafür irgendwie eine Erklärung finden) um zu ihrem Ziel zu kommen.

    Das Buch hat knapp 560 Seiten, die sich jedoch sehr flüssig und schnell lesen lassen (Spannung ist definitiv da), allerdings hätte aufgrund Zeilengröße und -abstand das Buch auch bequem weniger Seiten haben können.
    Wer Dan Brown mag, wird das Buch vermutlich auch gut finden, wer ein spannendes Buch mag, auch, wer mal wieder eine neue alte Christus Theorie hören will, ebenfalls.^^
    Einen wirklich tiefen oder nachhaltigen Eindruck (weder positiv noch negativ) macht es auf mich nicht. Aber es ist ja auch nur ausgeliehen und dafür alle mal okay. ;)

  • Jetzt hab ich den 6 Teil der Rhiana Saga. Ich weiß, des gibt viele Kritiker dieser Reihe, aber ich les die Reihe bis zum Ende, auch wenn wieder eigenartige Dinge geschehen sind :gemein:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • @Himig: Details, bitte, Details! Ich will alles wissen! :lol2:
    Allerdings wohl besser hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.orkenspalter.de/index.php/topic,3592.30.html">http://forum.orkenspalter.de/index.php/ ... 92.30.html , da dort schon Stellungnahmen zu finden sind. Spoiler wie immer natürlich zu markieren.
    Mir sind es die Bücher nicht wert, sie zu kaufen, aber aufgrund dessen, was ich aus Band 1 weiß, bin ich schon an den wichtigen Entwicklungen und Aufdröselungen interessiert.^^

  • Hi, also ich hab mich inzwsichen wieder etwas beruhigt, auch wenn ich aussehe wie ein Zombie. Die erste Kelley-Biographie ist durch. Und ich hab geheult wie ein Schlosshund. Also für jeden Star Trek-Classic Fan, der englisch kann, KAUFT das Buch! Es ist genial geschrieben!
    Ich hab dann gleich das zweite angefangen.."A harvest full of Memories". UNd bisher finde ich das auch sehr gut. Ist aus der Sicht eines Fans geschrieben, die DeForest Kelley 68 getroffen hat und im laufe der Jahre zu seinen FReunden gehörte und ihn die letzten 90 Tage seines Lebens begleitet hat als Assistentin und vertraute. ich weiß schon jetzt, daß ich sicherlich tonnenweise Tempos brauch, um mich da durchzu kämpfen. *seufz*

    Die Liebe ist ein Feuer, welches schon viele verbrannt hat! (Delilah al Azila)
    ----------------------
    Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.

  • ich hab gestern "Clockwork Orange" von Anthony Burgess käuflich erworben, die romanvorlage zu dem gleichnamigen film von Stanley Cubrik *irre grins* :gemein: . bin noch ziemlich am anfang, kann also noch nicht allzuviel dazu sagen, man darf gespannt sein

    "...Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
    &nbsp; &nbsp; und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n!
    &nbsp; &nbsp; Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nähsten..."

    (Ton Steine Scherben - "Wenn die Nacht am tiefsten")

    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.absent-dreams.de">http://www.absent-dreams.de</a><!-- w -->