Beiträge von Kindra

    japp, das stimmt. Tronde redet wirklich oft im schlaf. und ich muss noch hinzufügen, dass er auch antwortet wenn man dann mit ihm spricht. die antworten sind dann mehr oder weniger sinnvoll ^^ aber ist schon krass, ich hab schon ein paar mal erst nach einiger zeit gecheckt, dass er schläft, weil er ganz normal mit mir geredet hat. nur irgendwann hat er dann angefangen ziemlichen quark zu reden daran hab ichs dann gemerkt ^^

    ich kann mich eigentlich eher selten richtig gut an meine träume erinnern. allerdings hatte ich letztes jahr irgendwann einen traum der so klar und real wirkte aber trotzdem so surreal und irgendwie trotzem total toll und schön war, dass ich ganz neben der spur war als ich aufgewacht bin. an diesen traum kann ich mich jetzt noch sehr klar erinnern. vor allem an die hauptfigur, Nikos, den blinden elf. klingt total daneben, war aber ein voll faszinierender traum. kann ihn bei interesse hier reinposten, aber ist halt relativ lang, deswegen will ichs nicht hier mitten in den thread werfen. kann ich aber auch gerne nachträglich noch machen.

    süße träume ^^

    Kindra

    also zu dem haarigen thema muss ich auch was sagen ^^

    meine haare sind straßenköter-braun, im sommer etwas heller, mit einem leichten kupferfarbenen stich (von natur aus *freu*). ich trage sie meistens zu einem pferdeschwanz zusammengebunden, weil sie mich sonst nerven, denn wenn ich sie offen trage sind sie fast hüftlang. allerdings müssen sie demnächst mal ein stückchen gekürzt werden, weil die spizten so kaputt und splissig sind(schonmal ne 5fach gefaspaltene haarspitze gesehen *g*), dass selbst diverse wunder-shampoos versagt haben *schnief* tut mri jetzt schon in der seele weh und ich schiebe es immernoch hinaus, aber es wird wohl nicht anders gehen *seufz*

    dat Kindra

    so es zeitlich klappt, bin ich - Tronde sei dank - auch auf dem Hurricane am start :lol2::laugh::):cool2: *Tronde vor freude niederknuddel*

    und auf jeden fall bin ich mit absoluter sicherheit in WACKEEEEEEEEEEN!!!!!!!!!!!!!!! ich hab mich schon so geärgert, dass ich letztes jahr nicht mit konnte... ich meine, ich hab das leztte konzert von Sentenced verpasst... ARGH!!! aber dieses jahr wird der hammer, muhahahahah... :gemein::cool2::lol2:

    *erstmal schleimspur aufwisch, damit es nicht noch mehr unfälle gibt*

    hmm, das mit den netten aber nicht so ganz zur storyline passenden passagen ist mir grad gar nicht gegenwärtig.. ich kann gar nix dazu sagen, ich muss zugeben es ist länger her, dass ich Otherland gelesen hab, sollte ich wohl mal wieder tun... woran ich mich allerdings auch noch sehr gut erinnern kann ist, dass ich die "zerstückeltheit" der verschiedenen handlungsstränge ziemlich anstrengend fand. aber dennoch hat es spaß gemacht zu lesen, allerdings hatte ich immer das gefühl nicht vorwärts gekommen zu sein obwohl ich stundenlang gelesen hab, wiel die bücher alle so furchtbar dick und groß sind.

    Zitat von "Tronde "


    Naja, stimmt ja eigendlich nicht wirklich. Kindra kannte J.B.O ja schließlich schon, bevor sie mich kannte. :laechel:

    sehr richtig ^^ sogar schon lange bevor ich dich kannte... allerdings könnte man sagen, dass du, liebster Tronde, mich wieder auf den richtigen weg geführt hast :lol2: , da ich in den letzten drei, vier jahren bevor ich dich kennengelernt wenig bis gar nicht J.B.O. gehört habe...

    oha, und mir fällt grad auf, dass ich in der obigen liste Within Temptation und Iced Earth und Lacuna Coil vergessen habe... und noch ein paar mehr die mir jetzt grade schonwieder nicht einfallen -_-°
    achja und klassik hör ich auch ab und an sehr gerne... besonders "Der Messias" von G. F. Händel hat es mri seit unserem chor auftritt mit dem Kammerorchester Marburg angetan...

    also ich muss sagen, HdR ist zwar ein wahnsinnig geniales buch, aber nicht wirklich das was man als einfache lektüre bezeichnen könnte. ich fand es auch etwas anstrengend zu lesen, aber das macht ja das buch an sich nicht schlecht. es ist halt kein badewannenschmöker, sozusagen ;) genauso wie das Silmarillion von Tolkien. definitiv eines meiner lieblingsbücher, aber eben nicht einfach zu lesen...

    die Osten-Ard-Sage fand ich durchweg spannend, da hab ich jedes buch innerhalb von ein paar tagen inhaliert.
    bei Otherland hatte ich das von Tassadar angesprochene lange wartezeit zwischen den büchern, das war etwas unschön und zwischendrin fand ichs auch etwas langatmig, aber ansonsten genial!

    Jilocasin: "Nre´fa-o, cu´nre!" ;)

    nunja, Tad Williams ist mein lieblingsautor und ich würde gerne wissen, sind hier noch andere Tad Williams leser? wenn ja, welche bücher habt ihr schon gelesen und was sind eure favoriten.
    um mal meine liste zu nennen, ich habe schon geslesen:

    Tailchaser´s Song (<< auf deutsch heißt es "Traumjäger und Goldpfote")
    Otherland 1-4
    Das Osten-Ard-Saga (Der Drachenbeinthron, Der Abschiedsstein, Die Nornenkönigin, Der Engelsturm)
    Der Blumenkrieg
    Die Insel des Magiers

    mein Lieblingsbuch von Tad ist immernoch "Tailchaser´s Song" aber alle anderen die ich gelesen habe fand ich auch toll.
    joah, wie gesagt, ich würd gern mal eure meinungen hören.

    LiGrü,
    Kindra

    ich hab gestern "Clockwork Orange" von Anthony Burgess käuflich erworben, die romanvorlage zu dem gleichnamigen film von Stanley Cubrik *irre grins* :gemein: . bin noch ziemlich am anfang, kann also noch nicht allzuviel dazu sagen, man darf gespannt sein

    also ich teile jetzt der einfachheit halber einfach mal grob auf in "metallisch" und "nicht-metalisch" die unterteilung in die verschiedenen genres schenke ich mir an dieser stelle mal, das wäre zu aufwändig, da ich doch gestern eine sehr umfangreiche liste zusammen bekommen habe als ich mal so grob über meine cd sammlung geschaut hab ^^

    metalisch: nicht metalisch:

    Blind Guardian Fury in the Slaughterhouse
    Sonata Arctica Counting Crows
    Edguy Heather Nova
    Avantasia Soliloquy
    Nightwish Nirvana
    Children of Bodom Soundgarden
    Sentenced Smashing Pumpkins
    Kreator Pearl Jam
    In Flames Live
    Metallica Wizo
    Rage Die Toten Hosen
    Gamma Ray DÄ
    Helloween (allerdings ausschließlich die alten sachen!) R.E.M.
    Rammstein Enya
    J.B.O. ( *Tronde angrins* ) Red Hot Chilli Peppers
    System of a Down Glendalough
    Placebo Runrig
    In Extremo
    Subway To Sally
    Schandmaul

    jau, ich weiß es ist nicht alles so hunderprozentig wasserdicht zugeordnet, aber ich denke mal das geht soweit klar. es sollten zumindest keine allzugroben stilistischen schnitzer dabei sein *g*
    ja.. und falls ich was ganz wichtiges vergessen haben sollte wirds nachgeliefert aber ich denke mal das war schonmal recht umfangreich udn ich muss sagen es ist noch längst nicht alles *muhahaha*
    oldies und sowas höre ich nämllich auch gerne, war nur zu faul alles aufzulisten... vllt wann anders.

    LiGrü,
    Kindra