Sechs Züge werden gesucht.
Zweimal zogen die gleichen Wesen, einmal andere Wesen, einmal eher weinige und einmal sehr viele und eines ist in dem Sinne kein Zug!.
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Neues Benutzerkonto erstellenSechs Züge werden gesucht.
Zweimal zogen die gleichen Wesen, einmal andere Wesen, einmal eher weinige und einmal sehr viele und eines ist in dem Sinne kein Zug!.
Haben diese sechs einen Zusammenhang? Oder werden hier sechs Einzellösungen gebraucht?
Bei Züge muss ich an die alhanischen Exodi denken oder an den Grünen Zug. Aber beides passt hier nicht so ganz.
Bis auf zwei haben die anderen keinen Zusammenhang, zumindest soweit ich weiß.
Der Grüne Zug ist nicht mit dabei. Den hab ich glatt verdrängt, sonst wäre er auch mit dabei gewesen.
Es gibt zwei Züge der Sehnenden, beides mal Elfen. Und dann den Zug der tausend Oger. Rest könnt ich nur wild raten.
Die drei sind schon mal korrekt.
Soweit bin ich mit raten gekommen...
Gibt so viele Schlachtzüge durch die aventurische Geschichte. Der Feldzug Borbarads könnte Nummer 6 sein. (Ein Zug der im Prinzip kein Zug ist)
Der Zug Rhazazors Heerwurms
1., 2. und 5. wie schon gesagt jepp!
Die anderen zwei sind Züge von Menschen und der letzte hat nicht's mit einem Zug zu tun, nur von der Begrifflichkeit her. Auch wenn diese Personen oft umherziehen ob ihrer Tätigkeit.
4. Hab ich auch glatt übersehen hätten dann ja sogar acht Züge werden können.
Ich hätte noch:
Zug der Zehntausend in den DZ.
Zug der Edlen während der oder gegen die Borbaradattacke.
Halbernst:
Zug der Zugvögel, nachzulesen in "Erbaulich Werck über das Gevögel für Jungmann und Jungfer" (das sollte mal als Ingame-Band aufgelegt werden!)
Die ersten beiden kommen noch dazu.
Dein halbernster ist auch gut aber noch nicht der gesuchte. Es fehlt also nur noch einer.
Der letzte bzw. die letzten Gesuchten sind wie schon gesagt in dem Sinne kein Zug, sie sind eher eine Begleitung.
Ich hätte ja noch auf den „Zug der Orken“ gedacht… aber Begleitung? 🤔
Quandt Hast du noch einen Tipp für den letzten "Zug"?
Vielleicht noch der Kaiserinzug, der mit der reisenden Kaiserin durchs Reich reist...?
Irgendwo nen „Karnevalszug“? War das Grangor?
Natürlich die Ploteisenbahn!
Passiert hier noch etwas?
Der Tross ist doch eine Art Begleitung... - gab es bei einem der Züge so etwas?
Zum Beispiel ein paar nette Mädchen und Jungs die dann für die Moral der Gruppe körperlichen Einsatz erbracht haben?
Da sich Quandt nicht mehr äußert würde ich nochmal übernehmen:
Es gibt in einer großen aventurischen Stadt ein Tor das einen besonderen Effekt hat welcher auf kein anderes Tor in Aventurien zutrifft.
Welches Tor, in welcher Stadt und was ist dieser besondere Effekt?
Es gibt in einer großen aventurischen Stadt ein Tor das einen besonderen Effekt hat welcher auf kein anderes Tor in Aventurien zutrifft.
Welches Tor, in welcher Stadt und was ist dieser besondere Effekt?
Rashdul, das Bab az'Zul, der den dortigen Dämonologen die zu beherrschende Domäne voraussagte (gegen ein Opfer ihres eigenen Blutes, daher der Name "Tor des Bluts")?
Hier einmal die Auflösung, war durch Urlaub und Krankheit verhindert und dann kann gerne @Malekiths Rätsel gelöst werden.
1. Erster Zug der Sehnenden
2, Zweiter Zug der Sehnenden
3. Zug der 1000 Oger (Zweiter Zug der Oger 1003 BF)
4. Zug der Zehntausend (Exodus der Tulamiden des Shadif ab 405 v. BF durch die Khôm an den Yaquir)
5. Zug der Edlen (liebfeldischer Adliger gegen Borbarad 1020 BF)
6. Zug der Sonne (treue Garde der Großinqusitors, in dem Sinne kein Zug sondern eine Leibgarde/Begleitung)
Noch dazugekommen sind durch Miträtsler und meine Wenigkeit bei weiterer Recherche:
7. Erster Zug der Oger (871 v. BF)
8. Der Grüne Zug (Theaterritter-Kampagne (1039 BF)
9. Der Zug durch das Nebelmoor (AB B12.1 / A58.1 1006 BF)
10. Der Zug des Grafen (Szenario AvBote 058 1018 BF)
Gibt bestimmt noch weitere, die ich übersehen habe. Vielen Dank für's mitmachen.
Da sich Quandt nicht mehr äußert würde ich nochmal übernehmen:
Es gibt in einer großen aventurischen Stadt ein Tor das einen besonderen Effekt hat welcher auf kein anderes Tor in Aventurien zutrifft.
Welches Tor, in welcher Stadt und was ist dieser besondere Effekt?
Das Dämmertor in Gareth.
Manche, die das Tor durchschreiten, werden von ihre Mitmenschen nicht mehr wahrgenommen, als gäbe es sie nicht mehr.