Was spielt ihr im Moment?

  • Zitat von "KampfGurke"


    Und die Assassinen bildest du jetzt nicht am Schwert aus, sondern schickst die auf missionen wo sie Erfahrung sammeln können. D.h. du kannst sie einige Minuten im Spiel nicht verwenden, weil sie einfach mal in Moskau sind, um jemanden zu töten.

    Wow das hat wirklich was ;)

    Zitat von "KampfGurke"

    Manche Sachen haben aber wirklich ein Zeitlimit. Welche, wenn du sie nicht einhältst, die gesamte Erinnerung abbrechen lässt und neu startest.

    Okay dann muss ich mich mal schlau machen wie viele das sind. Genau das sind die Missionen in den vorangegangenen Teilen, die ich gehasst habe und mich am ersten Teil sogar Verzeifeln liesen...

    Multiplayer-Modus auch schon ausprobiert?

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Nö, dafür braucht man xBox Live und das will ich nicht bezahlen. Nicht wenn ich nur 4 Mal im Jahr in Berlin bin und es spielen kann...

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ich spiele momentan auf dem Nintendo DS: Might&Magic: Clash of Heroes.

    Ist eine recht herausfordernde Mischung aus Strategie und Knobelspiel mit einem leichten Schuss Rollenspiel. Gewinnt keine Preise für innovative Story, aber ist wirklich launig und herausfodernd in seiner Spielmechanik.

    Auf dem Gamepark GP2-FX ist es weiterhin Monkey Island und beim PC muss ich mich bald mal wieder für etwas neues entscheiden. ^^

  • Zitat von "Wechselbalg"


    Auf dem Gamepark GP2-FX ist es weiterhin Monkey Island...

    Das Spiel ist einfach absoluter Kult! I love it^^ aber das hab ich Jahre nicht mehr gespielt...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Zum zweiten Mal das Hauptspiel Divinity II: Eco Draconis, um den Charakter dann in Flames of Vengeance mitzunehmen.


    Und dann wohl noch Spellforce 2: Gold Edition mit dem Addon.

    Endlich läuft es und es scheint Spaß zu machen! Juhu^^!

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Also nachdem hier die meisten Spiele ab 18 waren, habe ich beschlossen mal "kindgerechte" Spiele hinzuschreiben.
    Ich bin eh kein Fan von Ballerspielen, sondern halte mich eher an Rollenspiele.
    Hier meine Favoriten:
    - Two Worlds
    - Drakensang
    - Am Fluss der Zeit
    - Risen
    - Gothic 1-3
    - Mount & Blade
    .
    .
    .
    .
    .
    DAS sind gute Spiele! :lol2:

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura

  • Stronghold habe ich auch. Da gab es mal eine Kollektion von allen Stronghold-Spielen für 10 Euro!!

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura

  • Zitat von "Vibarts Voice"

    Zwar ab 18 (Finger weg, Kids!),


    Keine Sorge. Mein PC kann neuere Spiele eh nicht abspielen. Dafür ist die Grafikkarte zu schlecht (256 MB!!). :(

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura

  • Momentan spiele ich Lufia 2 (in D Teil 1), nachdem ich mich durch Final Fantasy Tactics geschnetzelt habe.

    Und wenn ich Samstag wieder zu Hause bin warten so einige Spiele auf mich (Mass Effect 1&2, Joint Operation: Dragon Rising, ARMA2, Lara Croft Guardian of Light...).

    Freiheit vor Ordnung

  • Zitat von "Alricio Gravura"

    Keine Sorge. Mein PC kann neuere Spiele eh nicht abspielen. Dafür ist die Grafikkarte zu schlecht (256 MB!!). :(

    Die Speichergröße ist dabei aber oftmals sogar noch so ziemlich das unwichtigste, wenn es um die Geschwindigkeit einer Grafikkarte geht, auch wenn es natürlich viele Spiele gibt, die das bei aktuellen Auflösungen sprengen. Zumindest bei einem späteren Neukauf am besten nicht nur darauf achten. ^^

    _____

    Bei mir wurde Might&Magic: Clash of Heroes beendet und der Nintendo DS landet erst mal wieder im Schrank, bis ich etwas neues dafür finde. Monkey Island hält weiterhin vor, aber den GP2-FX nehme ich auch nur im Zug mit und mit 1 1/2 Stunden pro Woche kommt man nicht flott voran. ^^

    Am PC wird es jetzt vermutlich erst mal Kings Bounty: Crossroads oder ich packe den Joystick mal wieder aus und nehme mir X-Wing Alliance noch mal vor.

  • Wenn ich im moment überhaupt zum Computerzocken kommen, dann schmeiss ich meist (DOS-Box sei Dank) einen Klassiker rein - King's Quest oder Space Quest... alles noch schön zweidimensional :lach:

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Spiel Momentan begeistert Nehrim (gigantischer Oblivion Mod; eigentlich eher ein eigenes Spiel mit Erfahrungspunkt-system, viel schönerer Landschaft, bsserer Hauptquest, eine komplett neue Welt und sehr viele handwerkliche Möglichkeiten; ich finds besser als Oblivion; <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nehrim.de/">http://www.nehrim.de/ ).

    Was ich mir auch runtergeladen habe und was iwie Bock macht: Counter Clockwise Remake 3d (<!-- m --><a class="postlink" href="http://download.cnet.com/Counterclockwi…4-10590621.html">http://download.cnet.com/Counterclockwi ... 90621.html )

  • Da meine XBox defekt ist widme ich mich jetzt wieder DSA Drakensang, das hatte ich nicht durchespielt und versuche jetzt einfach nochmal mein Glück damit!
    Es läuft aber besser als beim ersten und zweiten Versuch!^^

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Kings Bounty: Crossroads hat es bei mir nicht so lange durchgehalten, da es als Add-in für die bestehende Kampagne dann doch nicht so viel geliefert, als das es sich lohnen würde, die Kampagne in so kurzer Zeit zwei mal zu spielen.

    Da ich mal etwas mehr Lust auf Action habe, habe ich mal Bioshock angefangen. Anfangs boykottiert wegen der DRM Verseuchung. Die ist zwar teilweise immer noch vorhanden, aber als Budgettitel kann man als System Shock Fan wohl mal zur Not drüber hinwegsehen. Ich liebe ja generell diese Mischung aus Shooter, packend erzählter Geschichte, sowie leichten Rollenspieleinschlägen (Deus Ex, System Shock und Vampire: Bloodlines mal als Beispiel genannt) und hoffe mal, das Bioshock dem folgen kann. Der Anfang gefällt auch bisher. Die Stimmung ist schön eingefangen, auch wenn es natürlich schon etwas an Komplexität gegenüber System Shock 1+2 eingebüßt hat.

    Mal ein paar Impressionen. Am besten drauf klicken, da die Breite des Forums hier so bescheiden ist. Demnächst auch mal welche mit Kantenglättung, wenn die neue Grafikkarte da ist.
    http://666kb.com/i/bs2hwhc7o0xng6rz7.jpg

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://666kb.com/i/bs2hxpvbjqnnaaujn.jpg">http://666kb.com/i/bs2hxpvbjqnnaaujn.jpg
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://666kb.com/i/bs2hzkpil77gi9q8z.jpg">http://666kb.com/i/bs2hzkpil77gi9q8z.jpg
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://666kb.com/i/bs2i1lh8ts35ii80z.jpg">http://666kb.com/i/bs2i1lh8ts35ii80z.jpg