Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Situation: Die Helden sind auf der Suche nach verschiedenen Dingen (ich glaube es war die Spielsteinkampagne) und werden ständig behindert und bedroht.
    Bei einer Flussfahrt erkennt meine kampfunfähige Heldin eine Person am Ufer die gleich darauf wieder unsichtbar ist. Die anderen Helden haben nichts gesehen. Kurz später steigen die Helden am Ufer aus und wieder zeigt sich für wenige Sekunden eine Person, die gleich darauf wieder verschwindet.
    Die Helden stürzen mit gezogenen Waffen in die Richtung und stehen bald in einem unübersichtlichen Wald.
    Frage an den Meister: Was sehen wir?
    Meister: Nichts, nur Bäume.

    Die Helden schauen sich hecktisch um, dann an und einer fragt, was machen wir jetzt?
    Meine kampfunfähige Heldin: Erzähl doch mal einer einen Witz.
    Antwort: Boha.. was soll das denn bringen,
    Meine Heldin: Na, ja wenn der Versteckte lachen muss, dann finden wir ihn doch.

    In spannenden Situationen kommt immer wieder mal die Idee mit dem Witz auf um Feinde ausfindig zu machen.

  • Klingt nach einer validen Möglichkeit für Schelme, die Gruppe in kampfoiden Situationen zu unterstützen, ohne ihre Prinzipientreue zu verletzen.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Naja, wenn alle lachen hat niemand einen Kampfvorteil und es fällt auf die Sinnenschärfe der Gefährten zurück. Zonenzaubern ist egal, ob irgendjemand unsichtbar ist. :lol2:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Klingt nach einer validen Möglichkeit für Schelme, die Gruppe in kampfoiden Situationen zu unterstützen, ohne ihre Prinzipientreue zu verletzen.

    Das erinnert mich daran wie unsere damalige Schelmin einen durch Höllenangs verzauberten mit einem "Lach dich Gesund" geheilt hat, während dieser an ihr vorbeirannte (mitten im Kampf) :D

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Gestern befand sich unsere aktuelle Heldentruppe bei einem großen Turnier in dem wunderschönen Kaff Andrafall.

    Spät abends schlief unsere Baderin, vom Tag völlig erschöpft, im Gasthaus ein. Mein Golgarit (der aktuell ohnehin schon Probleme hat, sich in die Gruppe zu integrieren), entschied sich, dass man Schlafende nicht weckt und wollte sie daher vorsichtig zurück zum Zeltplatz tragen. Der Meister verlangte eine KK (14) und eine FF (11) Probe. Gewürfelt habe ich eine 16 und eine 13, was dazu führte, dass mein Golgarit sie kaum hochheben konnte und ihr dabei unter den Rock in den Schritt fasst, wovon die Baderin natürlich aufwacht und - genau wie alle anderen - es völlig falsch versteht. Sie schreit und er lässt sie sofort fallen.


    Weiter ging es dann mit einem Hindernislauf, bei dem alle Helden außer meinem Golgariten und unserer Baderin mitgemacht haben. Während die Baderin sich strategisch gut an einem Baumstamm platziert hatte, um Verletzen zu helfen, sollte mein Golgarit aufs Gepäck aufpassen. Da ihn Wettkämpfe ohnehin nicht so sehr interessieren, hat er das auch gemacht, aber wenigstens hat er von der Tribüne ein wenig zugeschaut.

    Der Anfang lief ganz gut, bis die Helden schließlich an einem Seil über die Andra, knapp über dem Andrafall, klettern sollten. Als erster kam unser Söldner aus Andergast - schon reichlich erschöpft - dort an, und stellte fest, dass er mit seiner Höhenangst doch arge Probleme damit haben wird. Unser Thorwaler Söldner hingegen bezeichnete ihn daraufhin als Memme, was ihn zu einem Jähzorns-Ausbruch verleitete, die Attacke konnte der Thorwaler aber - trotz der Überraschung - noch parieren. Daraufhin umarte der Andergaster den Thorwaler und rief laut:
    "Ich habe solche Angst!"

    Der Thorwaler hat ihn dann netterweise wieder ein wenig aufgemuntert und daraufhin versuchte er sich auch an dem Seil, was aber dazu führte, dass er sich nicht am Seil halten konnte und in die Andra stürzte. Der Gesichtsausdruck unseres Meisters sprach Bände, als er dann noch seine Körperbeherrschungsprobe daneben setzte und den Andrafall runterrauschte. Es folgte ein vorsichtiges "Mach dir 8W6 Schaden", was dazu führte, dass der Söldner mit -3 LeP im Fluss trieb.

    Endlich war also die Zeit meines Golgariten gekommen. Schnell dahin gesprintet, während die Baderin mit Hilfe eines NPCs den leblosen Körper aus dem Wasser zog. Endlich angekommen, schob er die Baderin in einem Anflug von ziemlicher Arroganz (Wurf:1) einfach zur Seite, um einen Heilsegen zu sprechen. Leider ist Charisma nicht gerade seine Stärke und so gelang natürlich auch der Heilsegen nicht, genau wie der sofort wiederholte.

    Daraufhin rettete die Baderin mit einem Balsam (Viertelzauberin) den Patienten und kommentierte, dass "mein Gemurmel" ja eh nichts bringt.

    Immerhin kamen dann noch ein paar mehr Patienten den Wasserfall heruntergerauscht und wir konnten gemeinsam mit profaner Heilkunst (und vermutlich ihrem gesamten Vorrat an Verbänden etc.) verschiedene Leben retten bzw. Verletzungen versorgen (etwas später kam auch noch unsere archaische Nivesenhandwerkerin angetrieben).

    Als wir damit fertig waren, ging mein Golgarit zurück zur Tribüne, um nach den Sachen zu schauen. Die waren natürlich mittlerweile alle geklaut worden.

    Damit endete dann auch der Spieleabend. Bisher wissen unsere beiden Söldner noch nicht, dass ihre Waffen und Rüstungen weg sind und auch die Nivesinnen vermissen ihre Bögen noch nicht, aber das wird sich wohl sehr bald ändern.

    Soviel zum Gelingen meiner Integrationsversuche.

    TL;DR:
    Dank meiner hervorragenden Würfelkünste:
    - Frau beim Tragen in den Schritt gefasst und fallen gelassen
    - Arrogant die besagte Frau zur Seite gestoßen, um anschließend
    - zwei Heilsegen in Folge nicht zu schaffen
    - und dabei noch nicht aufzupassen, sodass dem Großteil der Helden ihre Ausrüstung gestohlen wurde.

    Für unseren Söldner aus Andergast:
    - Angst vor dem Klettern gehabt
    - daraufhin den Thorwaler angegriffen (und verloren)
    - sich aufbauen lassen
    - deshalb nicht nur in die Andra gefallen, sondern auch noch den Andrafall hinunter
    - im Sterben gelegen.


    Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Spieltag. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Colophonius (1. Dezember 2015 um 13:27)

  • am Samstag gab es bei uns auch wieder eine Glanzleistung von Bachental (Tauschhändler der etwas mit Armbrust und Schwert anfangen kann)
    Mein Kor Geweihter(mittlerweile verstorben) gab ihm vorübergehend sein Arsenal an Schusswaffen, geladen und Schussbereit, für einen Überraschungsangriff (3 Schwere Armbrüste) eine davon verschießt Enterhaken, beeindruckt von diesem Gerät nutzte Bachental diese natürlich zuerst und versenkte das Geschoss in einem Ork, das Problem dabei war nur: auf dem Enterhaken ist ein Seil befestigt.
    SL: Ok der Ork stolpert 2 Schritte zurück bleibt aber stehen,
    B: Ich reiß an dem Seil an, damit er hinfällt!
    SL:KK Probe bitte
    B: (Kk von 10) *würfelt* 11
    SL: Körperbeherschung
    B: wieder nicht geschafft
    Ich: (OT) wenn die Armbrust kaputt geht lass ich meinen gesamten Blutdurst an dir aus!
    SL: du fällst aus dem Fenster und verlierst die Waffe dabei
    B:ohnmächtig
    Der Kampf ging vorrüber, und ich suchte Bachental weil er ja schließlich mein Zeug hatte.
    Als er mir sagte er habe meine beste Armbrust verloren (jähzorn Probe) schickte ich ihn sie zu suchen.
    Ich drogte ihm diesmal IT ihn kürzer als einen kleinwüchsigen Zwerg zu machen
    Er fand sie und brachte sie zu mir,
    SL: glückswurf, sag mir mal gerade oder ungerade
    Ich: unterbreche, Herr Meister vergiss nicht, du kannst jetzt einen SC Tod verursachen oder verhindern
    SL: ja lass mich mal würfeln
    Nach der Probe stand ihm der Schrecken ins Gesicht geschrieben.
    Bachental brachte sie zu mir und gab sie mir
    SL: ähm....eine Sehne ist gerissen
    Ich: jähzorn Probe 18 gewürfelt
    Ich legte die Waffe zu Boden und zog mein Schwert...holte aus (Bachental schloss die Augen) er zuckte zusammen als er das Wusch der Klinge hörte, und ein leises *Ding* er öffnete die Augen.
    Das Schwert steckte im Boden, da wo die 2 Sehne (x-Bogen) gewesen war
    Begriffsstutzig sah er mich an
    B:hä?
    Ich: die sehnen mussten eh mal getauscht werden ^^
    B:puhhh
    Ich:* hält ihm das Schwert an den Hals* aber 2 Dinge: erstens MACH DAS NIE WIEDER, zweitens du bezahlst BEIDE Sehnen
    B: okokok *seufz*
    .
    Dazu kam es aber nicht mehr, da Johann (mein Char) noch am selben Abend starb...

  • da Johann (mein Char) noch am selben Abend starb...

    Offensichtlich in einer weniger lustigen Szene...

    Und kein Tuxedo Mask in der Runde, der eine rettende Rose warf? :whistling: (Sorry, dieser miese Witz huckte am Straßenrand und schrie: "Poste mich, poste mich!" Ich war zu schwach...)

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Gestern befand sich unsere aktuelle Heldentruppe bei einem großen Turnier in dem wunderschönen Kaff Andrafall.

    Das AB kenne ich. Der Geländelauf ist auch wirklich mies designed.

    MI zu Die Zuflucht

    Aber wir hatten damals auch unseren Spaß. Gruppe: Ritter Woltan (gespielt - welch Überraschung - von mir), ein Barbarenkrieger namens Halfgar (was uns immer wieder veranlasste, "Halbstark" von den Ärzten zu singen - mit leicht geändertem Text "Halfgar, der Barbar"), eine Gauklerin und ein Zwerg.

    Kurz nach dem Geländelauf erfährt die Gruppe, dass ständig glitzernde Gegenstände verschwinden und kommt auch der Ursache auf die Spur: Ein Baumdrache nistet in der Nähe und klaut das Zeug für seinen "Hort".

    Mein Ritter träumte schon immer davon, einen Drachen zu töten und ein Baumdrache wäre doch schon ein kleiner Anfang. Er steht also unter dem Baum auf dem sich das Nest befindet und überlegt sich noch, wie er in seiner Plattenrüstung den Baum hochkommt (Klettern 1). Halfgar der Barbar klettert derweil den Baum hoch und enthauptet den Drachen mit zwei, drei gezielten Hieben seiner BSA.

    Woltan (als Halfgar wieder am Boden ist): "Das habt ihr wahrhaft vortrefflich gelöst! Darauf möchte ich mit Euch anstoßen." Er zieht also eine Pulle Meskinnes und lässt Halfgar trinken, ohne selber zuzuschlagen. Halfgar freut und betrinkt sich.

    Etwas später: Woltan und Halfgar stehen vor dem Schreiber des Grafen von Andrafall.

    Woltan: "Ich habe im Wald einem Baumdrachen den Kopf abgeschlagen." Dabei hält er den Kopf der Echse in die Höhe.

    Halfgar (betrunken lallend): "Das stimmt doch gar nicht! Ich habe den Drachen erschlagen!"

    Woltan lächelt Halfgar mideleidig an und sagt "Dieser Barbar war ebenfalls anwesend und hat mir vom Boden aus zugesehen."

    Wem haben die Andergaster wohl geglaubt? Dem Bornlädnischen Ritter oder dem betrunkenen Barbaren? Da Woltan ebenfalls bevorzugt eine Axt verwendet, konnte auch am Kopf des Drachen nichts gegenteiliges nachgewiesen werden.

    Mittlweile hat Woltan tatsächlich zwei große Drachen erschlagen (Szenario "Der Drache" und das AB "Der Wurm vom Windhag").

    Halfgar misslang im zweiten Teil der Minikampagne leider eine Selbstbeherrschungsprobe und er geriet in einen Blutrausch. Nachdem er seine beiden Feinde getötet hatte, griff er den völlig überrumpelten Woltan an. Der überlegt kämpfende Woltan erwies sich als stärker und so weilt Halfgar leider nicht mehr unter uns.

    EDIT Schattenkatze: MI-Kennzeichnung auf Bitte hinzu gefügt.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • @Ritter Woltan Wenn ich Halbstark und Ärzte eingebe finde ich nur ein Song von den Roten Rosen aka Tote Hosen... ^^

    ...und deine Story ist hart, aber lustig. xD Als SL hätte ich dir demnächst sicher einen Pakt mit Lolgramoth angeboten. :D

  • Meine erstes DSA 5 (nach GRW)
    Die Gruppe (5 Helden, Thorwaler, Hexe, Zwergenkrieger, Pelzhändler, Waldelfe) feiern zusammen mitten in der Wildnis an einem verlassenen Magierturm mit einer Bande von 15 Marodeuren. Das Bier fließt, der Schnaps sowieso. Die Marodeure erzählen von einer Bande dessertierter Soldaten die Dörfer überfallen (Menschenkenntnis wird gepatzt von den Helden). Die Waldelfe hasst den Geruch von Alkohol und möchte sich in den Wald aufmachen und etwas spazieren gehen. Die Marodeure überzeugen sie, dass ein wilder Bär in der Gegend sein soll. Die Waldelfe beschließt sich statt dessen auf einem Baum schlafen zu legen. In der Nacht überfallen die Marodeure die Gruppe, fesseln sie, knebeln sie und rauben ihnen sogar die Unterhosen (Die Katze der Hexe, die Wache halten sollte verpatzt die Sinnenschärfe). Die Waldelfe wacht rechtzeitig auf und kann ins Unterholz fliehen. Die Marodeure ziehen weiter, die Waldelfe kehrt zurück und befreit ihre "Helden". Leider hat sie auch keine Ersatzhosen dabei. Auf dem Rückweg zu dem Dorf von dem die Helden ursprünglich kamen, verpatzt die Waldelfe die Orientierungsprobe und führt die Helden durch einen Sumpf. Das Gelächter in dem Dorf war sehr schadenfroh. Die Waldelfe hat sich ins Fäustchen gelacht. 4 Helden ohne Hosen (davon 3 männlich ) bis zur Taille schlammverschmiert, das wäre ein tolles Motiv für einen Maler gewesen. Menschen ohne Hosen und Zwerge ohne Hosen. Eine interessante, nicht alltägliche Erfahrung, für die Waldelfe. :gemein::gemein::gemein::gemein::gemein:

    "Lacho calad in Simia, drego morn in Borbarad!!!" Erflamme Licht des Simia, weiche Finsternis des Borbarad!!! Letzter Schlachtruf der "Elfenkönigin Oionil Tauglanz" von den Waldelfen bei der 3. Dämonenschlacht an der Trollpforte vor den Toren Gareths. 21. Ingerimm 1021 BF

  • ohne Hosen (davon 3 männlich ) bis zur Taille schlammverschmiert, das wäre ein tolles Motiv für einen Maler

    Nicht nur für den https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f606.png" class="smiley

    Dürfte ungefähr so aussehen:
    http://bluekuh.de/gsf/bscap0.jpg


    Und ich vermute mal stark, dass das schadenfrohe Waldelflein von... Keldorn gespielt wurde - bin schon ein Fuchs, gell?

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Gruppe übernachtet im Wald. Ein Char schnarcht, dass sich die Bäume biegen. Ein weiterer versucht, das mit geworfenen Steinchen zu unterbinden. Und wirft und wirft und wirft ... und würfelt so schlecht, dass der Schnarcher zu Beginn seiner Wachzeit umrahmt von einem Häufchen Kieselsteine aufwacht.