2 kleine Fragen zu G7

  • Meine DSA Gruppe wie immer: RAUS HIER!!!!!!!!!!!


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Meine zwei Fragen die ich hab:


    1.: Wie sieht igendlich die Dämonenkrone von Bobri aus o_O


    2.: Könnt ihr mir mal den Gefallen tun, und mir was zu Raidri sagen?! Von dem Hab ich NULL Werte, null Aussehen, und nichts

    Könnte es sein, das er Rondrageweihte ist, da er angeblich, laut Rausch der Ewigkeit, Donnersturm, den Streitwagen der Rondra, wärend der tausend Ogerschlacht gefahren hat!?

  • Zu 1. kann ich nix sagen, da wir es selber erst spielen werden.

    zu 2. Neee, der ist nicht sooo besonders. Der wurde nur von einem Redax-Mitglied zusammen geschustert, der dabei alle Regeln ignorierte, und hat ihm nen Lebenslauf verpasst, der so was von *zensiert* ist, dass einem schlecht wird. Nachzulesen in 'Der Schwertkönig' und 'Der Dämonenbeherrscher', diese beiden Romane erzählen R.C.s Lebensgeschichte. Das einzig relevante fürs Spiel: Er brät gern gutaussehende Frauen an, ist perfekter Schwert und Doppelschwertkämpfer (also 2 Schwerter gleichzeitig). Und er hat Gift und Galle (zwei Schwerter mit Enduriumklingen) seiner Tochter vermacht, bevor er in die Schlacht zog. Nicht dass einer deiner Spieler versucht, die abzustauben.

  • Raidri: der steht noch in der alten Enzyclopädia drin (DSA 2 Werte noch), außerdem erzählen zwei Romane seine "Autobiographie": Der Schwertkönig und Der Dämonemeister.
    Geboren 35 v. Hal und gestorben in der 3. Dämpnenschlacht.
    Hat niemals einen Zweikampf (oder sonst einen Kampf) verloren, nur Melcher Dragentot (oder wie er sich schreibt) konnte Unentschieden gegen ihn rausholen, mehrmaliger Turniergewinner zu Gareth (Einhand, Anderhalbhand, Zweihand) und hat so ungefähr alle großartigen Heldentaten begannen, die es so gibt. War beim Orkensturm auf den Silkwiesen, in der Ogerschlacht, hat 13 Hal das Donnersturmrennen gewonnen (deshalb kein Donnersturmwagen bei der Ogerschlacht 10 Hal), Bezwinger der "Blutzwillinge" auf Maraskan (daher hat er seine tollen Enduriumschwerter), tötetre den Riesenoger Arzuch und dessen Sippschaft ... Er ist Krieger, Abgänger Balihos (sein Vater war RG, er selber genoß so das Wohlwollen Rondras) und hat sich durch ganz Aventurien und zurück geschlafen.
    Blondes Haar, blaue Augen, glaube ich.
    Von seinem Busenfreund Cuanu ui Bennain wurde er zum Grafen von Winnhall ernannt, nachdem Raidris Ur- oder Ururgroßvater die Grafschaft in einem Würfelspiel verloren hat.

    Ach ja: Die meisten Spieler können ihn nicht leiden (ich auch nicht). :lol:

    Ich bin geneigt zu sagen: Erfreue Dich Deiner Unwissenheit und genieße sie ...

    Raidri C. war offizieller NSC, HvW hat ihn nur gehegt und gepflegt und poliert wie einen SC ...

    Und es heißt 7G, G7 war der heutige G8. ;)

  • Mal sehn, die alte EnzyKLOpädia rauskram und R.C. such ....

    MU 20, KL 15, CH 13, GE 16, KK 18, MR 14, AT/PA 18/17 (sowohl Ochsenherde als auch Bidenhänder)
    alles noch DSA2. Hat sich aber zu DSA3 NICHT geändert. Außer dass seine FF von 13 dazu kam.

    Hat Dunkelblondes Haar, blaue Augen, ist stattliche 1,91 Schritt groß .... soooo perfekt, dass einem speiübel wird.

  • Fehler: Raidri hat das Donnersturmrennen nicht 13 Hal, sondern 25 Jahre vorher gewonnen. 13 Hal hat er's ausgerichtet und der Gewinner ist in wohl fast jeder DSA-Runde ein anderer.

  • Stimmt, 12 v. Hal hat er das Donnersturmrennen gewonnen. Und ich habe den Roman hier gerade rumliegen (nein, ich habe ihn kein zweites Mal gelesen, aber für einen historischen Abriß über 60 Jahrte Aventurien sind die Bände doch gut *g*). *schäm*
    Womit er dann wohl doch den Donnersturmwagen bei der Ogerschlacht hatte. *nochmehrschäm*

    Ja, CH 13 ... aber wirklich jede Frau hat nichts anderes im Sinn, als ihm nachzulaufen. *schütteldenKopf*
    Das einzig Gute, das ich über Herrn C. sagen kann, ist, daß er wirklich zu den wenigen Kämpfern gehört, die tatsächlich mal mutiger als stark sind (wenn auch nur ganz geringfügig^^).

  • Was die Krone betrifft: Eine siebenzackige Krone, hübsch verziert mit Edelsteinen, Dämonensteinen, ... ein beeindruckender Anblick. Lässt einen fast vergessen, dass es das wohl mächtigste Beschwörungshelferlein ist, das Borbi hatte.

  • Zitat

    Ja, CH 13 ... aber wirklich jede Frau hat nichts anderes im Sinn, als ihm nachzulaufen. *schütteldenKopf*
    Das einzig Gute, das ich über Herrn C. sagen kann, ist, daß er wirklich zu den wenigen Kämpfern gehört, die tatsächlich mal mutiger als stark sind (wenn auch nur ganz geringfügig^^).


    Naja... wirklich hässlich ist CH 13 ja auch nicht. Und dann kommt eben noch der Ruhm dazu. Und um möglicherweise einen "Schwertprinzen" zu gebären wird selbst das charakterstärkste Weib zur willigen Brunftgefährtin. :gemein:

    Wenn man ihn mit ein wenig ironischer Distanz betrachtet und auch präsentiert, ist Raidri eigentlich ganz lustig, finde ich. Allerdings glaube ich, dass es eine der grössten spielleiterischen Herausforderungen der 7G ist, ihn eben nicht mit einem Augenzwinkern, nein sogar menschlich darzustellen...

  • CH 13 beinhaltet nach DSA 3 und auch 2 natürlich, daß die Person sehr gut aussieht -- nur einem geradezu überlebensgroßem Helden und Anführer (er hatte schon einige hohe Ränge in der Amee inne) würde ich im Laufe eines langen und erfolgreichen Lebens doch etwas mehr zunehmende Ausstrahlung wünschen und erwarten ...

    Und es ist nun mal geradezu peinlich, wie sich die Frauen (in seiner pseudo-Autobiographie) in was für Mengen um ihn reißen und was sie nicht alles zu tun bereit sind ... :flop:

    Ja, und menschlich sein heißt kein Abo darauf zu haben unbesiegbar zu sein, egal mit was für Werten andere um die Ecke marschiert kommen und kein Abo darauf zu haben, jede Frau in die Kiste zu kriegen ... Bei uns in der p&p Runde werden wir ihn wohl bald zumindest (aus geringer Entfernung) zu sehen bekommen und so gesehen bin ich ja mal gespannt.^^

    Also, wenn ich die Wahl habe zwischen Königin Yppolita und Raidri C., wähle ich Ihre Majestät (auch wenn die nun wirklich etwas an ihrem MU-Wert arbeiten müßte^^)

  • Zitat

    Also, wenn ich die Wahl habe zwischen Königin Yppolita und Raidri C., wähle ich Ihre Majestät (auch wenn die nun wirklich etwas an ihrem MU-Wert arbeiten müßte^^)

    Deshalb also Messana und Jacaranda. Jetzt wird alles klar. :lol:
    Ich weiß überhaupt nicht, was alle gegen Raidri haben. Ist doch ein netter Kerl. Das ist noch ein Held und nicht so ein dahergelaufener Weichspüler wie Prinz Brin oder Hetmann Tronde. (Ach, auch schon beide tot, die Armen :heul: )
    Was die Ausstrahlung, bzw. das Ins-Bett-kriegen von den ganzen Frauen angeht, da schaut euch doch mal einen mittelmäßigen Popstar an. Der kann so kacke aussehen wie ein Morfu, trotzdem kann der jeden Tag ne andere haben...

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • Zitat

    Und es heißt 7G, G7 war der heutige G8.


    Ich glaube ich bin mal besser ruhig...

    Zu Raidri:.... Bin noch schwer am überlegen, ob der Siebenstreich im Finale führen wird. Kann den Kerl auf den Tod nicht leiden...

    Zur Dämonenkrone: Das meiste wurde ja schon gesagt. Aber ein Blick ins SRD auf Seite 47 birgt vielleicht noch die eine oder andere Information. Zum Beispiel wer das olle Ding vor Brobel getragen hat...

  • Eknomos: :lol:;) (Punkt 1 und 2^^)

    Darabrob: Der Kausale Zusammenhang der einen mit den beiden anderen ist mir nicht so recht klar.
    Yppolita ist mir als quasi-überlebensgroßer NSC einfach bei weiten sympathischer als Captain Großartig.

    Kann ein Popstar? Aber er kriegt schlußendlich nicht jede (da bin ich mir sicher) und Raidri C. fand sogar die Frau toll, die er schlicht und ergreifend vergewaltigt hat und zu jedem Hexentreffen wurde er pflichtschuldigst abgeschleppt und sogar die Kaiserin, von dieser völlig eigentlich frauenfeindlichen Wette (in meinen Augen) in Ferdok mal völlig zu schweigen ... also bitte. :flop:
    Nein, das Thema müssen wir hier eigentlich nicht aufrollen, wer jedoch möchte, der möchte den entsprechenden Thread nutzen, der hier noch irgendwo ist, der irgendwie in Pro und Contra Raidri Conchobair ausgeufert ist (Contra überwog eindeutig).

  • loooooooooooooooooooooooooooooool

    Erstmal ein fettes dankeschön^^

    Das mit der Dämonenkrone wird sich in ein paar min erledigt haben, da ich ein Pic von der bekomme *hehe*

    Und das mit Raidri... ähm... was habt ihr den gegen Cäpten Super..^^ Also ich find die Sportskanone lustig... :lol:

    Ich bin grad mit meinen Helden in KDM (gestalte das Abenteuer so um, das es zur Vorgeschichte der 7G Gehört. (Will meinen Spielern halt das schönste vom schönsten Biten)

    Nun ja... vielen vielen dank nochmals...

    Belial