Das würde ja passen. Die Götter und Erzdämonen laufen unter so vielen Namen ... als erstmals Tsaturia nur namentlich erwähnt wurde (DSA3) ginf das grosse gerätselt los
Einfach mal lesen -> RE: Zakkarus' Archiv; theoretisch müßte es um die Götterauftritte bei drei (oder 4?) Abenteuern ergänzt, der Auftritt zur 2.Dämonenschlacht und DSAP/Myranor-Götter ergänzt werden. Nur dann steigt wirkclih keiner mehr durch.
(Aber das passiert wenn man Götter wie in "Kampf der Titanen (1980)", zänkische, bekehrungswütende Geweihte nur für einen kleinen Kontient einer viel größeren Welt erfindet, wo andere FRPGs das komplette Pantheon der Welt (!) vorstellen - als Wegweiser für die Priester, und es damit abharken. Selbst bei Drachenlanze sind die Göter stiller und ferner als bei DSA bzw. Kampf der Titanen.)
Aber erstaunlich, ich sah in dieser alten Zusammenfassung gar eine mögliche Erklärung für die "Blutgötter".
PS: Ich bin hier raus - ich möchte Heldenabentueer erleben und nicht gegen wilde Götter kämpfen ... denn wie steht's in Götter-SH 1989, S.12: "Wir verzichten 'Kampfwerte' der Götter aufzulisten (DnD tat's). Wir haltne ein solches Unterfangen für absurd. Wie sollte das Verhältnis Mensch vs. Gott gewahrt bleiben? Wären RK 400 und TP: 3W+40.000 für Rondra angemesssen, oder reine Blasphemie?" Totzdem gaben sie DSA3 die "Kampfwerte" der personivizierten Erzdämonen (wie bei Cuthtulu) an. Genaugenommen führte die DSA-Redaktion seit 1985 einen ewigen Kampf mit den Göttern