Mein erster echter Held

  • Nach einige zaghaften Gehversuchen hatte ich in den 90ern ein Krieger mit dem heute bescheuerten und unpassenden Namen "Solo Blade". Er war Krieger mit Schwert und Schild, ein fantastischer Reiter, der für seinen Mut und seine Kraft weithin bekannt war.

    Im gesamten Mittelreich wurde er zu einer Legende während der Belagerung von Greifenfurt während des zweiten Orkensturms. Bereits ein legendärer Held trug er schlussendlich das siebte Zeichen als der Rausch der Ewigkeit über die Schöpfung wehte.

    Danach habe ich mindestens 7 Jahre kein DSA gespielt... was sollte danach noch kommen. ;)

    Der Name hatte sich bei meinen damaligen Freunden und Mitschülern die mit mir gespielt haben so verfestigt das alle meine nachträglichen Änderungswünsche einstimmig abgelehnt wurden.

    Wie ich diese Zeilen schreibe erinnere ich mich an unseren nerdigen aber hervorragenden Meister damals. Danke Christoph!

    Für die Leuin!

  • Klingt nach vielen Abenteuern.

    Neldë Cormar Eldaron Aranen nu i vilya,
    Otso Heruin Naucoron ondeva mardentassen,
    Nertë Firimë Nérin yar i Nuron martyar,
    Minë i Morë Herun mormahalmaryassë
    Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.
    Minë Corma turië të ilyë, Minë Corma hirië të,
    Minë Corma hostië të ilyë ar mordossë nutië të
    Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.

  • Interessant - JdG und 7. Zeichen habe ich ebenfalls anzubieten, nur ohne SC-Tod und 7 Jahre Pause.

  • Klingt nach vielen Abenteuern.

    Es waren schon ein paar. Wir haben das gespielt was es zu kaufen gab. Wir sind in einer Kleinstadt zur Schule gegangen mit einem Spielwarenladen. Hinten rechts in der Ecke gabe es eine Ecke mit DSA. Das was auslag haben wir gekauft. In Rotation jeder mal etwas, damit das Taschengeld reichte.

    Genau weiß ich es nicht mehr, aber der gute Solo hat viele Abenteuer erlebt, von Unter dem Nordlicht bis in den Dschungeln in Kuhn-Kau-Peh. Vor dem Internet war das spielen auch anders. Was der Meister sagte war Gesetz. Keiner von uns hat sich Gedanken über Railroading oder Sandbox gemacht (vielleicht bis auf unseren Meister Christoph). Hauptsache dicke Monster die viel AP geben. Es gab da diesen Jäger - definitiv einer der besten Schützen des Kontinents - der hat alle Gegner einmal angeschossen um auch ja überall AP abzubekommen. ^^

    Für Rondra!

    Für die Leuin!

  • Nach einige zaghaften Gehversuchen hatte ich in den 90ern ein Krieger mit dem heute bescheuerten und unpassenden Namen "Solo Blade". Er war Krieger mit Schwert und Schild, ein fantastischer Reiter, der für seinen Mut und seine Kraft weithin bekannt war.

    Im gesamten Mittelreich wurde er zu einer Legende während der Belagerung von Greifenfurt während des zweiten Orkensturms. Bereits ein legendärer Held trug er schlussendlich das siebte Zeichen als der Rausch der Ewigkeit über die Schöpfung wehte.

    Danach habe ich mindestens 7 Jahre kein DSA gespielt... was sollte danach noch kommen. ;)

    Der Name hatte sich bei meinen damaligen Freunden und Mitschülern die mit mir gespielt haben so verfestigt das alle meine nachträglichen Änderungswünsche einstimmig abgelehnt wurden.

    Wie ich diese Zeilen schreibe erinnere ich mich an unseren nerdigen aber hervorragenden Meister damals. Danke Christoph!

    Ein wahrer Heldenname. Möge er auf ewig in Rondras oder KORs Hallen wachen. Die Gewissheit, dass ein Krieger mit dem Namen Solo Blade aus den Paradisen über neue Helden wacht lässt mich Nachts ruhig schlafen :D

  • In unserer Gruppe 1985 hatten alle Charaktere vernünftige Namen:

    Die anderen: Gimli, Aragorn, und Tengolf.

    Meiner: Elborn (hieß nur den ersten 1/2 Spielabend Elrond^^)

    Dann kam einer dazu, der hieß "Iceman".

    Ey - was haben wir den Namen verachtet. Lol.

    Er hat "die Erlaubnis erhalten" :zwerghautelf: den Namen zu ändern.

    Aber wie er dann hieß weiß niemand mehr. Iceman ist ewig.