Beiträge von Parmandur
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Gilt der FW nicht für die zusätzlichen AsP?
Welche zusätzlichen AsP? Du wirkst einen Balsam und legst fest wie viel LeP du heilen möchtest. Dabei kannst du maximal deinen FW in LeP heilen mit einem Balsam. Die AsP-Kosten betragen die LeP die du heilen willst, aber mindestens 4 AsP(vor kostensparenden SF).
Ok, Angenommen, ich möchte jemanden heilen. Ich habe einen FW von 8, kann ich dann nicht 12 LeP heilen (wegen 4 festen + 8 wegen FW)?
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Der Text wurde von Ulisses auf Insta gepostet…
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Gibt es da oben etwas besonderes?
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Ne, das war mir zu viel Arbeit… Das könnte man ja dann richtig vertiefen, wenn man damit spielen will
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Welche Unterstützung soll der Pakt den liefern, also wie willst du das einbauen?
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Ist die Theaterritter-Kampagne nicht DSA5?
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Gibt es von den anderen noch Rückmeldungen?
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Wie kommt man denn da hoch?
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In den Wikis steht dazu nichts, auf Wikipedia ist eine Höhe von mindestens 200 Metern angegeben
Edit: Also nein!
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Wenns aber mehr anlehnung an eine Schafshüterin sein soll würde ich vllt noch ganz klassisch Musizieren und bei den Zaubern Tiere besprechen und Tiergedanken mit rein nehmen.
Klingt gut, nur würden das zu viele Zauber für das Paket werden… sonst nimmt man halt Blick in die Gedanken oder so raus… Muss ich nochmal überlegen.
Vllt auch noch Stoffbearbeitung um aus der ganzen Wolle was sinnvolles zu machen.
ist schon mit einem FW von 8 dabei.
Vielen Dank für die Hinweise!!! -
Satuaria zum Gruß,
Viele von euch haben warhrscheinlich den Aprilscherz auf Instagram gesehen, wo eine neue Hexentradition, die Schafshexe vorgestellt wurde. Ich habe einen möglichen Professionskasten für die Charaktererstellung im Regelwerk geschrieben und bitte jetzt um Rückmeldung, Tipps, Rechnungsfehler….
**Edit: Eine überarbeitete Datei findet man in den Downloads!**
Die Ma-a-a-a-gischen Schwestern stellen die jüngste Tradition unter den Töchtern Satuarias dar. Erst seit wenigen Jahren nehmen vereinzelte Hexen im Bornland eine besondere Verbindung zum Land wahr und gehen eine Vertrautenbindung mit Walbergwiddern ein. Die jungen Hexen schreiben ihr besonderes Gespür für das Land und ihre ungewöhnlichen Vertrautentiere dem Erwachen zu und verstehen sich daher als Vertreterinnen einer neuen, eigenen, bornländischen Tradition, die das Erwachen nicht mit Sorge betrachtet, sondern als Geschenk Satuarias.
Die Bindung zu den Walbergwiddern führt of zu Verwirrung innerhalb der anderen Schwesternschaften, die den Schafshexen eine fragwürdige Nähe zu Levthan unterstellen, was die Schafshexen jedoch von sich weisen. Wahr ist jedoch das Gerücht, das die ma-a-a-a-gischen Schwestern in der Lage sind, sich durch Blöken über große Distanzen hinweg zu verständigen und Wahrsagerei über das Deuten von Köttelmustern betreiben.
Überdies weisen viele Schafshexen eine intuitive Nähe zu feeischem Wirken auf. So wählen sie oftmals Wohnorte in der Nähe zu Übergängen in die Anderswelt und zeigen kaum Scheu im Umgang mit den Feen der Walberge. Auch Feen, insbesondere kleine, blaue Wurzelmännlein, nähern sich Schafshexen mit weniger Scheu als andere Menschen und begleiten sie mitunter auf ihren Reisen.
Schafshexen wählen oftmals die Profession der Schäferin und wandern mit einer kleinen Herde, die zumeist vom Vertrauten dominiert wird. Da dieser aufgrund seines Gewichtes nicht auf einem Fluggerät mitgenommen werden kann, akzeptiert die Schafshexe, dass sie weite Strecken mit ihrem Vertrauten zu Fuß unternehmen muss.
Statt eines Besens führen Schafshexen zumeist einen Hirtenstab bei sich. Da sie dazu neigen, bevorzugt Kleidung aus der Wolle ihres Vertrauten zu tragen, beherrschen viele von ihnen textile Fähigkeiten wie Spinnen, Filzen und Stricken. Oftmals erkennt man sie auch an einem charakteristischen Schafsgeruch.
Quelle: https://www.instagram.com/p/C5NorNwByV1/?img_index=1
AP-Wert: 360
Empfohlene Spezies: Mensch/Halbelf
Empfohlene Kultur: Bornland
Voraussetzung: Vorteil Zauberer (25 AP), Sonderfertigkeit Tradition (Hexe) (135 AP)
Sonderfertigkeiten: Sprachen und Schriften für insgesamt 6 Abenteuerpunkte, Flüche für insgesamt 8 Abenteuerpunkte, Flugsalbe, Vertrautenbindung
Kampftechniken: Stangenwaffen 10
Talente:
Körper: Fliegen 6, Körperbeherrschung 4, Sinnesschärfe 3, Verbergen 4
Gesellschaft: Menschenkenntnis 4, Überreden 4, Verkleiden 4
Natur: Orientierung 6, Pflanzenkunde 5, Tierkunde 8, Wildnisleben 3
Wissen: Magiekunde 4, , Sagen & Legenden 3, Sternkunde 3
Handwerk: Alchimie 2, Heilkunde Gift 3, Heilkunde Krankheiten 4, Heilkunde Wunden 4, Heilkunde Seele 2, Stoffbearbeitung 8
Zauber: 1 Zaubertrick aus folgender Liste: Duft, Handwärmer, Lockruf, Trocken;
Balsam Salabunde 6, Bannbaladin 6, Blick in die Gedanken 6, Harmlose Gestalt 5, Hexengalle 4, Sanftmut 4, Radau 4
Empfohlene Vorteile: Altersresistent (nur bei Eigeborenen), Entfernungssinn, Verhüllte Aura
Empfohlene Nachteile: Keine Flugsalbe, Kein Vertrauter, Körpergebundene Kraft
Ungeeignete Vorteile: Zäher Hund
Ungeeignete Nachteile: Blutrausch
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Hesinde zum Gruß,
Ich beschäftige mich gerade ein bisschen mit Aventurischer Musik und bin beim Punkt Kanebnchöre angekommen. Gibt es Knabenchöre? Sind sie eventuell Teil eines Tempels wie bei uns in Deutschland und England? Wenn ja, in welchen Tempeln?
Vielen Dank für kluge Antworten!
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Mada zum Gruß,
Beim durchblättern des Bestiariums 2 ist mir aufgefallen, das bei manchen Kreaturen (z. B. Leviatan) steht, das sie eine Zaubertradition besitzten (Leviatanim). Ich finde aber im Anhanh nur die der Sphingen. Kann mir da jemand helfen?
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Ich nehme mal an, wiki-aventurica hast du schon geprüft?
Da müsstest du eigentlich sofort auf https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Vulkan/Liste gestoßen sein.
Den Schlund sollte man kennen.
Danke, dann schau ich da nochmal
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Ingerimm zum Gruß,
In meiner Gruppe kam letztens die Frage auf, ob es in Aventuriene überhaupt noch aktive (und erloschene) Vulkane gibt, spontan fällt mir keiner ein. Vielen Dank