Hallo zusammen!
Ich versuche seit längerem, eine kreative Charakteridee mit der magischen Tradition des Intuitiven Zauberers zu finden.
Ich finde die Vorstellung, einem profanen Charakter zwei bis vier einfache Zauber zu geben echt interessant, weil ich denke, dass man damit auf eine kreative Art und Weise ein profanes Charakterkonzept mitgestalten, aufpeppen und ergänzen kann. Zumindest ist das meine Vorstellung davon, wie man diese magische Tradition am besten nutzen kann.
Ich bin aber sehr grün, was Magie in DSA5 angeht und habe bisher nur profane und geweihte Charaktere gespielt. Deshalb sind meine bisherigen Versuche, mit etwas anderem als einem magisch begabten Meuchelmördern oder irgendeiner Form von magisch begabtem Einbrecher um die Ecke zu kommen kläglich gescheitert.
Und dafür gibt es sogar schon Professions-Vorschläge in Form des magischen Taugenichts. Das ist also kein bisschen kreativ.
Was auch immer ich mir ausdenke und zusammenstelle fühlt sich auch nie "rund" an sondern die Zauber wirken viel mehr aufgesetzt und dran getackert anstatt Teil des Charakters zu sein.
Deswegen wollte ich mal fragen, was ihr für Charakterideen zum Intuitiven Zauberer als Tradition habt?
Habt ihr euch vielleicht schon mal Konzepte überlegt oder sogar entsprechende Charaktere erstellt?
Ich denke, dass es echt kreative Sachen gibt aber ich bin nicht fähig dazu, etwas Stimmiges zu finden.
Thread
zwergischer Meisterschmied aus dem Amboss
Hi Orkies,
Ich versuche gerade mir einen möglichst stereotypischen Ambosszwerg zu bauen, der allerdings intuitiver Meister Handwerker ist. Dafür suche ich Inspiration was ich alles bereits zur Verfügung habe.
Außerdem wollte ich fragen, ob die Ambosszwerge in der RSH "Die Flusslande" bereits ein wenig näher beleuchtet wurden?
Was ich mir bisher überlegt habe:
…
Ich versuche gerade mir einen möglichst stereotypischen Ambosszwerg zu bauen, der allerdings intuitiver Meister Handwerker ist. Dafür suche ich Inspiration was ich alles bereits zur Verfügung habe.
Außerdem wollte ich fragen, ob die Ambosszwerge in der RSH "Die Flusslande" bereits ein wenig näher beleuchtet wurden?
Was ich mir bisher überlegt habe:
Spezies | Zwerg | 61 AP |
Kulturpaket | Ambosszwerge | 31 AP |
Professionspaket | Schmied der Ambosszwerge | 314AP |
Sonderfertigkeiten | Durch Kulturpaket: Ortskenntnis |