Abenteueranthologie "Verhandlungskunst & Friedensschwur"

  • In der letzten Redaxinsight wurde eine neue Abenteueranthologie namens "Diplomatie und Frieden" angekündigt.

    Diese soll so bald wie möglich erscheinen, ein genauer Termin konnte aber trotzdem noch nicht genannt werden. Um den Prozess zu beschleunigen wird das Produkt keine neuen Illus außer dem Cover haben.

    Das Produkt wird 20 € kosten und 5 € pro verkauften Exemplar werden an eine wohltätige Organisation, die der Ukraine hilft, gespendet.

    Möglich ist dies, da die Autoren auf ihr Honorar verzichten. Die Aktion war auch ein Vorschlag von diesen Autoren selbst und die Autoren der Abenteueranthologie wurden während der Redaxinsight auch genannt. Diese sind Sebastian Thurau, Christian Nehling, Fred Erikson, Thorsten Most, Julian Härtl, David Frogier de Ponlevoy und Raphael Knop. Hut ab von mir an diese Leute. :thumbup:

    Die Abenteuer in der Abenteueranthologie sollen sich alle um Konflikte drehen, die die Helden immer im besten Fall gewaltfrei lösen können.

  • Es wird in drei unterschiedliche Regionen gehen, und es wird kein Faust-aufs-Auge-Abenteuer dabei sein, bei dem man in irgend einer Weise irgendwie einen Krieg nachspielt, der dann mit friedlichen Mitteln gelöst wird. (Das würde auch aus meiner Sicht der Realität nicht gerecht.) Und es werden drei recht unterschiedliche Abenteuer sein. Und ich glaube, drei ziemlich coole. :)

    Und das Rad des Metaplots wird jetzt nicht episch und spektakulär voran rattern, aber es wird alles im offiziellen Aventurien stattfinden, mit offiziell etablierten NSC innerhalb des existierenden Metaplot-Settings. Es soll nicht belanglos sein, sondern durchaus auch etwas Relevanz haben. Und es heißt übrigens auch nicht, dass gar keine Kämpfe innerhalb der Abenteuer stattfinden.

    Also sprich, nein, ich glaube, es wäre nicht gut, an dieser Stelle inhaltliche Details zu verraten, und das Privileg gehört dann doch auch am Ende dem Verlag. :)

  • Oscarverdächtig! :P

    Wobei es ja nicht immer Hände sein müssen ... und auch nicht immer Augen ... eher so ... waffenlose Angriffe beliebiger Extremitäten auf beliebige Sinnesorgane von Lebewesen oder vielleicht auch Nichtlebewesen

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Im Redax-Insight gab es gerade erst schon ein paar weitere Infos :)
    Das Schwarze Auge: Redax-Insight - News im April | mit Niko & Zoe - YouTube

    Drei Abenteuer, 64 Seiten, Regional: Zyklopeninseln / Aranien /Tobrien - Grenzlande zu den Schattenlanden

    Wenn alles glatt geht, soll die Vorabversion des PDFs in der Mai- oder Juni-Welle des Collector's Clubs verfügbar sein.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Neue Infos gibt es bei Facebook, wir haben das bei Nuntiovolo auch nochmal aufgelistet (Cover-Preview und Collector’s-Club-Ankündigung zur Ukraine-Hilfe-Anthologie – Nuntiovolo.de ) :
    Das Werk wird den Titel Verhandlungskunst & Friedensschwur tragen, die drei enthaltenen Abenteuer spielen in Palmyrabad, Tobrien und auf den Zyklopeninseln und die Anthologie wird bereits in der nächsten Welle des Collector’s Clubs vom 13. Mai an vorbestellbar sein.

    Wer ein Cover-Preview sehen möchte, findet das auf Facebook (z. B. über den Nuntiovolo-Artikel verlinkt).

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

    2 Mal editiert, zuletzt von Salaza Lautenspieler (9. Mai 2022 um 11:35)

  • Danke für Hinweis und Hilfe :) Da war die Klammer und der Doppelpunkt fälschlicherweise mit in die URL gerutscht :blush:

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Schönes Cover und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf diesen Abenteuerband.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Das Vorab-PDF ist nun erschienen :)

    Ich denke, ich spreche auch für die Autorenkollegen, wenn ich sage, dass wir natürlich gespannt sind, wie es euch gefällt.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Hacos 16. Juni 2022 um 12:33

    Hat den Titel des Themas von „Abenteueranthologie "Diplomatie und Frieden"“ zu „Abenteueranthologie "Verhandlungskunst & Friedensschwur"“ geändert.
  • Thorsten, David, Sebastian und Christian waren am Montag bei uns im Fantalk und haben ausgiebig über die Idee, die Entstehung und gegen Ende auch über die drei Abenteuer berichtet - und zwischendurch auch noch Fragen aus der Community beantwortet. Auch ganz objektiv (subjektiv eh ;) ) ein sehr interessanter Talk, wie ich finde :)

    Im Gespräch mit den Autoren der Anthologie "Verhandlungskunst & Friedensschwur" (16. DSA-Fantalk) - YouTube

  • Thorsten, David, Sebastian und Christian waren am Montag bei uns im Fantalk und haben ausgiebig über die Idee, die Entstehung und gegen Ende auch über die drei Abenteuer berichtet - und zwischendurch auch noch Fragen aus der Community beantwortet. Auch ganz objektiv (subjektiv eh ;) ) ein sehr interessanter Talk, wie ich finde :)

    Im Gespräch mit den Autoren der Anthologie "Verhandlungskunst & Friedensschwur" (16. DSA-Fantalk) - YouTube

    Noch bin ich nicht ganz durch.

    Bisher ist es aber ein sehr interessantes Gespräch.

  • Ich hab es mir sogar selber nochmal komplett angehört (hab den Talk auch als Podcast hochgeladen), da live auch nicht alle Infos wirklich aufschnappen konnte. War zum einen viel und zum anderen war ich durch die Technik auch immer mal abgelenkt.