Moin,
meine Gruppe (2300-3300 DSA5-AP => Überlegendär) hat letztens Zuwachs bekommen, den wir wegen der höheren AVG-AP direkt höher erstellt haben. Waffentechnisch liegen sie aber noch recht weit zurück; was auch daran liegt, dass in der restlichen Gruppe zu gute Waffen von anderen Meistern verteilt worden sind (außerdem ist es blöd, irgendwie schon mit allem coolen zu starten). Anyway, wir bringen OP-Waffen eigentlich nicht mehr ins Spiel (und sie lassen sich doch erziehen) und arbeiten irgendwie mit dem Zeug was noch von früher da ist, weil viele natürlich an ihren Schmuckstücken hängen (die ja auch über Jahre erspielt sind). Die OP Waffen sind für die Antwort zu ignorieren und sind nur der Vollständigkeit wegen genannt.
Ich plane unserem Numinorugeweihten - einer der beiden neueren Mitspieler - nach Gebet an die Tiefe – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt daher ein bisschen was nettes an die Hand zu geben.
Generell müsst ihr euch bei euren Antworten über Regeln wenig sorgen machen. Wenn ihr eine Regelidee habt, schreibt sie einfach dabei - ich werde das für unsere Gruppe anpassen. Generell ist mir eine gute, coole gerne auch plotanregende Idee wichtiger.
Der aus Havener stammende Charakter brilliert aktuell in:
Kriegskunst, Stangenwaffen und ist gut in Schwimmen, Selbstbeherrschung, Sinnesschärfe, Bekehren & Überzeugen, Überreden, Willenskraft, Fischen & Angeln, Geographie, Götter & Kulte und Boote & Schiffe.
Er hat eine Rüstung und Primärwaffe die er wohl eher ungern auf Langzeit einwechselt (da Numinoru nah).
Aktuell macht er im Kampf eher wenig schaden, hilft aber passiv durch seine ruhe besonnene und planende Art. Außerdem hat er Zu Fall bringen und Formation/Gefechtsformation im Gepäck.
Es muss keine kämpferische Belohnung sein.
Ich bin auf eure Ideen gespannt