Magierakademie mit welchem Schwerpunkt?

Rollenspiel meets Reality
Im Orkenspalter startet in Kürze ein exklusiver Kreativ-Wettbewerb mit Gewinnen. Anfangen tut das Ganze mit ein paar Rätseln. Schaut mal rein: Link
  • Welcher Schwerpunkt sollte Deine Akademie haben? 28

    1. Antimagie (3) 11%
    2. Dämonisch (0) 0%
    3. Einfluss (1) 4%
    4. Elementar (7) 25%
    5. Heilung (4) 14%
    6. Hellsicht (3) 11%
    7. Illusion (3) 11%
    8. Objekt (5) 18%
    9. Sphären (9) 32%
    10. Telekinese (9) 32%
    11. Temporal (7) 25%
    12. Verwandlung (5) 18%

    Ich möchte eine Magierakademie erfinden und brauche dringend einen Schwerpunkt, der mehrere interessieren sollte.

  • Das bezieht sich auf DSA 5? Denn für DSA 4 fehlen einige Merkmale.

  • Trotz der großen Vielzahl an Magierakademien haben mir immer Gildenmagier gefehlt, welche Burgen, Banken oder ähnliche Objekte gegenüber sphärischen Durchbrüchen durch Dämonen, Geistern und Teleportationen schützen.

    Eine, vlt. abergläubische Methode, die dafür angewendet werden könnte, wäre das vergraben von Wächtertieren unter der Schwelle und die klassische Krypta unter der Burg, damit die Geister der verstorbenen die Lebenden gegenüber solcher EInfälle schützen könnten. Aber weder ist das zuverlässig, noch gildenmagisch erforscht. Aber eventuell eine Methode, welche man von Aberglauben bereinigt untersuchen und implementieren könnte. Zusammen mit Antimagischen Zonen und Fallen.

  • Eine schwarze Akademie im Norden, die sich auf (Eis-) Elementarismus, Illusionen und Verwandlung spezialisiert.

    Wäre mal was anderes und derographisch günstig für Schwarzmagier, die es auch kalt mögen.

    Neben der Applikation unfreiwilliger Salander, der Herbeirufung tödlicher Erzelementare und Frigifaxius widmet sich diese neue Akademie der "ernsthaften" und unterschätzten Illusionsmagie.

    Meine Stimmen gingen also an Elementar/Sphären, Verwandlung und Illusion.

    "Pertinatia sapientiaque ad cognitionem cursus sunt."

  • Sind im Norden nicht eh die Chimärenzüchter?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Rollenspiele von neu bis alt: Twitch

    Meine Lieblingscharaktere:

    Pepelios Claritas - Streiter für das Gute, Wahrheit und Gerechtigkeit

    Gelrat Torek - Schmied und Handwerker aus Leidenschaft

    Silvana Alriks - Wer sagt, dass in Andergast nur Männer zaubern können?

  • Sind im Norden nicht eh die Chimärenzüchter?

    Nein, die sind vorwiegend im Süden verbreitet. Der Norden hat nur zwei Zentren, wovon nur eines davon eine Akademie ist: Yol-Ghurmak.

    Von daher wäre eine Akademie in dieser Richtung vorstellbar, müsste aber wegen des dämonischen Charakters außerhalb der Sphäre des MR liegen.

    Ich könnte mir auch eine Störrebrand-Akademie spezialisiert auf Nutzmagie vorstellen - also Magie, die in der Wirtschaft hilft: um Burgen zu errichten, um Gräben auszuheben, etc.

    Zusätzlich dazu Küchenalchimie (Geschmacksveränderung, Nährwerterhöhung, Leistungssteigerung, etc).

  • Ich könnte mir auch eine Störrebrand-Akademie spezialisiert auf Nutzmagie vorstellen - also Magie, die in der Wirtschaft hilft: um Burgen zu errichten, um Gräben auszuheben, etc.

    Zusätzlich dazu Küchenalchimie (Geschmacksveränderung, Nährwerterhöhung, Leistungssteigerung, etc)

    Viele Magierakademien haben ja mehrere Fakultäten. Das sollte man in Riva als zweiten Zweig neben den Leibwächtern einführen.

    Ich bin am überlegen, wie man eine Akademie mit Schwerpunkt Temporal umsetzen kann, ohne dass die zu viel kaputt machen. Da man damit sehr viel Schindluder betreiben kann, wäre eine Akademie (Oder doch lieber nur Orden?) cool, die Temporalmagie erkennt, bannt und die Ausübenden verfolgt. Vielleicht ein Ableger der Pfeile des Lichts?

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Abgänger einer solchen Akademie auftauchen, obwohl diese noch gar nicht existiert. Sie könnten mit sanften Druck eine Zeitlinie erschaffen, die Ihnen gelegen ist oder Zeitreisende VErfolgen, um Ihre bekannte Zeitlinie zu erhalten. Ein wenig wie die Zeitpolizei in Star Trek

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass Abgänger einer solchen Akademie auftauchen, obwohl diese noch gar nicht existiert. Sie könnten mit sanften Druck eine Zeitlinie erschaffen, die Ihnen gelegen ist oder Zeitreisende VErfolgen, um Ihre bekannte Zeitlinie zu erhalten. Ein wenig wie die Zeitpolizei in Star Trek

    Gibt es ja quasi schon mit den magischen Ssad'Nav-Priestern in Selem. Alternativ würden sich für so was natürlich auch Hüter der Macht Druiden anbieten, die zumondest in der letzten Edition die einzigen waren, die temporale Merkmalskenntnis mit in der Profession hatten und generell mit ihrer ganzen Hüter/Wächter-Philosophie gut dazu passen. Es muss nicht immer alles über Gildenmagie laufen.