Grüße,
[Linksammlung: Suche Abenteuer bereits durchgeschaut]
Nachdem ich jetzt die zweite Gruppe rollenspielfremder Freunde an das Hobby herangeführt habe, kommt es dort zu dem selben Effekt wie damals bei meiner ersten Gruppe...
...Die SCs wünschen sich mehr Impact, mehr Epik und vor allem einen Metaplot. Dabei möchte ich aber noch klar stellen, dass ich meine Spieler gefragt habe und es ihnen dabei nicht einfach darum geht "krass mächtig" und berühmt zu werden.
Die Gruppe hat die Spielsteinkampange gemeistert und besteht aus: Hexe, Einbrecher, Schwertgeselle und einem "Gaukler"*
Dabei haben ihnen eigentlich alle ABs Spaß gemacht.
Am besten fanden sie den Dungeon in "Der Einsiedler" (Dort habe ich weitere Gänge, eine Backstory, Rätsel und ein "beseeltes" Artefakt eingefügt). Das reine Dedektovabenteuer (Der Händler) war für mich von der Geschwindigkeit schwer zu steuern und entsprechend etwas zäh.
[SPOILER SIMYALA]
Ich hatte überlegt jetzt die Simyala-Trilogie zu spielen, möchte aber eigentlich nicht schon wieder einen falschen Geweihten als Schlüssel haben.
[SPOILER ENDE]
Generell wäre ich also für Vorschläge aller Art offen, wie man Einsteigern einen entsprechenden Metaplot präsentieren kann. Mein aktuelles Problem ist einfach, dass ich nicht so recht etwas finden kann. Ich finde die meisten Plots sind entweder zu klein (rette Dorf X) oder zu groß (alle Kampagne ?!)
Wenn es sich umbauen lässt, auch älter und inoffizielle ABs/Kampangen oder kurze Vorschläge/Ideen zu einem Szenario welches ich dann ausgestellten kann.
Vielen Dank im voraus
Akku4
Edit: Wir spielen DSA 4.1
*Eine modifizierte Variante für den Spieler der einen hervorragenden (falschen) Jahrmarkts-Spirititsten spielt und seinen "Opfern" Seancen vorgaukelt.